Beiträge von mue0815

    Moin


    Nachdem ich den Tread schon vergessen hatte und ich ihn heute zufällig wiedergefunden habe, möchte ich (falls es jemanden interresiert) euch mitteilen was so in den letzten 1,5 Jahren passiert ist und wie es weiter gehen soll.


    Als erstes wurde die Gsi Verspoilerung zusammen gekauft, die Scheiben getönt und ein Satz Borbet CF in 15 Zoll montiert.






    Dann wurden die 75 PS auf Dauer doch etwas zu schwach, deshalb wurde (leider viel zu teuer) ein Cab mit c20ne angeschafft und geschlachtet.
    Den Umbau machte der Verkäufer des Cabrios für 250 Euro auch gleich mit, alles in allem kostete der Umbau ca. 1300 Euro.
    Geld das ich allerdings besser gleich in die Rostvorsorge hätte stecken sollen, aber naja hinterher ist man immer schlauer und Gott sei Dank ist es lange nicht so schlimm wie mir einige weis machen wollten.
    Weshalb der Motor auch nicht wie geplant in den Astra wandert sondern mal schön dort bleibt wo er ist. :D


    Naja dann wurde er Mattschwarz gerollt (was man hätte auch lieber lassen sollen).
    Achso vorher wurden noch neue Endspitzen eingeschweißt.


    Naja lange Rede, kurzer Sinn.


    Was jetzt zu tun ist:


    Rechten Schweller ersetzen.


    Rechten Radlauf ersetzen, leider ohne Bild.


    Fahreseite Fußraum neues Blech


    Hinter dem linke Scheinwerfer ein Blech ersetzen Leider auch ohne Bild.


    Natürlich die üblichen Anrostungen hinter den Kotflügeln an den Domen ect. bearbeiten.


    Die 16 Zoll Alus müssen auch noch aufbereitet werden.



    Zum Schluss den Wagen wieder in ein schönes Lackkleid hüllen.


    Leider wird sich das alles eine ganze weile hinziehen da das geld nicht mehr ganz so locker sitzt und ich erst noch jemanden finden muss der mir das ganze recht günstig schweißt.
    Da ich mich da selbst nicht ran trau und mir auch die möglichkeiten fehlen, weil ich aus der Halle in eine kleine Garage ziehen musste in der ich eigentlich gar nicht schrauben darf.


    Naja wird schon werden, jedenfalls bin ich schonmal soweit gekommen daß er nahezu komplett zerlegt ist.


    Fahrerfußraum

    Beifahrerfußraum

    Rechter Schweller vorn

    Und hinten

    Und die 16 Zoll Azev vom Clio2


    So das war es erst mal von mir.


    Gruß Mue


    PS. Möchte euch die restlichen Bilder natürlich auch nicht vorenthalte laß sie aber unkommentiert, ihr wisst ja selbst was da zu sehen ist.




    Naja hier im Osten ist es halt andersrum da musste zur Dekra und der Tüv darf fast nix.
    Das mit dem KLR glaub ich dir gern nur hat das Frauchen so ein Ding im 1.4er und der zickt ganz gern mal rum, das würde ich mir gern ersparen.
    Daß du mir das alles schon mal gesagt hast weiß ich ja , hätte es nur gern als Liste zum ausdrucken. :D


    Gruß Mue

    Das mit dem Kat klingt ja erst mal vernünftig und Das Geld hat man ja nach 2 Jahren fast wieder rein.


    Mit dem Airbag werd ich sehn und mal bei der Dekra fragen.


    Erst muss der motor mal da rein und laufen, mach das zum ersten mal selbst :shock:.
    Von welchen Fahrzeugen kann ich den Motorhalter denn nehmen?




    Gruß Mue

    Hmm


    Airbag kann mann wohl zurückrüsten gibt da so ein system von Raid glaube ich aber ist genauso wenn nicht noch teurer als ein Sportlenkrad mit Airbag.


    Bei HJS schau ich gleich mal so ein Kat währ mir echt lieber wie irgend so ein KLR.

    Hallo


    Nach reichlicher Begutachtung der Kadettbasis ist der Umbau des Astra auf den c20ne beschlossen.


    Währ nett wenn mir jemand mal ne genaue Liste der Teile mit Vergleichsnummern und möglichem Spenderfahrzeug machen könnte.


    Was müsste ich ändern wenn ich das ABS behalten möchte? (Kabelbaum)?


    Muß ich die Airbags behalten?


    Kann ich den Innenraumkabelbaum übernehmen?


    Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Welche möglichkeiten habe ich den C20ne auf D3 zu bekommen Rückstufung ist nicht möglich?


    Gruß Mue

    Moin


    Habe am Montag einen Astra F mit x16sz geholt, mir wurde gesagt daß die ZKD kaputt währe.
    Bin dann in guter Hoffnung daß der Motor hält 250 Km nach hause gefahren, hat dann auch ohne Probleme geklappt.
    Außer 2 mal MKL auch nix auffälliges, kein Öl oder Wasser Verlusst festzustellen, kein Schlamm am Öldeckel, kein Öl im Wasser, Temperatur normal und kein weißer Qualm hinten raus.
    Bin mir jetzt halt nicht sicher ob die ZKD wirklich hin ist und möchte den Motor nur ungern sinnlos auseinander reißen.


    Gibt es noch andere Anzeichen für eine defekte ZKD?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Mue