Beiträge von KaDeTt GsI

    Der XE kommt auch mit wenig drehzahlen vorran. Jeder der einen hat weiss dass man auch in der Stadt im 5. Gang bei 60km/h fahren kann und wenn man da drauf tritt noch echt gut gekommt.
    Die meisten sagen immer is halt n leichtes Auto. Aber wennd dann gemütlich im 5. Gang überholst und noch richtig gut vorran kommst sage se immer: "und des im 5. Gang" !


    Muss dazu sagen in meinem GSi Cabrio das ich hatte (motor war bissel gemacht) wäre mein XE auch nciht schneller gewesen !


    Ein gutegemachter NE bleibt dem XE lange auf den Spuren !


    Mir gefällt der XE so aber besser weiler einfach besser raussieht im Motorraum :D

    Bei 80 km wär ich gestorben. Letztens nach Stuttgart mittm Kadett. 2 mal getank und Kopfweh :D


    Und das mit dem Mitfahren stimmt. War bisher nur einmal beifahrer und da merkste das richtig Leistung da is. Das merkt man wenn man selbst fährt nie !

    Sowas ist bei und auch an der Tagesordnung. Jeden Tag kommt einer Rein wo Seitenwände etc zu Schrott gefahren wurde....


    Auch geklaut wird viel. Letztens ne AHK, dann Seitenblinker am VEctra-C wo der gnaze Kotflügel verbogen wurde und heute nen Saab 9000 wos Spiegelglas für 140 Euro geklaut wurde !!!

    Wenn der Thermosschalter kälter sein soll einfach für 30 km in den Kühlschrank dann sollte es klappen :totlach:


    Scherz, schau mal bei diversen Tunern nach die sollten sowas haben. Grad bei Turbomotoren werden meist andere Thermostat oder Fühler verbaut...


    Seit ich den EDS Chip fahre geht das Gebläse nur sehr schwach an und ich habe nie mehr als 90°C !

    Liegt hier in meinem Zimmer unter dem Bett. Es sollten eigentlich schon längst neue Querlenker reinkommen mit neuen Buchsen die auch im Keller liegen nur keine ZEit dafür. un wenns soweit kommen sollte mit dem was ich vor habe wird der Kadett sowie mindestens ein Jahr kürzer kommen. Farbereit und getüvt isser ja !


    Wenn neue Querlenker reinkommen kommt auch die Querlenkerstrebe sowie ne Domstrebe hinten!


    Gruß

    So,


    wie schnell doch die Zeit vergeht...


    Meine Drosselklappe sollte ja eigentlich weg um den Anschluss für die Motorentlüftung und den Keil zu entfernen aber aus einem Grund den ich hier nicht nennen weil ich nicht weiss ob bestimmte Leute hier ab und zu mitlesen. Wenns soweit is verrate ich es auch auch mit Bildern !


    Demnach muss jeder Cent im moment zweimal rumgedreht werden und deswegen fällt das mit der Drosselklappe leider erstmal flach. Sry nochmal an den Cyrus (richtig so?)


    Durch die Domstrebe musste verdammt viel geändert werden. Hätte ich das gewusst, hätt ich se nicht gekauft !


    Den Anschluss in der Drosselklappe habe ich durch Zufall mit einem Blindstopfen verschlossen der noch in meiner Krustelkiste war !


    Entlüftungsfilter und ein passender Schlauch vom Kadett mit dem 18SE Motor wurde verbaut !


    Ein weiterer Schlauch von Samco ist auch gekommen um den LMM etwas weiter nach vorne zu setzten weil es sonst nicht gepasst hätte. Demnach musst ich auch die Kabel vom LMM abtrennen und verlängern...


    Neue Dichtungen an der Drosselklappe wurden auch verbaut. Der kleine Entlüftungsanschluss wurde mit passenden Verschlusskappen wie se dafür auch vorgesenen sind verwendet.


    Probefahrt war erfolgreich und das Händling ist echt viel besser mit der Strebe !


    Hier paar Bilders !