Beiträge von schnud86

    Hab immernoch Probleme mit meinem XE.
    1. Stark unrunder Leerlauf schwankt so zwischen 900 und 1500 Umin
    2. Hat er irgendwie aussetzer der ruckelt wie die sau beim Gasgeben so bis ca 2500Umin
    3. Manchmal geht er aus wenn man z.B. an ne Kreuzung fährt oder ausparkt
    4. Bleibt oft die Drehzahl hängen wenn man kuppelt um hoch oder runterzuschalten
    5. gestern hat mal kurz die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet und ging danach wieder aus gespeichert war Fehlercode 94 Phasen-Sensor Spannung zu niedrig ist aber nach löschen der Fehlercodes wieder weg.
    Andere Fehlercodes sind nicht gespeichert.
    Hab neue Verteilerkappe Finger Zündkabel und Kerzen
    Abgesprüht mit Bremsenreiniger hab ich auch schon alles um nach Falschluft zu suchen und nix gefunden
    Tausch jetz mal den Leerlaufsteller und den Motortempfühler hoffe das klappt
    Weiss vielleicht noch irgendjemand was es sonst noch sein könnte?


    EDIT: Mir kommts auch so vor als hätte er bis ca 3500 Umin viel zu wenig Leistung

    Guten Tag also ich kann dir nur sagen dass du dir das alles sparen kannst hatte bis letztes 'Jahr auch nen NE vom Omega drinne und da braucht man nichts umbasteln. Passt alles auch so. Ich hab dann noch mein Hosenrohr umgeschweißt wegen dem Ölsumpf und dann ging das. D.H ich würde schon die Ölwanne abändern wenn du nicht so fit beim schweißen bist aber das Ölsaugrohr und den Ölmessstab kannste lassen wo er ist.

    Also war falscher Alarm hab mal die Batterie abgeklemmt zum Codes löschen und dann war er auch weg, bin dann auch gefahren und code kommt auch nicht mehr. Aber zuckeln tut er immernoch und es wird sogar schlimmer jetz zuckelt er beim Gas geben bis ca 2000 Umdrhungen.
    Tausch morgen mal die Zündkabel und den Leerlaufsteller und dann schau mer mal. Hat sonst noch jemand ne Idee was das sein könnte?

    Hab nun mein Kbelbaum so zusammengeflickt, dass ich endlich mal den Fehlerspeicher auslesen kann wegen dem scheiss geruckel im unteren Drehzahlbereich. Nun mal ne Frage: Ist das schon der Sensor im Verteiler wo das schwarze Kabel drauf geht? Weil einen ersatzverteiler hätte ich noch da. Oder ist damit was anderes gemeint?Kann man den evtuell auch überprüfen oder vielleicht reparieren?

    Tag hab ein Problem bei meiner Freundin ihrem Polo. Der braucht den 60000km Inspektion und da des ein RE-Import ist, ist des ganze Bordbuch auf littauisch und des versteh ich halt net.
    Hat jemand von euch vielleicht auch so ne Kiste und ein deuschtes Bordbuch und könnte mir das mal einscannen?
    Ist ein Polo 9n3 mit 1,4l 16V ca 100PS.
    Vielen Dank

    Hab noch ein Paar Probleme mit meinem C20XE


    Zuerst wäre das mit der Temperatur. Irgendwie ist der immer ein wenig zu kalt. Thermostat hab ich schon ausgetauscht. Der bleibt immer unter dem zweiten Strich von der Tempanzeige. Hat vielleicht jemand einen Anschlussplan von den Wasserleitungen oder sowas?


    Zweitens Schwankt er im Stand immer so zwischen 900 und 1100 Umdrehungen und zwar Spunghaft. Ausserdem schnalzt er manchmal wenn man z.b. wenn man an ne Kreuzung fährt und runterschaltet und Kupplung drückt bis auf 2000Umdrehungen hoch.


    Drittens hat er wenn man langsam und mit wenig Gas anfährt manchmal so ein Loch wo er kein Gas annimmt da denkt man manchmal sogar, dass der bald ausgeht.


    Mein Onkel hatte mal nen Benz und so ähnliche Probleme und da ham die zu ihm gesagt er soll mal das Steuergerät entladen. Also hat er Pluspol und Minuspol zusammengeklemmt, also die Klemmen natürlich also ohne Batterie und danach wars weg. Hat schon mal jemand beim XE davon gehört?

    So hab noch ein Bild von meiner Ansaugbrücke hab die Kanäle auf Dichtungsmaß geweitet siehe Bild


    Und dann hab ich noch ein Paar Bilder von meinem neuen Winterauto gemacht


    Es handelt sich um einen Kadett E CL 5 türig, Austellfenster, ABS und sonst glaub nix.


    Ich hab ihn abgeschleppt Batterie rein, ein Zünkabel getauscht und schon lief er wie ne eins. Ist en C14NZ mit 5Gang. KM kann ich nicht sagen, da der Vorgänger nen Motor vom Schrott reingemacht hat und danach mit dem Auto nicht mehr fahren wollte.
    Hat ein bisschen braunes Gold an den Radläufen, den Endspitzen, Rahmen Radlauf Fahrerseite und an der Achsaufhängung Fahrerseite aber seht selbst.




    tag Leute


    gestern war ein toller Tag für einen Opelaner
    zuerst hab ich morgens mein 16V zum laufen gebracht da mir am Montag um ein Uhr beim Testlauf der Benzinschlauch verrissen hat. Dann Probefahrt alles soweit ok bis auf ein Problem mit dem Standgas und beim anfahren. Das werd ich aber schon noch finden. Dann nach der Arbeit noch nen 5türigen Kadett gekauft für einen Euro. Das war ein geiler Tag.