
Projekt: Wir bauen uns nen originalen 16v
-
-
-
#22 dazu hab ich schon weiter oben mal was geschrieben.......such du mal ne 16v Karosse in annähernd gleichem Zustand, du wirst keine finden!! Was du findest ist nur Schrott mit 100000enden von Kilometern und Rost ohne Ende......und nur weil hinten 16v draufsteht will der Verkäufer noch massig Geld. Dann liebe ne solide Basis und das Geld in den Neuaufbau investieren.
Und am Ende ist es doch eh egal, was das vorher mal war. Einzig die Fahrgestellnummer wird am Ende nur noch verraten, dass wir als Grundlage für unseren Neuaufbau keine originale 16v Karosse hernehmen konnten.
Für uns ist es dann ein 16v und für dich eben ein 1.4er mit anderem Motor.....von mir aus.Gruß
XL -
-
#23 Lass dich nicht von solchen Leuten stören Ronald.
Steht doch auch eindeutig im Titel, dass hier ein originaler 16V gebaut wird.
Wenn es sich um einen originalen 16V handeln würde, würde im Titel eher "Restauration eines originalen 16V" stehen.Ihr, bzw. Bernd, macht das schon.
Und wenn ihr Hilfe brauchen solltet, wisst ihr ja wo ich bin. -
-
-
#25 den letzten GSI 16v, den wir eigentlich als Grundlage für den Neuaufbau gekauft haben und der angeblich auch "wenig Rost" und unverbastelt sein sollte, den haben wir aus Österreich geholt....so viel zur Inkaufnahme von größeren Distanzen! Leider stellte sich der Kandidat am Ende als Schrott dar, was oberflächlich nicht auszumachen war und erst beim Zerlegen haben sich Abgründe aufgetan. Deshalb haben wir als neue Grundlage lieber eine Karosse gekauft, wo wir die Vorgeschichte besser kennen und auch den Verkäufer persönlich.
Naja....und 500 Euro sind meiner Meinung nach schon bissl mehr als ein Kasten Bier...und der GSI war noch um einiges teurer
Frank
stimmt, eigentlich hat Bernd den Richtigen Titel gewählt, der sagt normalerweise alles.
Aber wir wissen ja wie das ist, manche wollen nur Beiträge sammeln und andere haben immer was zu meckern......Na dann kommen wir garantiert auf dein Angebot zurück, wenn wir nicht weiter wissen oder Hilfe brauchen.....brauchst aber dieses Jahr nicht mehr damit rechnen
Ach ja....schneits bei dir eigentlich schon??????
Gruß
Ronald -
-
-
#27 ZitatOriginal von XL4723
Frank
stimmt, eigentlich hat Bernd den Richtigen Titel gewählt, der sagt normalerweise alles.
Aber wir wissen ja wie das ist, manche wollen nur Beiträge sammeln und andere haben immer was zu meckern......Gruß
RonaldUnd andere kommen mit Kritik nicht klar, so wie du ! Die unterstellen dann anderen das sie nur Beiträge sammeln nur weil dir deren Einstellung nicht passt.
Achja ich teile die Ansicht der anderen, wenn GSI dann ein echter. Dennoch finde ich es gut das es auch mal Leute gibt die nen ,optisch, originalen GSI aufbauen wollen. Das ist ja an sich schon eine kleine Sensation. Denn die meisten sind ja leider verbastelte Kasperbuden.Gibts eigentlich noch mehr Infos zur Karosse ? Denn es gibt sicher nicht viele die nen 1.4er noch regelmäßig zum FOH bringen und ihn auch noch ordentlich schweißen lassen. Wer hat den Karren eigentlich "zerissen" ? Ansich ist das schon ein Schande das den jemand "zerpflückt" hat.
Gruß von mir
-
-
-
-
#30 Infos zur Karosse? Die hat ein Kumpel von mir so zerrissen, weil er sich einen Kadett nach seinen Vorstellungen daraus bauen wollte, hat das Projekt dann aber aufgegeben. Scheckheftgepflegt wurde der Kadett bis kurz vor der Stilllegung und der Zustand war top. Aber warum soll es eine Schande sein einen Kadett so sehr zu zerlegen? Um auch wirklich alles so gut es geht gegen den Rost zu schützen ist sowas nunmal notwendig.
Der Lack wird übrigens richtig gut werden.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!