Beiträge von Scampi


    Mag´ ja sein, daß solche Fragen so alt wie das Forum und daher etwas ausgenudelt sind.


    Solche Antworten und die mit der Suche sind aber auch schon so alt wie das www und finden sich in jedem besseren Forum wieder. Also auch ´n alter Hut!
    War schon neugierig, wer hier der Erste ist :P


    Nachdem wir das jetzt hinter uns haben, freue ich mich weiter auf gute Berichte. :wink:


    Die Menge der Post´s zeigt ja, daß das Thema doch interessant ist.
    Mir als Neuling hat´s auf alle Fälle sehr viel genutzt und deshalb bedank ich mich hier schon mal für alle eure nützlichen Hinweise.


    Ich habe nen C30SE und dazu im Vergleich einen C30NE.
    Da letzterer aber ein CIH ist, ist das eher ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Das Ergebnis ist aber trotzdem ähnlich.


    Grüße
    Scampi


    Na das sind doch mal ein paar stichhaltige Punkte,
    die die gestellte These bestätigen.


    Auf´n Punkt gebracht, ist der 16V eher ein Auto,
    daß man mit Drehzahl fährt, der NE dagegen einer für das untere und mittlere Drehzahlsprektrum?

    Ich habe die Suche ja schon bemüht.... :wink:


    Will hier jetz auch keinen Glaubenskrieg oder sowas anzetteln.


    Mir geht es gar nicht um eine Entscheidung, welchen Motor ich fahren will. Zum schnell fahren habe ich andere Autos..



    Meine landläufige Meinung eines "Ahnungslosen" war ja die, daß nichts über den 16V geht.
    Mich hat einfach nur diese Aussage stutzig gemacht,
    daß der NE besser ist als..... geglaubt habe ich das so nie.
    Und nun bin ich erneut über diese These gestolpert.


    In bezug auf "unkaputtbar" kenne ich den NE schon aus dem Omega. Das kann ich ohne wenn und aber bestätigen. Im Kadett habe ich auch ´nen Serien-NE.
    Aber der direkte Vergleich zum XE macht mich eben neugierig.


    Ich finde diese Diskussion und eure Erfahrungen dazu bisher recht nett und interessant.


    Sorry, falls das dem einen oder anderen schon aus den Ohren hängt. Für mich isses halt noch völlig neu.... ;)


    Grüße
    Scampi

    Hallo zusammen.


    Da ich noch recht neu hier bin, habe ich mich mal ein wenig durch das Forum geklickt.
    Dabei bin ich an einem Beitrag hängengeblieben,
    in dem jemand sagte, daß der 8-Ventiler - in gewissen Bereichen - besser ist als der 16V.


    Über diese These bin ich nicht zu ersten mal gestolpert, daher hat das schon meine Neugier geweckt. "PS sind nicht alles"! hieß es bei der ersten Behauptung.
    Der 8-Ventiler ist "für untenrum", der 16V für die Autobahn = Höchstgeschwindigkeit. usw...


    Ich kann das nicht beurteilen, habe noch keinen 16V gefahren. Sicher hat jede Motor seine Fangemeinde. Aber einen echten neutralen Vergleich konnte ich dazu nicht finden.



    Wie seht ihr das?
    Wo sind die Unterschiede? Wo hat welcher Motor Vor-/Nachteile?


    Gruß
    Scampi

    Ich seh´ schon, eure einheitliche Meinung zum Verdeck ist eindeutig schwarz.


    Irgendwie juckt das Foto mit dem weißen zwar immer noch, ihr habt mich aber schon fast vom schwarzen überzeugt, zumal ich damit erstmal keine Arbeit und keine Kosten habe.

    Auch von mir: :applaus:


    Das Auto sieht wirklich sehr, sehr lecker aus. Pass schön darauf auf.
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal überhaupt einen 16V gesehen habe.
    Und dann noch in so einen perfekten Zustand....
    Das ist schon Jahre her.


    Wenn ich behaupten würde, daß ich nicht ein bissl neidisch bin, dann wäre das gelogen.


    Gruß
    scampi


    edith:
    Fast genauso interessant wie deine Auto sind die Fotolocations!
    Die Bilder vor den alten Gemäuern sind auch sehr sehenswert!

    Boa - ganz schön riesig dein Bild.
    So groß ist mein Monitor gar nicht :D



    Naja --- dein Foto mit dem neuen weißen Verdeck lässt mein Herzl schon etwas höher schlagen. :D
    Dazu noch der schwarze GSI-Streifen und ´nen originalen Heckspoiler..... mir gefällt dein Auto gut..
    Auch die Motorhaube ohne Schlitze haben was interessantes. Emblem weg und ein geklebtes drauf... sieht bestimmt sehr lecker aus.


    Allerdings hast mich mit dem Bild von deinem alten Verdeck schon auch in´s Grübeln gebracht. Sieht doch recht "eklich" aus.


    Naja - das wird sicher nicht mein größtes Problem sein. Mein schwarzes Verdeck ist noch nahezu perfekt. Da gibt es noch wichtigere Dinge zu erledigen.


    Erst muss mal der Unfall gemacht sein, die braunen Flecken an der A-Säule versprechen auch nicht viel Gutes. Ich will gar nicht erst unter die Schwellerverkleidungen sehen.


    Am WE schau ich mir mal den Boden unter dem Teppich etc. an. Dann gibt´s auch wieder neue Bilder.


    Grüße
    Scampi

    Nach einigen Startschwierigkeiten beim Bilder einstellen hatte, habe ich das jetzt glaube doch raus.


    Der Unfall wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen.
    So sah das über den Winter aus.


    Hier noch ein aktuelles Bild vom geputzten Auto mit den neuen Rädern. Sind die 7x15 vom Kadett Junior-Line.


    Jepp - werd` mir Mühe geben.


    Als erstes hat er mal das Standard-Programm bekommen:
    Polieren und anständige Räder drunter.


    Habe zwar diverse Ideen (im Stil vom ersten Auto),
    die originale Optik muss dabei aber ziemlich erhalten bleiben..


    Womit ich mir absolut unschlüssig bin, ist die Farbe des Verdecks.
    Was schlagt ihr denn vor? Weiß oder schwarz??



    Die Spiegel kann man bei allen Kadetten anlegen.
    Ist aber nix für jeden Tag, da man die jedes mal aus einer festen "Clip-Verbindung" lösen muss.
    Dauernd so gemacht, bricht das sicher irgendwann.
    Bei mir ist das nur die Winterstellung, um Platz für den Nachbarn zu lassen.

    Da ich schon eine Weile hier im Forum unterwegs bin,
    ist es wohl an der Zeit, uns mal vorzustellen.


    Mein Name ist Rolf,
    ich schraube seit Jahren an 60er und 70er Jahre-Opels, und fahre im Alltag die 80er und 90er Opel-Modelle.


    Mein erstes Kadett-Cabrio hatte sich meine Frau beim
    Opel-Händler ausgeguckt, als der Wagen gerade mal 5 oder 6 Jahre alt war. Ist also schon eine Weile her. :wink:


    So sah der Wagen damals aus.


    Ist leider kein sehr gutes Bild, aber das einzige das ich habe.


    Als unser Sohn geboren wurde, musste der Wagen leider einer Familienkutsche weichen. Habe ihn dann beim Opelhändler in Zahlung gegeben. Das habe ich jahrelang bereut und den Wagen bis heute nicht aus dem Gedächtnis gestrichen.


    Der Azubi hatte ihn dann gekauft und nach vier Wochen mit Hurra in einer S-Klasse versenkt.
    Der war so krumm, da war nichts mehr zu retten.


    Aber wie sagt man so schön? Was gut ist kommt wieder!


    Ein Freund aus der Oldie-Clique fuhr mit dem Wagen seiner Mutter spazieren, als ihn plötzlich ein Motorrad in´s Heck krachte.
    Das Angebot für Reparaturkosten war so utopisch hoch, daß der Wagen verschrottet werden sollte.


    Das erzählte mir der Freund, und ich sagte nur so,
    daß man da höchtens noch nen Hunderter pro Tonne bekommt und ich den Wagen gern mal sehen möchte.
    Da ging ich - warum auch immer - noch von einem roten Auto aus. Gesagt getan, wir fuhren zu den Eltern.


    Das kam dabei raus: :D


    Ein fast identisches Fahrzeug.
    Einziger größerer Unterschied ist das Verdeck. Das erste war weiß, hier das ist schwarz.
    Der Wagen ist absolut unverbastelt, Erstbesitz und lückenlos checkheftgepflegt.


    Habe den Wagen natürlich heimgeholt.
    Über den Winter habe ich erst mal paar Teile zusammengetragen. Jetzt geht´s so langsam an´s Schrauben. :bounce:


    Gruß