Projekt: Wir bauen uns nen originalen 16v

Gehört zwar nicht hier her, aber falls jemand mal mit ihm Kontakt hat, sagt ihm mal nen schönen Gruß von mir. Bin derjenige der ihm immer Teile für den Wagen mit nach Zwickau gebracht hat und als er mal kein Geld dabei hatte, hab ich ihm die Teile so mitgegeben. Er wollte dann gleich überweisen, ist bestimmt 1,5 Jahre her und ich warte heute noch darauf. Leider hat er nie auf SMS oder pm reagiert.

Ansonsten schönes Projekt, find ich gut das der Wagen original gehalten wird. Findet man heutzutage selten. Falls dafür noch Teile benötigt werden, hab noch Unmengen an GSi Teilen hier.
    Müsste auch noch ne Fahrgestellnummer und nen Brief haben, dann habt ihr nen ganz Orginalen. :)

Gruß
    Martin

So heute mal ne halbe Stunde Zeit gehabt (bei 3° Außentemperatur) und mal schnell ne 16v Hinterachse eingebaut.Damit man endlich mal ne Handbremse hat.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

JA das ist ne Vectraachse.Sinn der Sache war es den Kadett erstmal vernünftig rollfähig zu machen und auf eine ordentliche Arbeitshöhe zu bringen.Weil bei Kauf vorn nur Stoßdämpfer und hinten gar kein Fahrwerk verbaut waren.
    Wenn es dann irgendwann mal so weit ist kommt auch ne originale Kadettachse rein,die zuvor natürlich erst noch überholt wird.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

mh...
    ich verstehe den Sinn nicht ganz.
    Wenn man einen "originalen 16v" aufbauen will, warum nimmt man als Grundlage dafür dann nicht auch einen originalen 16v?
    Ich finde es natürlich klasse, dass es hin und wieder mal jemanden gibt, der was "originales" hat.

Original hat inzwischen eine ziemlich breitgefächerte Bedeutung.
    Für mich heisst original, dass er so da steht, wie er aus dem Werk kam. Umbauten die optisch keinen Einfluss haben, sind für mich auch kein Problem. Also wer da eine unsichtbare Soundanlage einbaut mit viel Bums fährt trotzdem noch einen originalen GSi.
    Es gibt aber auch viele Leute, die ihr Fahrzeug als "original 16v" bezeichnen obwohl ein Fahrwerk, neue Felgen, Gruppe A-Auspuffanlage und weiß der Geier noch alles dran haben, drin/dran ist.

Ich schließe mich der MEinung von nr1ebw an.
    Er wird aussehen wie ein echter GSi, aber es wird auf dem Papier immer ein ganz normaler 1.4er LS bleiben. Und auch der Wert wird dadurch vermutlich bei weitem nicht den erreichen, den ein echter GSi hat ;)
    Denn beim GSi steht im Schein drin, dass es einer ist ;)

Wie gesagt, tolle Entscheidung, aber es fehlt das i-tüpfelchen.

besten Gruß, und viel Erfolg
    Chris

Nicht nur der untere Teil der Tür. :D

Achja, und Ronald. Hab nochmal mitm Bernd gesprochen, vielleicht hab ich da nochwas für euch. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!