Beiträge von Kadett E 88

    Ein Bekannter hat so universal ATU-Heber in seinem Vectra A verbaut und ist sehr unzufrieden. Die Motorenleistung ist zu schwach und die Fenster somit extrem langsam. Die forderen Fenster haben die Heber gar nicht bewältigt.


    Ich würde zu originalen tendieren, obwohl je nach Laufleistung natürlich auch da Probleme auftreten können.

    Zündung einstellen kostet dich vielleicht 15 EUR.
    Geh einfach zu einer freien Werkstatt, Bosch Dienst etc...


    Ich habe meine bei Opel machen lassen und 21EUR gezahlt.


    Dann zieh mal paarweise die Zündstecker ab und untersuch sie auf Grünspan oder Beschädigungen. Wenn du noch vor dem gleichem Problem stehst, lässt du grade mal die Zündung einstellen (5min Arbeit).


    Hilft alles nichts, leihst du dir beim Schrotter eine Zündspule zum testen.


    Wenn alle Stricke reißen, musst du systematisch mal die Spritzufuhr kontrollieren, evtl. Benzinfilter tauschen etc.

    Wie es bei den Zündspulen unterschiede gibt kann ich leider nicht sagen.


    Aber sterll erstmal die Zündung ein wenn alle Komponenten bereits getauscht wurden.


    edit: Mach mal die Verteilerkappe sauber, seh die Kontakte nach / Verteilerfinger und und.

    Ein guter Bekannter fährt Rally (Gruppe H) da müssen die Autos noch alle getüvt sein. Er hat so eine FlyOff-Bremse liegen, allerdings ohne Arretierung. Er hat schon Zahlreiche TÜV-Gänge hinter sich und nie positives Feedback bekommen. Die Eintragung scheint relativ aussichtslos. Das austragen der Feststellbremse an sich soll wohl möglich sein, aber einer Eintragung der FlyOff-Bremse ist im nicht gelungen.


    Ich finde es faszinierent wenn die Jungs mit 100 in die Kurve kommen,
    Bremse ziehen, die Kiste voll rum kommt und es mit Vollgas weiter geht.


    Allerdings kannst du mit dem Ding im Straßenerkehr wohl nicht viel anfangen :D Wenn du mal auf normaler Straße/Asphalt das Ding betätigst wird wohl von deinen Reifen nicht mehr viel über sein...

    Das ist die Zündspule.
    Als ich meinen bekommen habe, hat der in hohen Drehzahlen geruckelt, das Problem war mit einer neuen Zündspule geregelt.
    Geh mal zum Schrotter und tausch sie einfach mal.


    Hast du die Zündung mal richtig eingestellt/oder einstellen lassen?
    Das wirkt oft schon Wunder...könnte die Lösung sein.


    Viel Erfolg ;)