
Corsa Dämpfer in Kadett E
-
-
-
-
-
-
#4 Ich bin in meinem Astra GSI mal Corsa HA Dämpfer gefahren, das fahr voll für´n Arsch!! Der war bestimmt nicht hoch und hat an der HA noch 3mm (!!!) ausfedert!! In jeder Kurve hat der das Bein hinten gehoben wie ein Hund der an ´nen Baum pinkelt!!! War unfahrbar!!!! Also wenn du nicht mindestens 80er Federn an der HA fährst lass die Finger davon!!
-
-
-
-
-
#7 hihi,
also ich hab jetzt 80 er Federn in verbindung mit gekürzten gelben Konis. Ich will die Federn halt richtig unter Vorspannung bekommen (es ist kein Straßenfahrzeug!!!!). Ich wollte eig. nur das Gewindefahrwerk umgehen. Was wäre wenn ich die vorderen Federbeinstümpfe so manipuliere, dass die Stoßdämpfer reinpassen? Halten die Stoßdämpfer das aus (dachte an Konidämpfer von nem Corsa a). Wie gesagt, ist kein Straßenfahrzeug.
Gruß
-
#8 Tach,
Also wenn es kein Straßenfahrzeug, ist, dann kannst du mit nenm Schweißer und ner Menge Zeit und Geschick das sicher so hinbasteln, das die Corsa Ferderbeine Passen.
Wenn, du wirklich die Federn wirklich so extrem vorspannen willst, wird das Ding sicher unfahrbar, außer du willst deinen Kaddy nur noch durch die Gegend schieben.Die Lebensdauer der Dämpfer, wenn du Sie wirklich verbauen willst, kommt auf 2 Punkte an:
1. Für welche Motorisierung im Corsa A, wurde die ausgelegt?
2. Welche Motorisierung hast du im Kaddy?Wenn da große Abweichnungen gibt, dann werdens die Dämpfer nicht lang machen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!