Beiträge von KadettCruiser

    Sers


    Also bevor ich das mitm kat gelesen hab, hätt ich mal auf die Benzinpumpe getippt. Hatte mal nen Benzinschlauch scheiße verlegt und dabei geknickt, somit lief er auch nur noch bis 3000 umdrehungen und nich weiter bzw wurde danach laut und lief so wie ne oma ^^


    Das mitm kat is dann doch so ne sache .. evtl is der kaputt und verstopft, somit is das wie ne drossel. Wenn du sagst er hat die ganze zeit geklappert, jetzt tut ers nich mehr dafür läuft er nur noch 3000u/m. Ich würd mal mal unterm Krümmer das hosenrohr aufmachen, ( da is noch ne dichtung dazwischen, sind 4 Schrauben ) und dann anlassen ( achtung das wird sehr laut ) und dann schau mal wieviel touren er dann macht. Läuft er dann gut und sauber hoch, kannst davon ausgehen das der Kat verstopft ist, oder aber einzelne Teile vom Kat irgendwo deine Auspuffanlage verstopfen.



    Gruß Steffen

    Versuch mal Temperatursensor ( der 2polige fürs Steuergerät ) evtl gibt der in nem gewissen Temperaturbereich nen falschen wert.


    Der Verteiler kann es aber unter umständen schon sein, hatte mal das problem mitm stottern allerdings beim c20ne, da war der verteiler an den kontakten total abgenutzt und schrottplatzreif ^^


    Gruß Steffen

    Ich hab auch nen Zuckeln wenn der Motor warm ist ... bei mir is es eher nen ganz leichtes rütteln, allerdings auch leistungsverlust .. bei mir tippe ich stark auf zündkabel. Zudem muss ich sagen das er scheiße anspringt wenn er warm ist, aber mein kühlmitteltemp sensor is neu. gruß steffen

    Moin Leute .. hab da mal ne evtl Saudumme Frage ...


    Hab grad so bissle meine Abendlektüre genommen in Ebay .. lol ^^ ne scherz hab was gefunden in Ebay, und zwar nen "Ansauglufttemperaturfühler" fürn c20ne.


    [ebay]260266777012 [/ebay]


    also entweder mir is das teil noch nie aufgefallen oder ich steh grad aufm schlauch oder der verkäufer vertauscht da was ^^


    Gibts das im c20ne wenn ja wo sitzt das ding und was bewirkt es wenn es defekt ist ?




    Gruß Steffen

    Also danke erstma für eure Antworten ^^
    Naja wiegesagt, ich glaub das da das Thermostat entweder hängt oder spinnt weil heute z.B bin ich mal ne runde übern ring in Nürnberg geheizt, Motortemp hat sich normal verhalten, also genau 3, dann 4 Balken gehabt. Dann nachdem ich beim MC Donalds war, bin ich durch kalten Wald gefahren, ca. 10 minuten, und als ich dann daheim war ( bin aufm heimweg behutsam gefahren, mach ich immer wenn ich weiß das ich das auto dann ausmach ) is er im 5ten balken, und geht dann in roten rein .....



    gruß steffen

    Also ich würd auch gleich nen c20ne einbauen ^^ weil die meiste arbeit is eigentlich das motortauschen ;D ob nun c18nz oder c20ne ^^


    aus nem c20ne holste kostengünstiger mehr raus als aus nem 1,8er bzw 1,6er ^^ was nicht heist das es mich nicht mal reizen würde, nen 1,6er bis aufs maximum aufzubohren ( rennsporttauglich )



    Gruß Steffen ;D

    Gefahren bin ich kombiniert, kurz autobahn ca. 10min, kein vollgas, kurz stadt 10 min stop and go. is heute das erste ma aufgetreten, war zuvor nich so ... der motor hielt sich dann so aufm 4ten balken .... manchmal 5ter ( letzer vor rot )


    Kühlwasser und Kühlerfrostschutz passt. auch das mischungsverhältniss passt.



    Wenn ich das Thermostat tausche, welches sollte ich am besten nehmen ? hätte gerne eins das bissle früher aufmacht, also damit er früher kühlt .. wie verhält sich das mitm thermoschalter ? kann ich den irgendwie tauschen damit der auch früher das lüften anfängt ?


    hab kein bock das mir mein geliebter kaddi hops geht wegen so nem vermeidbaren scheiß ^^


    bzw wenn ich motor im stand laufen lasse, schaltet der lüfter im 4ten balken an ... geht dann nach ner sekunde sogar hoch in den 5ten balken, regelt dann wieder runter aufn 3-4 .. also allgemein erhöte betriebstemperatur.


    gruß steffen

    Hey ihr !



    Also mal ne kurze Frage ... was is eigentlich beim c20ne ne normale Temperatur ? Also wieviel balken werden im Digi angezeigt ?




    Grund der Frage ist nämlich, mein Digi is heut ausgeschlagen bis zum letzten balken vorm roten, einmal war er sogar kurz im roten. hab motor sofort ausgemacht ... bissle gewartet. Lüfter läuft aber kühlwasser is auch genug drinn. verlieren tut er auch nix ...



    ich vermute mal stark das mein thermostat im eimer ist ... oder doch der Fühler ?



    hat wer nen rat ?

    Hey Ihr !



    Also an dem Auto ist alles Serie !
    Wer tunt auch nen 1 liter 12v ^^



    Ich bin mittlerweile am ende keiner findet den Fehler !