Beiträge von Magnum

    hallo,


    hab ne frage,


    wie werden die federbeine gepresst, und was wird gepresst?


    Erklärt es doch bitte mit bildern oder anderem.
    Google schon seit ewigkeiten:( ohne erfolg


    Bin euch schonmal dankbar

    hehe,


    es ist kein Rennfahrzeug. Das Ding soll ein Showcar werden (im Bereich Hifi). Das Auto soll sich nicht mehr bewegen(also einfedern)! Wenn es fertig ist, mach ich mal Bilder, dann versteht ihr was ich meine!


    Gruß

    hihi,


    also ich hab jetzt 80 er Federn in verbindung mit gekürzten gelben Konis. Ich will die Federn halt richtig unter Vorspannung bekommen (es ist kein Straßenfahrzeug!!!!). Ich wollte eig. nur das Gewindefahrwerk umgehen. Was wäre wenn ich die vorderen Federbeinstümpfe so manipuliere, dass die Stoßdämpfer reinpassen? Halten die Stoßdämpfer das aus (dachte an Konidämpfer von nem Corsa a). Wie gesagt, ist kein Straßenfahrzeug.


    Gruß

    Hallo,


    wollt mal nachfragen ob ich Stoßdämpfer vom Corsa in meinen Kadett verbauen kann, und ob das schonmal jemand gemacht hat. Ich meine VA/ HA. Da die Dämpfer sehr kurz sind kann man die Federn halt echt Krass unter Vorspannung bringen.



    Danke schonmal für euere Antworten

    danke für die schnellen Antworten!


    Der Tüv trägt es mir dann ohne Probleme mit den NE Bremsen ein (also mit Trommeln hinten). Wissen die beim Tüv das das kurze F16 nur 200 bis 206 Vmax hat (laut Opel)?


    Also Kabelbaum ist auch anders? Dachte die wären identisch.


    Gruß


    Joachim

    Hallo,


    erstmal vorstellen ;)


    ich bin neu hier und heiße Joachim.


    Meine Frage bezieht sich auf den Umbau C20NE auf C20XE.


    Was brauche ich alles?


    Kann ich meinen alten Motor- und Innenkabelbaum, Getriebe (kurzes F16), Bremsanlage beibehalten?


    Bis jetzt denke ich, dass ich Technisch nur den Motor tauschen muss. Bremsanlage laut Umrüstkatalog ja nur bei einer Geschw. über 206?


    Gruß


    Joachim

    Bei mir war auch mal son klappern. Dachte auch das es entweder vom Kat oder vom Hosenrohr kommt. ich hab ewigkeiten gesucht.


    Das Ende vom Lied war dann, dass die Zündung leicht verstellt war. Der Zündverteiler war zu früh eingestellt.


    Dieses Zündklingeln hört sich echt so an als ob der Auspuff kaputt wäre(Motor: C16NZ)