So,
ich hab hier irgendwo diesen Thread schonmal auf, aber der wurde langsam einfach zu unübersichtlich und nicht mehr hilfreich.
Ich beschreibe nochmal das Problem:
Mein C16NZ im E-CC fängt unter Last im Drehzahlbereich von 3000 - 4000 Umdr. an zu stottern. Ist quasi wie ein Leistungsloch. Wenn man diesen Punkt (und das klappt aber nicht immer) überschritten hat, dann gehts wieder weiter ... aber: vor dem Punkt schleppend, nach dem Punkt mit "power" (im Vergleich betrachtet) ...
Die MKL springt mal an, mal nicht ... aber zuverlässig ab 136 - 142 km/h. Der Verbrauch hat sich jetzt von vorher 6-7l auf 12-16l eingependelt.
Bisherige Versuche die gar kein Ergebnis brachten:
Benzinpumpe gewechselt
Zündkerzen gewechselt
Zündkabel (alle 5) gewechselt
Kraftstofffilter und ein paar Schläuche gewechselt
Einspritzanlage die Fittiche geprüft / gereinigt
Ein Unterdruckschlauch wieder richtig festgemacht
Lamdasonde durchgecheckt
Fehlluft war keine zu finden
anderes Steuergerät
Abgasanlage untersucht (mir ist heute der ESD abgebrochen, hehe - hintern MSD das Rohr weggegammelt - ansonsten ist die Anlage noch Fit.)
Dann gibt es noch Sachen, die kurz Abhilfe schaften,
aber nicht von Dauer (viell. für 10km)
Zündspule gewechselt
Zündverteiler gewechselt, Kappe & Schleifer neu
Hat noch irgendwer eine Idee?
Ich bin echt am verzweifeln!!!