Projekt: Wir bauen uns nen originalen 16v

mhhh, aber dann ist es schon nicht mehr original! Also nix tiefer und andere Felgen.....Original-Federn und Original-Felgen liegen schon in der Garage.

Zur Farbe wird noch nichts verraten....

Wie ich schon vorher mal geschrieben habe, wird am Ende der einzige unterschied (wenn man das überhaupt so nennen kann) zu einem "echten" 16v die Fahrgestellnummer sein. Nur daran wird man erkennen können (und natürlich im Brief), dass es mal die Karosse eines 1.4ers war. Und wenn wir unsere Arbeit gut machen, dann dürfte dieser Unterschied keinem mehr auffallen und interessieren :)

Wir werden euch hier natürlich mit Bildern und Berichten zum aktuellen Status auf dem Laufenden halten, doch auf Grund der Wetterlage wird es wohl erst im Frühjahr richtig weitergehen...

@Frank.....Bernd liegt gerade auf Gran Canaria in der Sonne und wir frieren hier!!!! FRECHHEIT!!!!

Gruß
    Ronald

www.KR51.com

Naja später wird es ganz sicher jemanden Interessieren, die naja sagen wir mal Problematik gibt es ja beim Kadett C zur genüge, soviele "echte" GTEs wie es plötzlich gibt hat Opel niemals gebaut :rollin: :tongue:

Aber solange ihr immer von einem Umbau sprecht ist es ja okay finde ich, da sollte es egal sein.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Frank, es ist eine Schande ihn zu zerlegen weil es bestimmit nicht viele Scheckheftgepflegte 1.4er mit so wenig km gibt. Sprich so was hätte man eher original lassen und weg stellen sollen. So war das gemeint.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Kann erstmal paar Wochen dauern.Weil Ich wohne ja in Ingolstadt und das Auto steht in meiner alten Heimat in der Garage.So 280km entfernt.
    Mein Urlaub ist für dieses Jahr aufgebraucht.Somit bleiben nur die Wochenenden ab und zu.Aber keine Angst es geht schon weiter.
    Sind gerade auf der Suche nach 2 neuen Türen.Bloß der Opelhändler verlangt ca.300 Euro pro Stück.Aber da findet sich schon was.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

Außerdem steht ja auch der Winter vor der Tür und da wirds dann langsam aber sicher etwas zu kalt zum Schrauben.....nächstes Jahr gehts dann aber sicher weiter, auch mit neuen Bildern. Wir nutzen den Winter auch, um noch die wenigen fehlenden Teile zu organisieren und um die wenigen, aber notwendigen Schweißarbeiten beim Karosseriebauer unseres Vertrauens durchführen zu lassen.

Probleme gibt es vor allem mit dem Querträger.....der ist nicht mehr lieferbar, auch nicht in den diversen Opel-Alt-Teile-Systemen der Händler. Daher unser Hilfeersuchen an euch.....falls noch einer zufällig einen original Opel Querträger für den C20XE herumliegen hat und den auch verkaufen würde, bitte mit REALISTISCHEN Preisvorstellungen per PN bei Bernd oder mir melden!!!!

Gruß
    Ronald

www.KR51.com

Mensch, sag doch bescheid.
    Liegt bei mir in der Garage. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!