Hab nun den Keil herausgemacht und bin am Übrlegen mit was ich die Bohrungen von den Schrauben zu machn soll? zuschweißen Schrauben oder Nieten. Was denkt ihr ist am besten?
Beiträge von schnud86
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Der Kopf den ich jetz gemacht habe war ja noch gut ich hab ja ein Motor bei ebay gekauft und der hatte nichts bis auf viel Ölverlust. Wenn man danach geht kann man ja jeden Kopf von allen 16V´s runtermachen und mal vorsorglich prüfen. Ich denke das ist zuviel vorsicht und die können ja auch nur mit ihrem Auge nach den Haarrissen suchen.
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Da schauts glaube ich schlecht aus habe auch eins gebraucht und mir bei ebay geschossen da es hier beim FOH auch keins mehr gab
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kann man die ventilführungen einfach so ohne weiteres wegnehmen?
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Dann sind wohl Taschen etwas intelligenter weil mit ner dicken Kopfdichtung hätt ich mir ja das planen sparen können, aber ist da so wenig Luft, dass man da gleich Platz schaffen muss? Was kostet das denn so ungefähr die Taschen fräßen zu lassen?
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Im Moment noch die originalen Nocken ich will aber vielleicht über den Winter nach welchen schauen.
Aber an den Ventilführungen möchte ich nichts mehr machen, da mir das zu heikel ist. Hab schon nen Kopf mit leicht defekten Ventilführungen daheim liegen -
also das kann ich mir auch schlecht vorstellen wie man von der Ansaugbrücke in den Kopf fassen kann ausser man hat ziemlich lange Finger und Knochen aus Gummi. Aber egal.
Ihr meint also Kanäle etwas glätten, den Übergang von Drossel zur Brücke angleichen. Bringt es überhaupt was wenn man die Lanäle glättet, da die Düsen ja schon fast am Ausgang der Brücke liegen und man die Kanäle doch nicht komplett glatt bekommt da kommt man doch garnicht überall rein.
Und weiss nun vielleicht noch jemand, was mit dem scheiss Steg oder Keil an der Drosselklappe gemeint ist?
HAb die mir mal genauer angeschaut aber das einzige was da Keilförmig ist, ist die eine Hälfte der Klappe? Keine Anhung hat das noch niemand gemacht oder mal eine von denen bei ebay gekauft? -
Hier die versprochenen Bilder
Einmal der abgedmpfte und geplante Kopf
Die etwas bearbeiteten Kanäle
und die VentileJetz möchte ich noch die Ansaugbrücke und die Drosselklappe bearbeiten aber ich weiss noch nicht so recht wie vielleicht hat ja noch jemand ein paar tipps
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Hat den noch keiner mal ne Ansaugbrücke vom XE bearbitet?
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So hier nun die versprochenen Bilder vom Kopf
Die Kanäle
Und die Ventile