Beiträge von crazyc

    Okay dann passt das ja mit den sitzen schon :D


    dann passt der schaltknauf wirklich gut. original ist bei bmw ja auch ales so rot orange


    das mit der unvollständigkeit war net bös gemeint, hatte mir aber auch erhofft das alles so wird :D
    also weiter so!!

    muss auch sagen bisher sieht es noch unvollständig aus mitm leder. was willst denn alles noch beziehen ausser der mittelkonsole???


    bzgl dem grill schau doch das du nen original schwarzen bekommst. diese umlackierten teile halten doch eh net lang, da der lack abplatzt.


    bzgl dem schaltknauf gibt es auch für den e30 den m-schaltknauf beleuchtet.
    sogar in 2 varianten. 1gang oben links und
    2.variante 1. gang unten links.(letztere ist dann original m3)


    was machst du den mit dem fahrersitz?
    könnt mal nen bekannten fragen ob er noch sportsitze vom e30 in dem grau schwarz hat. der hortet näml so nen kram ;):D und ist nicht mal so weit von roth weg.

    erstens hässlich,
    zweitens, wie willst da noch sicher fahren?? ich denk da an meine beine die ich im fall des falls nicht zwischen pedalen und rohren eingequetscht bekommen.
    weil nach hinten ginge es ja durch das rohr bedingt nicht.
    vorderes oberrohr würde ich weiter nach vorne versetzen an den vfrontscheibenrahmen um diesen auch noch bzustützen. weiter hinten hält er ja net so viel.
    den hinteren könnt man ja so assen aber magst nicht noch diagonal abstreben???
    soll der für den strassen(show) einsatz sein oder renn???
    soll man hinten noch sitzen könen??? da du das kreuz bzw die diagonale weg lässt und die H-strebe so weit untn ansetzt.

    Sandro: danke fürs angebot. wird bestimmt wieder vorkommmen ;) siehe Teefonat


    Panther: Danke


    hiko: danke wegen dem Bizz vergleich:D musste ich nach dem Komentar auch dran denken :) wegen dem Felgenwahn könnt es schon zu spät sein;) wollt ja eig auch turbos drauf machen. mal sehen was noch kommt, weil wenn sollen es die mit der et37 werden ;)
    und wegen dem Grill- da war das Problem das unten die Leiste nicht mehr vollständig war :( und mir gefällt derzeit das schwarze:D

    Danke danke.
    Bin derzeit noch unentschlossen was alles noch kommen wird.
    2.0 8v oder 16v oder doch nur nen 1,3s???
    gte ausstattung oder doch nen 2sitzer umbau??? mal sehen :D
    werd mir nen paar Optionen anschauen und dann mal weiter sehen.:D
    Achja Optik aussen wird denk ich so bleiben.
    Nur noch nen Sportauspuff mit nem 60er Endrohr das wenn möglichst am Originalausschnitt rauskommt.

    Danke :)
    So jetz geht auch wieder nen Teil zuzufügen;)


    Das sollte natürlich nicht das Ende sein;)
    Erst wurden hier über das Forum H&R Federn geordert.
    Dann auch noch ATS Felgen.
    Doch weder das Eine noch das Andere sollte einzug halten.


    Wieder durch Robert bekam ich 60er Mattig Federn angeboten und nach einer weiteren PN auch die passenden Konis.
    Bis zum Einbau sollte aber noch einige Zeit vergehen.
    Dazu sollten sich gleich Kadett E Federbeine an der Vorderachse gesellen.


    Durch das bekannte online Auktionshaus kam ich an 6,5*15er Irmscher Felgen zu einem für mich vernünftigen Kurs.




    Dank Robert an die passenden Reifen.


    Am Samstag den 13.10.07 sollte es endlich soweit sein, das die Felgen und Federn einzug ins Auto halten.
    Doch bis zum Einbau der Federn waren die gekauften Federbeine leider noch nicht da.
    Sandro machte es mir möglich mir welche bei Ihm zu leihen.
    Leider stand auf den Federbeinen noch ein Kadett. Wodurch ich die zuvor beim Flo aufgezogenen Reifen und die Federn u Dämpfer bei Mattes (DieCobra) abholte, da es nicht sicher war ob alles so zeitlich klappen würde.
    Doch es sollte schließlich klappen.
    Kaum wieder beim Sandro angekommen-



    -sollte die erste Veränderung schon nach einer halben Stunde geschehen sein



    Der Alu Tankdeckel war schnell verbaut, das Fahrwek nicht ;)


    Los gibg es dann eine Weile später.
    Erstmal auf die Bühne und Felgen runter.



    Dank Sandro konnt ich gleich mal ein Bild dabei machen ;)
    Eine Weile später sah es dann so aus.
    Auch wenn wir mit der anderen Seite angefangen haben mach ich hier erstma so weiter wie es logisch wäre ;)



    Altes und neues Federbein nebeneinander



    das Federbein ohne Dämpfer etc



    Nachdem die Spurstangen nicht so wollten wie wir, wurden sie komplett getauscht (danke hier nochmal an Robert für die Teile)



    Keine Spur eingestellt aber schon mal Felgen drauf :D



    Von Einbau der hintern Federn hab ich leider keine Fotos machen können (schrauben und Fotos machen geht nicht, zumindest nicht gleichzeitig)


    So das erste mal auf eigenen Beinen wieder kam er schon tief aber die Bühne ging noch frei ;) Paar Minuten später nimmer;)




    So es sollte ja nochmals aufwärts gehen, zum Pie mal Daumen Spur einstellen.



    nunja, wenn man schonmal da ist kann man ja auch noch den Kühlergrill austauschen, von mit Zierstreifen auf ganz Schwarz.




    Ab diesem Zeitpunkt die verwackelten Bilder bitte Entschuldigen, erstens, spät geworden und zweitens, glücklich das man doch noch fertig wurde.
    Mittlerweile war es ca nach 22Uhr und wir mussten nur noch aufräumen.



    Kurz auf der Heimfahrt an der Aral noch nen Foto



    und 2 Tage später auf dem Kauflandparkplatz



    Nachdem es Beim Tüv in Freising nicht klappte mitm Eintragen der Federn und Felgen (trotz der Papiere) bin ich am nächsten Tag zu meinem Tüv nach Forchheim gefahren wo alles dann ohne Probleme klappte.


    Mittlerweile sind die Radläufe auch bei poliert und nimmer so weiß;-)
    Ich hoffe euch gefällt mein wagen soweit.
    Bis dann Grüße
    Carsten

    So da ich nun ja auch schon länger hier angemeldet bin wollt ich euch auch mal mich und meinen D vorstellen.
    Ich selbst heiße Carsten und bin 26.
    Ich wohne derzeit in Unterschleißheim bei München und bin gelernter Industriekaufmann.
    Beim kadett handelt es sich um einen 1984 1,3N welche Ausstattung es genau ist weiß ich leider nicht.
    (wenn ihr es mir sagen könnt nur zu ;) )
    Er war aus dritter hand mit nur 81500km.
    Mittlerweile sind es über 87tkm.


    Los ging es mit der Abholung am 07.08.07
    Doch einen guten Start sollten wir nicht haben.
    nach knapp 50km hat sich der line vordere Bremssattel gedacht ich bleib mal beim konstanten Bremsen ;)


    So sah er aus als er bei mir am nächsten Tag ankam und gewaschen war.







    Wie ihr seht hat er einen rechten von innen verstellbaren Aussenspiegel und ein Stahlschiebedach :)


    Leider ist er schon mal mit der linken Seite in einem Unfall verwickelt gewesen, weshalb der Kotflügel und die Fahrertür getauscht wurden.
    Dabei hat man leider bei der Tür das Schloß nicht ausgetauscht (asymerischer Schlüssel) und sie hat keinen Chromrahmen
    Teilweise fehlen leider auch die Zierleisten



    Nachdem die Bremsen vorne Überholt waren konnt ich erstmal zum Tüv und dort Hu und Au machen, die er auf Anhieb ohne Mängel bestand :)


    Ein Paar Wochen ging es dann weiter.
    Als erstes zogen weiße Blinker und schwarze Rückleuchten ein, bei denen gleich die gelben Streukappen verschwanden.




    natürlich sind Reflektoren auch verbaut worden hinten, aber dank Robert (D-d(r)iver) auch praktisch gelöst.


    Rest des berichts kommt später.
    Leider sind es zuviele Fotos um alles auf einmal hochzuladen:(

    Hey Mattes,
    seh es positiv. Besser als was gebrochenes. Heilt wie Stance schon sagte zum einen schneller und tut weniger weh.
    Sei froh das nicht mehr passiert ist. hätte auch anders ausgehen können.
    Also erstma gute besserung