Corsa Dämpfer in Kadett E

Hallo,

wollt mal nachfragen ob ich Stoßdämpfer vom Corsa in meinen Kadett verbauen kann, und ob das schonmal jemand gemacht hat. Ich meine VA/ HA. Da die Dämpfer sehr kurz sind kann man die Federn halt echt Krass unter Vorspannung bringen.

Danke schonmal für euere Antworten

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

HA passt sind nur kürzer...........VA ist ganz anders da der kadett patronen hat mfg

Ja müste passen, aber die sind doch sicher nich für das Gewicht ausgelegt oder? und an VA kannst du das ja eh nich einbauen.

Wer denkt das SEX die beste Sache der Welt ist der war noch nie Richtig KACKEN *headbang*

Ich bin in meinem Astra GSI mal Corsa HA Dämpfer gefahren, das fahr voll für´n Arsch!! Der war bestimmt nicht hoch und hat an der HA noch 3mm (!!!) ausfedert!! In jeder Kurve hat der das Bein hinten gehoben wie ein Hund der an ´nen Baum pinkelt!!! War unfahrbar!!!! Also wenn du nicht mindestens 80er Federn an der HA fährst lass die Finger davon!!

Wenn ich richtig gsesehen habe bekommt man die Patronen auch einzeln (zB Ebay).

Habt ihr noch ne andere Idee die Federn anders unter so ne Vorspannung zu bekommen ohne Corsa Dämpfer?

Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

Die Corsa Patronen sind aber kürzer als die vom Kadett, passen also vorn auch nicht!!
    Reichen nicht 5cm gekürze Konis??? Ansonsten gehst du mal zu einem Metallbauer und lässt dir die Kolbenstangen abdrehen!! Was fährst du denn für Federn wenn ich fragen darf??

hihi,

also ich hab jetzt 80 er Federn in verbindung mit gekürzten gelben Konis. Ich will die Federn halt richtig unter Vorspannung bekommen (es ist kein Straßenfahrzeug!!!!). Ich wollte eig. nur das Gewindefahrwerk umgehen. Was wäre wenn ich die vorderen Federbeinstümpfe so manipuliere, dass die Stoßdämpfer reinpassen? Halten die Stoßdämpfer das aus (dachte an Konidämpfer von nem Corsa a). Wie gesagt, ist kein Straßenfahrzeug.

Gruß

Tach,

Also wenn es kein Straßenfahrzeug, ist, dann kannst du mit nenm Schweißer und ner Menge Zeit und Geschick das sicher so hinbasteln, das die Corsa Ferderbeine Passen.
    Wenn, du wirklich die Federn wirklich so extrem vorspannen willst, wird das Ding sicher unfahrbar, außer du willst deinen Kaddy nur noch durch die Gegend schieben.

Die Lebensdauer der Dämpfer, wenn du Sie wirklich verbauen willst, kommt auf 2 Punkte an:

1. Für welche Motorisierung im Corsa A, wurde die ausgelegt?
    2. Welche Motorisierung hast du im Kaddy?

Wenn da große Abweichnungen gibt, dann werdens die Dämpfer nicht lang machen.

mfg GSIZUECHTER

Also den Konis würde das nix ausmachen, und du kannst die vorderen Federbeine auch passend machen, aber wozu?? Mehr Vorspannung heißt nicht gleich besseres Fahrverhalten!! Du hast nur eben weniger Ausfederweg... Und das ist beim Rennen sicherlich nicht grad ein Vorteil...

hehe,

es ist kein Rennfahrzeug. Das Ding soll ein Showcar werden (im Bereich Hifi). Das Auto soll sich nicht mehr bewegen(also einfedern)! Wenn es fertig ist, mach ich mal Bilder, dann versteht ihr was ich meine!

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!