Euer Erster ???

  • #81

    Auch mal mitmachen wollen:D
    Also mein erster war mal so einer

    War der Polo G40 mit 140PS und viel Tuning.
    Hatte mich mal gekostet 6900DM.
    War ein schöner kleiner Rennwagen den mal schön und zügig bis in den Drehzahlbegrenzer fahren konnte bei etwa 250:D
    Und das war mein Anfängerauto mit gerade mal 18jahren :D hab ihn aber hinterher verkauft und mir einen gescheiten Kadett E zugelegt.


    Seit dem hab ich Opelvirus und der hält bis heute noch an ;)

  • #82

    Muhahaha... auch auf die Gefahr hin, daß ich geschlagen werde...


    MEIN erstes Auto war ein Golf I GTI in dunkelgrün mit einer silbernen Fahrertür.


    Hat damals 300 DM gekostet und wurde dann nach nem knappen Jahr gegen nen Baum gesetzt.

  • #83

    mein erster, blieb mir bis heute treu und ich hopffe er macht es noch viele jahre. habe das gute stück nun schon auch 5 jahre, hab ihn damals für 750 dm gekauft. hat auch schon genug mit gemacht, am anfang mit 75 ps, aber nach dem ersten halben jahr hatte ich nur noch probleme mit dem ding und hab mich dann zum umbau entschieden. auf m,einer userpage steht der aktuelle stand... ist nun auch schon zugelassen und hat seinen TÜVsegen...



    aller anfang ist schwer...

  • #84

    mein erster Wagen war ein Kadett E 1,3S war sehr stolz drauf leider war er vor Rost nicht mehr zu retten den es war einer der ersten Bj.84

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #85

    EInen Renault 19 1.8 mit 74PS.
    Ist echt geil der Wagen! Bin ja schon mit vielen wägen im winter hin und her gedriftet aber den renault im drift zu schlagen....puuhhh...gib alles mein freund :D :D :D

  • #86

    Moin Moin,


    dann will ich hier auch mal mein erstes Auto vorstellen



    Kadett D "J" 1.2S (OHV) EZ 6/82, original saphirblau-metallic (siehe D-d(r)iver)
    Gekauft im Juni 1992, da war er gerade mal 10 Jahre alt.
    Mit diesem Auto hat meine aktive Schrauberkarriere angefangen.
    Hab den gekauft eigentlich nur damit ich irgendeinen fahrbaren Untersatz habe, der eben auch noch 2 Jahre TÜV hat.
    Das es ein D-Kadett wurde, war mehr Zufall.
    Ich hab damals Schlagzeug gespielt und da mein Schlagzeug genau in einen 5-trg D-Kadett reinpaßte (meine Eltern hatten damals so einen), stand dieses Modell mit auf der Auswahlliste.
    Heute bin ich froh drüber, daß es so gelaufen ist.


    Naja und da er aber "schon" 10 Jahre alt war, gab´s eigentlich immer irgendwas zu schrauben an der Kiste.
    Tja, das hat irgendwie so ein Spaß gemacht, daß ich da eben bei geblieben bin.


    Diesen Kadett habe ich immer noch, allerdings steht der leider völlig zerlegt und halb restauriert bei mir in der Halle rum :(
    Wird aber irgendwann noch mal fertiggestellt (bin damals leider durch den Wehrdienst unterbrochen worden)


    Irgendwie hatte ich damals schon einen Hang zu dieser gelb-grünen Farbkombination . . . :D :D :D


    Schönen Gruß aus dem Hohen Norden
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #87

    ascona c 1,8 SR/E
    mit 158tsnd gekauft, mit 320tsnd km verschrottet
    3600 dm bezahlt, fürs wrack (4 kleine unfälle) hab ich noch 500dm bekommen.


    seitdem immer opel, ausser zwischendurch ein vw lt28 bj 87

    wenn man in die falsche richtung fährt hilft es nichts das tempo zu erhöhen

  • #90

    Hallo


    Jetzt zeig ich euch meinen ersten auch mal!!


    Entschuldigt bitte die sch... Qualität aber das ist abfotografiert!!!


    1,6l GT war eine schöne zeit mit Ihm "heul"



    Gruß
    GewitterHexe

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!