Beiträge von KadettCruiser

    Ok ! Thema hat sich erledigt, die Lichtmaschine vom c16nz funktioniert prächtig. Hab einfach alles so angeklemmt wie es beim 1,6er drann war, man muss nur aufpassen den bei der 1,6er Maschine is der Rote Pluspol genau spiegelverkehrt mit der vom 2 Liter ... sowars zumindest grad eben bei mir. Nun bin ich wieder Happy ^^



    Gruß Steffen

    Servus Jungs und Mädels ^^



    Hab ne kurze Frage .. mein c20ne umbau ist jetzt fertig, heut durfte ich dann feststellen das meine Lichtmaschine im Eimer ist. Nun, ich hab noch 2 funktionierende Lichtmaschinen vom 1,6er da ... die haben hinten nur nen andere Regler drauf ( glaube das das der Regler ist) bei der 2 Liter Maschine ist er Rund ohne Kabel, und bei meinen 1,6er Lichtmaschinen ist ein Eckiger Regler drauf, mit nem Schwarzen Kabel.


    Nun die 1,is meine Frage, ob ich 6er irgendwie im 2 Liter verbauen kann, Halter und so passen, ( nich meckern hab vorhin nur Sichtkontrolle gemacht) Riemenscheibe is sowie ich das gesehen hab auch im gleichen Abstand zur Lichtmaschine.


    Wäre froh um schnelle Antworten ... denn heute is Samstag und ich will heut abend Fahren, ohne das ich wieder die Batterie von meim Corsa rausbauen muss ^^



    Gruß Steffen



    EDIT: Jetzt ist mir gerade aufgefallen, das bei mir im Tacho wenn ich Zündung einschalte, auch die Batterieleuchte nicht leuchtet. Die MKL leuchtet auch net. ( bei eingeschalteter Zündung ) sollte die doch eigentlich Leuchten oder net ? Hab hier irgendwo gelesen irgendwas mit Erregerstrom und Ladekontrollleuchte ... aber das würde ja bedeuten, wenn also das Birnchen der Ladekontrollleuchte defekt wäre, würde die Lima nicht mehr laden ... ??? Bitte um HILFE °!°

    Spritpumpe is kein Streß, ich lass meine 1,6er Pumpe in die 2 Liter pumpen, und die Baut dann den Druck auf. Geht ja nich um durchfluß, geht um den Druck. Motorkabelbaum musst wechseln, und am besten Innenraum Kabelbaum. Ich hab mir nen Schlacht GSI besorft, kosten waren gering, hat den vorteil das du alles übernehmen kannst, und das die einfachste Methode ist. Bremskraftverstärker nicht vergessen, größere Scheiben, andere Federbeine, Dickere Stabis vorne, hinten im Normalfall kannst alles so lassen, bei mir hat der tüv nix gesagt, jedoch hat der 8v GSI größere Trommeln hinten drinn. Bremsdruckregler für die Hinterachse nicht vergessen. Wennst noch fragen hast, mein Umbau is grad ma 2 Tage alt ^^ von daher einfach per pn

    Also Sprit und Funke hat er ganz sicher ja ? Im Notfallprogramm nimmt er glaub ich die mittelwerte .. bin mir net sicher. Check mal den Kabelbaum der vom Steuergerät in den Motorraum geht, bei mir hat da mal nen Marder 2 Kabel abgebissen, ging auch nix mehr

    Der Umbau dauert noch an ! Hab zwischenzeitlich mal paar bilder gemacht, kann aber grad net hochladen warum auch immer ! Das Wetter macht mich Irre ... wenns so weiter geht bin ich 5 Wochen noch nicht fertig .... =(

    Hallo du !



    Also das mit deiner Heizung .. vielleicht is das Thermostat kaputt oder du hast beim umbau auf 16v die beiden Kühlerschläuche für die Heizung vertauscht. Anders kann ich mir das net vorstellen ^^




    gruß steffen

    Im übrigen wollt ich noch sagen .. hab hier irgendwo im Forum Umbauanleitungen gelesen, wo drinn steht das der 1,6er kleine Antriebswellen drinn hat, und paar haben geschrieben er hat große drinn. Kann das nur bestätigen, meiner hat auch große drinn.



    Gruß Steffen ..


    Hoffentlich wird das Wetter bald bissle schöner ich halts nemmer aus bis ich drausen weiter zu schrauben kann ^^

    ok super ! nun hab ich das kapiert ! nur eine Frage bleibt noch offen .. an welchen strom hänge ich die 2 liter pumpe ? direkt an den strom von der 1,6er pumpe klauen mit stromdieb ? oder is dann das Relai / Sicherung zu beansprucht und geht k.o ?


    Danke euch für die Anworten =)