Beiträge von bene

    ja ne is klar....so rein theoretisch würd ich das auch sagen, aber mir geht es um die aufhängungen, die astra f is ja auch runder und man kannsie anpassen.
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack aber ich post mal ein bild von einer corsa B heckschürze am Kadett, ich find das sieht echt gut aus...

    SO, SUPERWICHTIG!!!


    ich denke mal ich habe die Ursache gefunden, ich hab lange zeit die kerzen nicht rausnehmen wollen weil sie angeblich nagelneu sind, heute habe ich es dann doch getan und siehe da:


    Die erste Kerze war vollkommen runtergebrannt und verschmort, nicht nur der Kontakt sondern der ganze kopf, die anderen kerzen warn was die kontakt angeht noch neuwertig aber stark verkohlt.


    Jetzt meine fragen, kann ich davon ausgehen das die zündung falsch eingestellt ist?
    Ist der ganze zylinder kapputt?
    Bringt es was nur die kaputte kerze auszutauschen?
    kann es an der Einspritzung liegen?


    Bitte helft mir, hab angst das der ganze motor fritte ist.

    hallo, überlege gerade ob es sehr viel arbeit ist schürzen vom tigra an den kadett anzupassen? wie sieht es da mit den befestigungen aus? hat da jemand ahnung? sind wenigstens die hauptbefestigungen ähnlich? wie bei astra f...!?

    hab alles probiert und hilft nix, das einzige was ich gefunden habe war das ein teil des gummischlauchs zum lufi porös war und innen etwas autopilot war den ich benutzt hatte um nach lecks bzw. falschluft zu suchen, war aber minimal.


    Ich hab den eindruck das er zuviel sprit kriegt wegen lambda oder ähnlichem eil er aus dem auspuff nach sprit riecht und manchmal unverbrannter rauskommt.
    Selbst wenn ich die lambda abstecke geht die mkl nicht an, aber das ist doch nicht normal, oder? sie ist aber erst vor kurzem erneuert worden.


    Ich weiss echt nicht weiter, danke für eure hilfe.
    Gruss Bene

    danke für die antwort, bezüglich frage 2 heisst das entweder das mein getriebe einen besonders langen 5. gang hat, was sehr unwahrscheinlich ist oder dass der motor weniger leistung hat!?


    zu frage 1, also benzinverlust kann man wohl ausschliessen, ich denke mal das gemisch ist einfach viel zu fett, er stinkt wenn der motor an ist aus dem auspuff, ich werde das gefühl nicht los das der vorbesitzer bescheid wusst, erneuert hat er:
    -lambda
    -luftfilter
    -zündverteiler und kerzen
    -benzindruckregler and der pumpe


    dar der leerlauf im kalten zustand sehr unregelmässig ist und er ausgeht tippe ich auf den tmpfühler, dieser kann doch auch grund für höheren verbrauch sein, oder? werden ihn morgen tauschen, bin mir aber nicht wirklich sicher, weiter tipps sind willkommen.


    Danke bene

    Hallo, seit kurzem besitze ich nun endlich auch meinen heiss ersehnten Kadett 16v, jedoch gibt es einige Probleme bzw. Fragen, ware schoen wenn ihr mir helfen koenntet, die suche habe Ich schon genutzt:


    DAS HAUPTPROBLEM:
    1. Der Verbrauch liegt bei langsamer Fahrweise bei gut 13 liter, das ist definitiv zuviel, wenn er kalt ist geht er aus und er riecht ziemlich nach Benzin, wegen dem ausgehen habe Ich erstmal auf den Temperatursensor vom STG getippt und werde denn erstmal austauschen, kann dies die loesung des problems sein? ich denke mal das gemisch ist zu fett, aber die MKL geht nicht an, ich dachte die Lambda muesste dann einen Fehler melden.


    2.Ist es normal das man erst ab 75km/h in den 5. gang schalten kann? sonst ruckelt er stark weil er um die 1200-1500 touren hat, aber in anderen gaengen macht er das nicht.