Beiträge von Rakete

    original von Champagner-D


    ... der hat doch den Auspuff mittig oder? :DDuckundflitz


    Nee, ist schon klar was du meinst. Aber 1.8T mit Chip, helles Leder, 19", Gewinde - warum hast du dann den Passat verkauft ? ?(

    Original von Martin GSI


    mit dem Facelift haben alle 5-Loch.


    Meine persönliche Meinung : 2.5 V6 hatte ich selber schon - war nicht doll, ist mehr für lange Strecken (Autobahn).In der Stadt und auf kurzen Strecken zieh ich auf jeden Fall 1.8 und 2.0 16V vor.
    Ich denke der 2.2 DTI macht Spaß, bin ich leider noch nicht gefahren im Vectra.

    Huch, wo ist denn die Antwort von Atte auf einmal ? ;)



    wenn er steht, was ist dann entgegengesetzt ?
    Nein mal im ernst : mach das, starte das Laufband und schieb ihn dabei an (wie die Turbinen das Flugzeug) er wird sich vorwärts bewegen egal wie schnell du das Band laufen läßt.

    Das Flugzeug hebt ab wie ja ungefähr 3 Leute (von 100?) das richtig erkannt haben. Die Räder sind nicht der Antrieb sondern die Turbienen und die Haben gar kein Bezug zum Laufband.Fertig. (...der Robert hat es doch auch mehrmals sehr gut erklärt ) :applaus:


    Außerdem: Wenn die Geschwindigkeit des Bandes wirklich so geregelt wird wie beschrieben dreht sich das Band tot und die Räder des Flugzeuges auch weil: Turbine schiebt an -Räder drehen- Band setzt gleiche Geschwindigkeit entgegen daraus folgt die Räder drehen sich schneller, die Reglung erkennt daß die Räder schneller werden und macht das Band schneller Folge: die Räder werden wieder schneller, darauf das Band ..... irgendwann laufen das Band und die Räder unendlich schnell gegeneinander. Aber solange die Lager an den Rädern nicht fest gehen hebt das Flugzeug ab!

    Ja, kein Problem - bieten viele Firmen an, oder kaufst dir dir die Schüsseln selbst bei eBay kosten poliert zwischen 90 und 120 €. Die Felgen nennen sich übrigens BBS RM. Schau mal hier Schaulies oder in eine VW Zeitung. ;)

    z.B. weil man aus kaum einem anderen Motor für wenig Geld so viel Mehrleistung rausholen kann oder weil er sich einfach nur geil anhört.... ;)

    Was du hast, der sieht doch immer noch gut aus. Man muß ja auch immer sehen mit wieviel Aufwand und Geld welches Resultat erzielt wird, ich meine davon steckt mit Sicherheit wesentlich weniger drin als bei deinem aktuellen D aber ein Hingucker allemal - nicht zuletzt wegen der schönen BBS =)


    Danke fürs Bild

    @ Timo
    genau so geht es mir auch - hab mich aber nicht getraut das zu sagen

    ist für dein Stockcar richtig ? - probier einfach aus wie du mit dem einfachen (1,3s) hinnkommst und wenn du nicht zufrieden bist kannst du immer noch einen sehr seltenen und teuren GTE-Halter kaufen. Es gibt noch mehr die das als Übergangslösung haben auch wenn es nicht perfekt ist. (dann hängt er also 1cm schief?!)

    @ Das Timo


    wenn es eh nur für Stockcar ist kannst du den auch von einem kleineren D-Kadett nehmen und die beiden anderen eben vom GSI. Ich weiß bis heut noch nicht wo der Unterschied liegt, weil ich noch nie die beiden Varianten direkt nebeneinander gehalten habe. Was genau ist der Unterschied ? Handelt es sich um mm oder cm ? ?(Vielleicht kann mal jemand ein Bild machen wo beide Varianten oben sind.
    P.S. mein Motor hängt gerade und schlägt auch nirgends an