Beiträge von XL4723

    Außerdem steht ja auch der Winter vor der Tür und da wirds dann langsam aber sicher etwas zu kalt zum Schrauben.....nächstes Jahr gehts dann aber sicher weiter, auch mit neuen Bildern. Wir nutzen den Winter auch, um noch die wenigen fehlenden Teile zu organisieren und um die wenigen, aber notwendigen Schweißarbeiten beim Karosseriebauer unseres Vertrauens durchführen zu lassen.


    Probleme gibt es vor allem mit dem Querträger.....der ist nicht mehr lieferbar, auch nicht in den diversen Opel-Alt-Teile-Systemen der Händler. Daher unser Hilfeersuchen an euch.....falls noch einer zufällig einen original Opel Querträger für den C20XE herumliegen hat und den auch verkaufen würde, bitte mit REALISTISCHEN Preisvorstellungen per PN bei Bernd oder mir melden!!!!



    Gruß
    Ronald

    Na da hast Du ja nen schönen "Schneeschieber" gebastelt ;)


    Schaut gar nicht mal so schlecht aus Frank, war ja auch mal Zeit, dass die Unfallschäden beseitigt werden! Dann brauchst du jetzt erst mal der abgesagten Bestellung nicht hinterhertrauern......


    Gruß ins Erzgebirge
    Ronald


    PS: bei euch liegt ja wirklich Schnee!!!!!!


    mhhh, aber dann ist es schon nicht mehr original! Also nix tiefer und andere Felgen.....Original-Federn und Original-Felgen liegen schon in der Garage.


    Zur Farbe wird noch nichts verraten....



    Wie ich schon vorher mal geschrieben habe, wird am Ende der einzige unterschied (wenn man das überhaupt so nennen kann) zu einem "echten" 16v die Fahrgestellnummer sein. Nur daran wird man erkennen können (und natürlich im Brief), dass es mal die Karosse eines 1.4ers war. Und wenn wir unsere Arbeit gut machen, dann dürfte dieser Unterschied keinem mehr auffallen und interessieren :)


    Wir werden euch hier natürlich mit Bildern und Berichten zum aktuellen Status auf dem Laufenden halten, doch auf Grund der Wetterlage wird es wohl erst im Frühjahr richtig weitergehen...



    @Frank.....Bernd liegt gerade auf Gran Canaria in der Sonne und wir frieren hier!!!! FRECHHEIT!!!!


    Gruß
    Ronald

    den letzten GSI 16v, den wir eigentlich als Grundlage für den Neuaufbau gekauft haben und der angeblich auch "wenig Rost" und unverbastelt sein sollte, den haben wir aus Österreich geholt....so viel zur Inkaufnahme von größeren Distanzen! Leider stellte sich der Kandidat am Ende als Schrott dar, was oberflächlich nicht auszumachen war und erst beim Zerlegen haben sich Abgründe aufgetan. Deshalb haben wir als neue Grundlage lieber eine Karosse gekauft, wo wir die Vorgeschichte besser kennen und auch den Verkäufer persönlich.


    Naja....und 500 Euro sind meiner Meinung nach schon bissl mehr als ein Kasten Bier...und der GSI war noch um einiges teurer




    Frank
    stimmt, eigentlich hat Bernd den Richtigen Titel gewählt, der sagt normalerweise alles.
    Aber wir wissen ja wie das ist, manche wollen nur Beiträge sammeln und andere haben immer was zu meckern......


    Na dann kommen wir garantiert auf dein Angebot zurück, wenn wir nicht weiter wissen oder Hilfe brauchen.....brauchst aber dieses Jahr nicht mehr damit rechnen ;)


    Ach ja....schneits bei dir eigentlich schon??????


    Gruß
    Ronald

    dazu hab ich schon weiter oben mal was geschrieben.......such du mal ne 16v Karosse in annähernd gleichem Zustand, du wirst keine finden!! Was du findest ist nur Schrott mit 100000enden von Kilometern und Rost ohne Ende......und nur weil hinten 16v draufsteht will der Verkäufer noch massig Geld. Dann liebe ne solide Basis und das Geld in den Neuaufbau investieren.


    Und am Ende ist es doch eh egal, was das vorher mal war. Einzig die Fahrgestellnummer wird am Ende nur noch verraten, dass wir als Grundlage für unseren Neuaufbau keine originale 16v Karosse hernehmen konnten.
    Für uns ist es dann ein 16v und für dich eben ein 1.4er mit anderem Motor.....von mir aus.


    Gruß
    XL

    das größte Problem bei einem solchen Vorhaben ist, dass man nicht einfach so an jeder Ecke eine original GSI-Karosse findet, die in einem so guten Zustand wie die ist, die wir gestern geholt haben.....und wenn man doch irgendwo eine finden sollte, dann garantiert nicht zu dem Preis und in dem Zustand. Uns hat vor allem die geringe Laufleistung, die kaum vorhandene Durchrostung und der fachmännisch ausgeführte Wechsel der Blechteile überzeugt. Eigentlich hatten wir vor 1,5 Jahren bereits mit dem Projekt angefangen und einen originalen GSI 16V aus Österreich geholt.....an dem sollten angeblich auch schon diverse Sachen gemacht worden sein, Radläufe, Schweller, Frontpartie, usw..... (OT: Die Rückbank und diverse Verkleidungsteile aus diesem GSI leben nun in Stefan16V´s Schmuckstück weiter ;) ) Beim Zerlegen der Karre hat sich dann leider genau das Gegenteil gezeigt....es wurde gepfuscht was das Zeug hält in unserem südlichen Nachbarland und die Karosse war so stark vom braunen Tod betroffen, dass wir ihr nur noch alles Brauchbare entnommen haben um sie dann für nen 6Pack Bier an den Verwerter zu übergeben. Da war leider nix mehr zu retten, die Schweißarbeiten wären endlos geworden, vor allem gab es nicht mehr alle benötigten Blechteile original von Opel zu kaufen.


    GSI-Bambi: Im Erzgebirge gibt es noch so manchen Schatz zu heben ;)


    Hier noch paar Details zur Kilometerleistung:
    Serviceheft wurde lückenlos geführt und beim letzten Service im Mai 2004 hatte das Fahrzeug 62226km auf dem Tacho


    MFG
    XL

    also ich finde unsere investierten 500 Euro nicht zu teuer, da die Karosse erst 60000 km runter hat und eigentlich kein Rost an den markanten stellen zu finden ist und die schon gemachten arbeiten gut ausgeführt wurden (linker schwellet und die seitenwände wurden per punktschweissgerät eingeschweißt, wie original an Werk). allein die Teile und die arbeitskosten dafür kämen schon auf 500€. außerdem gabs noch diverse Teile dazu und das original glasschiebedach in super Zustand.


    naja, ob wir den rollout bis April schaffen bezweifle ich etwas. ;)


    Gruß
    XL

    Du kannst ja mal noch die Videos deiner 2 Läufe auf Youtube hochladen und verlinken..... ;)


    Ansonsten war Vilshofen wirklich nicht schlecht....aber wir mussten mal wieder festgestellt, dass wir doch mit ganz anderen Autos hätten damals anfangen sollen, unser Geld auszugeben.....so ein echter V8 ist schon was GEILES!!!!! ....oder Bernd?! ;)


    Gruß
    Ronald


    Hier noch ein Paar Bilder von Vilshofen:




    KTM-XBow


    Nissan Skyline


    Fiat 500 mit Hayabusa-Motor