Beiträge von bene

    Guten Abend,


    ich versuche zurzeit die zv in meinem kadett zu verbauen, also ne kurze einleitung:


    -das stg ist von SPY und die einzigen ausgaenge die verantwortlich sind fuer die zv sind lock und unlock, beide masse, also -12v jenachdem welchen knopf man drueckt


    Die stellmotoren haben 5 kabel, schwarz, weiss, braun, gruen und blau. Ich ging davon aus das schwarz eigentlich masse ist, ich aber masse am stg ausgang habe daher auf dauerplus lege und dann lock und unlock an weiss und braun anschliesse, scheint mir am logischsten funktioniert aber nicht.


    Weiterhin dachte ich gruen und blau sind ausgaenge fuer stellmotoren der hinteren tuern wenn ich aber + und - dranlege gehen die tueren auf (3 tuerer) und umgekehrt gehen sie zu, ich habe jeztzt schon den versuch mit 2 relais gemacht an blau mit dem signal - von stg gleichzeitig plus an gruen zuschicken bei lock, und das ganz mit dem 2. relais umgekehrt, funktioniert mit einem motor auch, nur bei 2 fehlt die kraft.


    Irgendwie weiss ich nicht richtig weiter, aus 2 systemen zusammengewuerfelt funktioniert der kram einfach nicht richtig, wenn mir jemand helfen koennte waere toll...

    Obelix es wird langsam zeit dass du mir das geld zurueckueberweist fuer die beiden diggi tachos die ich dir abgekauft habe aber nie erhalten habe. auf PNs antwortest du ja mittlerweile nicht mehr.
    Was ist nun?

    also ich habe wohl offensichtlich einen 20seh, keine lambda fand ich schon was komisch aber hab jetzt rausgefunden dass FH kennbuchstabe 20seh ist. trotzdem springt er nicht an, was muss nur an dem STG anliegen? habe in einem anderem fred schon dass hier gefunden:



    Du musst an den Pins folgendes anliegen haben bei der 4.1er:


    Masse: Pin Nr 5;16;19 und 28


    Dauerplus: Pin Nr 18


    Zündplus: Pin 20 und 35 ( wenn der Anlasser dreht an Pin 20 nicht mehr)


    Die MKL hängt an Pin 17.



    Nur leider sind die Pins bei mir nicht belegt, eben andere motronic denke ich, helft mir bitte!