geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiles Bild :staun:
Beiträge von Xmaster
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Da würd ich mich aber erstmal nach nem Käufer für die Teile umschauen, nicht das du es später bereust!!!!
Gruß
Christian
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@ E-yecandy: Die Zündapp und Kreidler sind heute Schweineteuer. Ne 50 Sport habe ich noch in originalzustand im Keller stehen
Die anderen zwei hab ich leider verkauft. Die Kreidler ging damals für satte 1200 € weg. Die Zündapp in Teilen.
Gruß
Christian
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Nicht schlecht!!!! Satter Sound für nen Roller.
Ich bin noch mit der guten alten Kreidler RMC und ner Zündapp C50 Sport rumgefahren. Heute bereue ich, dass ich sie verkauft habe meine beiden Schätze.
Die Kreidler war original (grün und viel viel Chrom)
Die Zündapp hatte ein 4 Gang Getriebe (Fußschaltung) und nen 80 Rennsatz, Delorto Vergaser und nen ausgeräumten Auspuff. Das hat echt Spaß gemacht mit 90 aufm Moped
Heute würde ich es nicht mehr machen, viel zu gefährlich! Damals dachte ich noch nicht an meinen Autoführerschein.
Gruß
Christian
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Nich direkt.
Das im Kopf Öl steht ist normal. rauslaufen darf es nicht, dafür ist die Dichtung da. auf deinem bild sieht es so aus als ob öl rausläuft?!
Unruhiger lauf (Stottert wie verrückt und man meint ein Kolben würde nicht mehr mitlaufen bzw. hat fehlzündungen) kommt meist von den Zündkabeln/Verteilerkappe/Zündkerzen/Verteilerfinger oder Zündverteiler selbst.
Der Zündverteiler beim 14nz oder auch 16nz ist die größte schwachstelle dieser Motoren. Ein neuer ist fast unbezahlbar, meist aber die richtige lösung. Einen Gebrauchten reinzubauen behebt das Problem meist nur für kurze zeit!!! der Zündverteiler(gibt unterschiede) kostet ca. 200 €(meiner ist von Delco).
Der Verteilerfinger darf nicht Wackeln(vorne auf dem Verteiler: Weiße Kappe mit nem kleinen Metallstreifen der die Verteilerkappe berührt)
EDIT: Wenn du die möglichkeit hast nen anderen gebrauchten zum testen reinzuschrauben, könntest du den Verteiler ausschließen. Der Hallgeber könnte auch defekt sein. wenn du hier im Forum suchst, findest du ganz viele infos zu dem Thema
Gruß
Christian
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Da ist ein schwarzer dichtring, den solltest du erneuern. der FOH hat den auf jeden fall. der kostet nich viel.
Gruß
Christian
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Vielleicht der Leerlaufregler oder die Lamdasonde :schildlol: :lol:
Scherz beiseite, sind alle Massekabel dran? Denke das hier der Fehler liegt. Vielleicht bekommt irgendein Kabel nicht dauerhaft masse und bei ner kleinen erschütterung ist dann der Kontakt weg.
Gruß
Christian
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Anscheinend sind das unterschiedliche längen. Hatte mal an meinem ne andere Welle rein, der Tacho hatte dann 50 angezeig, bin aber in Wirklichkeit schon knapp 70 gefahren.
Seitdem ich dann auf digi umgestiegen bin, hab ich meine Ruhe. Scheiß analoger dreck!!
Gruß
Christian
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schon komisch das ganze.
Mach dir mal nen Kat rein, behebt warscheinlich nicht deinen Fehler, hilft aber bestimmt deinem Geldbeutel :nono:
Gruß
Christian
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Hallo Motorsportler,
was machst du eigentlich alles am Motor. Habe keine Ahnung von Rallye, aber ich denke mal, dass der Motor sehr hochgezüchtet wird?!
Freue mich schon auf kleine Tipps, die ich doch bestimmt auch an einem Alltags Kadett anwenden kann :wink:
Gruß
Christian