Beiträge von flitzeblitz


    ... es gibt noch die Möglichkeit das der Zündstock ne Macke hat, da faulen auch gern mal die Kontakte innen ab. Und durch das Arbeiten am Verteiler ist es schon möglich das die Kontakte kurzfristig wieder ordentlich funktioniert haben... Würd ihn mal laufen lassen und an den Kabeln vom Zündstock wackeln bzw leicht ziehen und dann beobachen ob sich etwas ändert...

    ...überprüf nochmal genau den Zündzeitpunkt mit Zündpistole...




    ... und dann nochmal die Steuerzeiten, hatte das schon sehr oft das der Zahriemen um einen Zahn überspungen war bzw um einen Zahn nicht gepasst hat... Motor läuft wie ein Sack Nüsse (unrund) und zieht keine Wurst vom Brot...

    Moin,
    zum Lack: würd das Fahrzeug erstmal ordetlich mit Lackreiniger bearbeiten und dann polieren... Bei Rot musst du dich eh daran gewöhnen den lack einmal mehr zu polieren bzw zu wachsen als bei anderen Farben...


    zu den Reifen / Felgen:
    würd dir 7x15 Felgen mit ner 195 50 R15 Bereifung empfehlen. Wie schon gesagt die Eintragung ist da meist kein Problem, Felgen gibts wie Sand am Meer und die Reifen sind recht günstig, ideal wenn de Geldbeutel nicht all zu grosse Sprünge zulässt :brumm:


    Gruss

    Moin,
    die Suche hat leider keine passenden Egebnise gebracht.


    folgende Problematik:
    wenn der Motor kalt ist springt er ohne Probleme an, Schlüssel rum, dreht kurz und kraftvoll... läuft...


    Aber sobald der Motor warm bzw heiss ist springt er nur noch sau schlecht an.
    Beim Starten ist es so als ob die Batterie zusammenbrechen würde (ist schon die 2te Neue verbaut...).
    Der Motor dreht sehr träge und langsam, die Stromaufnahme vom Starter muss sehr hoch sein, da das Bordnetz in den Keller geht und sogar ab und zu das Memory vom Radio rausfliegt :(...
    Meistens springt er dann beim 2ten Versuch gerade so an.


    Sobald der Motor wieder abgekühlt ist gibt es keine Probleme mehr...


    Woran könnte das liegen?
    Könnte es sein das der Starten einen inneren Kurzschluss hat?


    Danke für Eure Hilfe

    ... dann nehm doch ne Schraube als massepunkt zur karosse ... da sollt es doch einige haben, oder en anderen Auspuffhalter (muss halt blank gemacht werden und danach wieder konservieren)...

    ... beim x16xel würd ich es erstmal im eigebauten Zustand mit Pressluft versuchen. Aber trotzdem ne Kopfdichtung, Schrauben usw besorgen falls es nicht funktioniert und der Kopf doch runter muss... Die Brücke zum Ventilfedern spannen kann man ja deswegen trotzdem verwenden, man muss nur ne Gummimatte unter den Kopf legen und den Kopf auf die Werkbank spannen...


    ja es gibt verschiedene Ausführungen aber vom Grundprinzip ist di Funktion die Gleiche...




    Steffes


    das geht auch super, da hast du recht...