Beiträge von KaDeTt GsI

    So wie die Schildbürger, bauen ne Garage und merken erst als se fertig is dasses Auto nid reinpasst :D


    Wenn du die Schürze wegmachst klappt das bestimmt oder??

    Also ich hab das auch nciht verbaut und hab solche Probleme bis auf jetzt verschlissene Querlenker nicht. Vermute eher adss eben was kaputtgegangen ist beim Umbau. Einmal das Federbein zu weit rausgezogen um die Antriebswellen rauszierhen schon kanns vorbei sein mit den Lagern !

    Schaut echt gut aus dein kleiner. geht ja auch echt gut vorran. Alelrdings finde ich passen die Felgen nicht auf den D. Sind etwas zu groß wie ich finde. Ausser wenn das Auto wieder dieses Gold bekommt dass du die Felgen schwarz lackst das sähe um einiges besser aus !


    Gruß

    Ist es denn nur beim lenken?? Ich würd an deiner Stelle mal oben die Kappe vom Ausrücklager wegmachen und mal schön mit Krichfett einsprühen ! Auch mal hochheben und auf den Fedeteller etwas Öl drauf !
    Wenn ncihts ausgeschlagen ist wird der TÜV nichts sagen !


    Zumal einem sowas auch klar sein sollte. Ist eben ne Veränderung der ganzen Karosse. Ist normal dass sich da einiges anderst anhört. Was denkst wie lange ich bei meiner Stufe gebraucht habe bis alles geklapper und gerassle weg war nach dem Umbau?? :D Ne Leistungssteigerung von 100 PS ist eben nicht ganz ohne und das merkste der Karosse eben schon an...


    Würde evtl nochmal alle Gelenke ausdrücken und erneut festschrauben. Eine verspannung ist natürlich ebenfalls möglich !


    Wenn nicht würde ich mal neue Domlager und Teller verbauen !


    Gruß

    Wie wärs mit anderstrum draufbauen??


    Ich such schon seit Monaten eine Strebe für den 16V mit RAM aber finde rein garnichts. Werd mir nun ne originale vom 16V holen und die grad falschrum montieren !


    P.S: @ Like, erneut ein Bild deiner Stufe ;)

    Hay,


    hab ne kleine Frage !


    Auf der Arbeit haben wir 2 verunfallte Saab 9-3 stehen. Einmal n 2,0 16V und einmal nen 2,5er V6. Beide haben dem anschein nach die gleiche Bremsanlage. Sprich großen BKV sowie nen 23er HBZ mit ABS. Dazu vorne und hinten 5 Loch Anbindung ! Vorne sind es nach meinen Schätzungen 284er Scheiben. Eben Calibra Turbo wenn ich richtig informiert bin. Kann morgen mal im Saab EPC die wirkliche Größe rausfinden...


    Nun mein Problem. Ich würde gerne ne größere Bremse in naher Zukunft verbauen weil die Bremse vom Vectra im Vergleih zum Kadett ne Wucht ist ! Allerdings möchte ich bei den 4-Loch Naben bleiben und suche deswegen 284er Scheiben mit 4-Loch Anbindung ! Gibt es denn sowas ??


    Die Karren sind zum ausschlachten freigegeben und ich denke da werd ich mir paar Sachen noch entreissen. Druckminderer usw is halt noch alles dran. Einer sogar mit fast neuer Lederausstattung die evtl in den E passen würde !


    Gruß

    Hay,


    der 16V Luffikasten passt auch so !


    Die Löcher in der Karosse sind schon vorhanden. Brauchst nur Blechschrauben mit großen Unterlegscheiben dazu !


    Dann einfach festschrauben, Schlauch drauf und fertig. So gabs beim TÜV auch keine Probleme weil dem is das sowas von wurschd welcher Kasten und Kühler verbaut ist. Nur achtet er evtl auf die Verstärkungen aber macht nicht jeder !


    Gruß


    P.S: Mit nem offenem hört und sieht es schon anderst aus. Möchte den aber eigentlich runter ins Radhaus legen !
    Gruß