Beiträge von flitzeblitz

    ja du braucht erstmal die Ventilniederhalter um die Nockenwelle im eingebauten Zustand aus dem Nockenwellengehäuse zubekommen... Das Ventil halten mit Hilfe von Pressluft ist so ne Sache, haben das des letzte mal an nem c30se (3,0 24v) versucht... es ging NICHT... die Ventiel saßen so fest das beim Spannen der Feder das Ventil geöffnet hat... am Ende haben wir doch den Kopf runter gemacht...


    Für 8v bzw 12v CIH Motoren gib es einen schönen Ventilhalter der wir an Stelle der Zündkerze eingeschraubt und drückt richtig auf den Ventielteller... Kann aber net sagen ob der auch beim OHC funktioniert... werde es bei Gelegenheit mal testen...

    ... sieht ja mal garnet schön aus...
    Der Lack war der Gleiche (Hersteller usw.), ja ???
    Hast du unterschiedliche Härter oder Verdünner verwendet? Sieht so aus als wär der Verdünner zu scharf gewesen...
    Oder anstatt Härter lang, Härter kurz verwendet...

    ...sieht schon übel aus aber denke mal das es nur en guten Schuss vorne rechts hatte. Das Dach und die Türen sehen nur so schlimm aus weil er mit nem Greifer gepackt worden ist... Die Windschutzscheibe wurde jedenfalls noch sorfälltig rausgeschnitten...

    ...dann mach am besten mal den Teppich raus und schau drunter...


    könnte vielleicht:


    -Loch im Boden
    -Loch in der Spritzwand
    -Windschutzscheibe undicht
    -Schiebedach (Abläufe verstopft)


    sein...

    erstmal zu Ansteuerung...
    du nimmst ein ganz normales Relais (schlisser) mit 4 Anschlüssen...
    anschliessen wie folgt:


    Kl 30 - an Dauerplus Batterie
    Kl 85 - Komfortausgang
    Kl 86 - Masse
    Kl 87 - auf Grün vom Stellmotor


    dann sollt es funktionieren...


    Nur wenn du einen Stellmotor verwendest dann musst du das Schoss ein wenig abändern das der 2. Raster auch beim offnen mit überrutscht.
    Zudem musst du die Heckklappe anders einstellen das sie ein wenig unter Spannung sitz beim schlissen (damit sie beim öffnen von allein ein stück aufgeht)
    Und du musst in den Stellmotor ne Feder einbauen das er immer von allein in die Ausgangsposition zurück geht...

    ... kommt drauf an wo du wohnst, es gibt bestimmt in deinem Umkreis en paar Forumsmitglieder die dir beim Umbau helfen würden und dir paar gute Tips geben können... Bin garnet so der Freund vom "umbauen lassen"... Jeder der sein Fahrzeug selbst um- bzw aufgebaut hat weiss was er hat und welche Aufwendungen darin stecken...

    Moin,
    war mit meinem D anwesend und muss sagen es war ein sehr gelungenes Treffen... Sehr schöne Fahrzeuge dabei (nicht nur von Opel :wink:)


    Vorallem war es spassig anzusehen wie ein Golf II Fahrer Stück für Stück sein Fahrzeug aus Langeweile auf dem Treffen vernichtet :P Der Golf hätte einem richtig Leid tun können, er hat das ganze WE nur Tritte und Schläge abbekommen... Auch der Motor wurde net geschont, zum Glück gibts en Drehzahlbegrenzer, was auf die Dauer aber nix gebracht hat. Sonntags war die Karre dem Ende nah da lief er unrund und hat nach allem möglichen gerochen... :rollin: :kotz:


    Zu Beanstanden gibts nur 1 Toilettenwagen ist bissle wenig :klo:


    Sonst gibts eigentlich nur noch zu sagen, ich komm wieder, war gut !!! :D