Nein, Zündung kannste beim C20XE nicht einstellen. Haste richtig erkannt !
Bist du dir auch richtig sicher ob die Steuerzeiten auch genau stimmen?? Stimmt deine Zündreihenfolge auch??
Nein, Zündung kannste beim C20XE nicht einstellen. Haste richtig erkannt !
Bist du dir auch richtig sicher ob die Steuerzeiten auch genau stimmen?? Stimmt deine Zündreihenfolge auch??
Ne ich meine Kopfsensor und LRR !
LLR und KW-Sensor kannste ja gar nicht verwechseln..
Stecker für LLR ist weiss oder schwarz und Klopfsensor is meistens rot !
Gruß
Mit 2-3 Tagen musst du rechnen. Allerdings vermute ich dass du vor Gericht wohl die besseren Karten hättest
Dann mal viel Erfolg dabei ! Aber was die Schungscheibe und die Zündspulen miteinander zu tun haben weiss ich auch nicht !
Wenn der Geldbeutel dabei nicht so schnell abnehmen würde. Im Hof steht auch noch einer der gefüttert werden möchte
Aber danke
Gruß
So:
Vectra is nun fertig und alles wieder paletti. Das Schungrad war so dermaßen am Arsch, dass sich der ganze Innere Teil des Schungradest komplett verdreht hatte und auch nicht mehr mittig in der Scheibe saß. Dadurch wurde natürlich die Kupplung in Mittleidenschaft gezogen und ein rießen Berg Kupplungsbelag lag unten im Getribe. Alles durchnässe von der defekten Dichtung an der KW !
Neue Spurstangen sowie das Theromstat gabs auch nur hat er vorhin noch nen FC gesetzt bei der Probefahrt aber im Moment ist ruhe. Denke kommt von der Motorwäsche !
Hier die To.Do.Liste:
[d]- Schwungscheibe[/d]
[d]- Komplette Kupplung mit Ausrücker[/d]
[d]- Dichtring KW hinten[/d]
[d]- Ölwannendichtung[/d]
[d]- Spurstangen[/d]
[d]- Spurstangenköpfe[/d]
[d]- Vermessen[/d]
[d]- Thermostat[/d]
- Bremsen hinten in der nächsten Zeit
- TÜV / AU
[d]- irgendwo issn Tubroschlauch undicht, setzt alelrdings noch keinen FC[/d]
- der Dellendrücker muss dran
- und ne große Innenreinigen und evtl Smartrepair is fällig...
Dellen kommen die Tage noch raus und paar kleigkeiten dann sollter eigentlich fertig sein !
Gruß
Meins ist erst neu ÄTSCH !!
Aber wenn du nen Leihwagen bekommst isses doch kein Ding...
Deswegen gleich den Wagen verkaufen?? Glaub das wäre der kürzeste den du je hattest !
Ob jetzt 2,0 oder 2,2 Bar sind is dermaßen egal. Das wirste du auch selbst rausfinden ! Iser zu laut mehr Luft rein, isser zu hart weniger rein...
Die meisten hier (schätze ich) arbeiten in einer KFZ-Werkstatt oder haben viel mit Autos zu tun und dann machste einfach den Druck drauf weil man ungefähr weiss was bei welcher Größe und welchem Druck draufgehört ! Würde ebenfalls zwischen 2,5 und 2,3 wählen !
LLR = LeerLaufRegler. Manche nenen es Leerlaufsteller oder Leerlaufregelventil. Bei VW isses sogar die Zigarre (wegen der Form)
Der sitzt beim XE (mit dem SFi Kasten) verdammt beschissen !
Hast du auch die Stecker vom LLR und Klopfsensor nicht vertauscht??
Steuerzeiten okay?
Kopf ja nicht hergeben. Die werden meist mit Gold gewogen ! Verbrauchst du Wasser und viel Öl? Kilometerstand??
Meinst du nur den Ölverbrauch auf der Seite oder ist das egal?? Wenns ja, würde ich mal den O-Ring am Verteiler tauschen !
Bin mir nicht ganz sicher, un ich auch die Bilder nicht zur Hand egrade aber soweit ich weiss, habe ich bei mir nichts verändert ! Auspuffanlage rein und Handbremsseil rein. Fertig ! Zu nah finde ich es nicht. Liegt bei menchen Autos noch näher vorne dran !
Der Qualm ist eigentlich normal. Weil is da gleiche als wenn du rausgehst und einmal durch den Mund schnaufst. Gibts auch diesen "Qualm" !
Zum Motor....hast du die Wellen rein?? Stimmen deine Steuerzeiten denn?? Anderst würd ich noch auf Falschluft tippen !!
Ist deine MKL komplett angeschlossen? Leutet se wenn du die Zündung anschaltest??
Schonmal den LLR getauscht??
Gruß