ich geh in solchen Fällen immer zu Kühler-Doc der lötet ihn mir dann nach... wird ja bei dir auch jemand in der Nähe sein der Kühler repariert...
Beiträge von flitzeblitz
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...kann mich da "KaDeTt GsI" nur anschließen. Bei Motorbauteilen verwende ich auch nur org. Opel-Teile. Dann mach die WaPu auch gleich mit...
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normal läuft er garnicht, weil die Menbran in der Druckdose sofort verschlisst und er somit keinen Sprit bekommt...
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... oder du schaust bei Lenk-Opel-Tuning vorbei...
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Gummidichtung beim 16v ??? Kenn die nur von 8v, beim 16v sind es doch 2 Korkdichtingen...
Egal, es wird nur ein wenig Dichtmasse auf den Übergang von Block auf Ölpumpengehäuse aufgetragen, alles andere bleibt trocken... Und nicht zu fest anziehen sonst ist sie gleich wieder am arsch... -
...machbar ist da bestimmt was das man auch eigetragen bekommt.
Nur das Hauptproblem wird das Fahren bei Regen sein, das Wasser sollte halt nicht in den Filter bzw in den Ansaugtrakt kommen sonst kann es das unter Umständen gewesen sein mit deinem Motor wenn er sich nen ordentlichen Schluck nimmt... -
... von unten kommst du ohne Proleme dran, sitz vorn am Tank net ganz mittig, da geht auch der Rücklauf mit in den Tank...
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man glück haben mit den 1,0 12v, man kann aber auch voll in die Scheisse treten...
-LMM verreckt gern
-Steuerkette längt sich
-Drehzahlsensor spinnt sporadisch
-Abgasanlagen reissen gern (vor Kat, nach Kat, vor MSD, nach MSD)Bei den Modellen mit Servolenkung gab es auch häufig probleme mit der Ansteuerung (ist ne elektrische Servolenkung) Kostenpunkt bei Opel ca 600€...
Der x10xe im B-Corsa ist kein all zu schlechter Motor nur leider nicht serienreif, zu viele Kinderkrankheiten...
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würde die beiden Schiltze am Eingangsrohr vom ESD ein wenig breiter machen damit man das Rohr weiter zusammen ziehen kann, ggf. Schelle bearbeiten oder ne etwas kleinere verbauen...
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... fahr en 30er Raid mit Nabe M78. Ist aber net optimal in verbindung mit Vollschalen...