Ja ich hatte vor nem Jahr eben das Schlachtcabrio für 20 Euro bekommen mit allem drum und dran. Und dann wars eigentlich klar das nen 8V erstmal reinkommt. Gegen den Klang vom 16V stinkt halt nix an.
Ja die Stufe, klar ärgere ich mich aber es ging damals eben nicht und vom stehen wurds halt nicht besser. Klar ist das Cabrio auch ne große Baustelle die Geld fressen wird aber ich leg nicht viel Wert mehr auf Autos. Durch meine Arbeit kann ich keine Autos mehr sehen.
Er wird aufjedenfall andere reifen bekommen, die Felgen werden schwarz, GSi Stossstangen mit der JMS-Verspoilerung, neue Kotflügel und evtl neue Haube (Hagelschaden), kleine Roststellen entfernen, Leder und dann wenn es sich anbietet nen XE
Beiträge von KaDeTt GsI
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16V klingt auch völlig anderst als ein 8V...da kommt beim 16V halt ein richtiges Donnerwetter. Vlt bau ich irgendwann mal wieder auf 16V um...
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Ja ist fast neu. Er ist auch super gepflegt trotz seiner 6 Vorbesitzer.
@ Nachtkrabbler
also ich fahr ja noch eine Mittelschalldämpferattrappe dazu aber wenn er warm is klingt er schon 1. Sahne. Aber ich denke der 16V Motor setzt dem noch die Krone auf...
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Getauscht ist die Kette in maximal 3 Stunden. Ist halt n haufen Schrauberei, wenn man ne Kopfdichtung zum 1. mal macht verliert man leicht den überblick weil zum Schluss nur nochder Block drin hängt. Kein Ölwanne und nix mehr
Es gab allerdings auch eine Serie waren die Schrauben der Nockenwelle aus falschem Material und die haben sich gelöst. Abhilfe gaben neue Schrauben und ein neues Anzugsdrehmoment.
Die Motoren fingen meist an zu klappern und zum Schluss brach die Nockenwelle im laufenden Betrieb in der Mitte durch.
Das kannst du auch mal prüfen...Der einzigste Motor der bei Opel nie Probleme mit der Kette gemacht hat waren die 2.0 und 2.2 DTI. Wie der neue 1.6er Diesel von Opel wird steht in den sternen. Die Daten und "Innovationen" sprechen aber für sich...
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Meine Mom hat sich auch einen zugelegt. Eigentlich wollte sie nen Corsa-D aber nachdem mein Bruder ihr nen Adam hingestellt hat zum fahren wollte sie so einen. Das Navi (was leider nur mit dem Smartphone nutzbar ist) find ich abgesehen davon ober geil :]
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Ich wollte eben Cabrio fahren und hätte dieses jahr eh keine Zeit dazu gehabt zum schweißen. Ich behalte den anderen aufjedenfall und werde auch irgendwann weiter machen
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So hier die Bilder.
Ist ein 91er 1.6er Cabrio, wenig Rost und super gepflegt. Letzen Freitag im Netz gesehen, Samstags angesehen und Montags geholt. Zur Halle von nem Kollegen gebracht und abends dann den Motor aus dem bisherigen Kadett ausgebaut. Dienstags dann alles in den neuen rein, Lenkung, Kraftstoffpumpe, Fahrwerk, Bremsen, elektrik, Motor und so. Abends lief er gleich. Mittwoch gings dann mit roter Nummer zur Firma zum vermessen und nochmal die Schrauben kontrollieren.
Am Donnerstag wurde angemeldet und das Dach gereinigt und neu imprägnieren und gewaschen.Läuft soweit echt super nur brauch ich neue reifen da die die drauf sind (Sunny) echt Mies sind. Will auch 195/45 anstatt 195/50...
Der Motor is nimmer ganz so fit, er brauch etwas Öl aber ich fahre auch momentan 5W-30...werd die Tage auf 10W-40 umsteigen und dann beobachten.
Hier die Bilder :)...der Kerl auf den Bildern ist mein Azubi
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Super das alles geklappt hat
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:)...das neue Lenkgetriebe lief einwandfrei bei der Überführungsfahrt...
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sooo,
Kadett wurde zurückgerüstet, sprich alles wieder raus und heute in ein anderes cabrio verpflanzt was ich durch zufall gefunden hab. nach ner kurzen besichtigung musste ichs einfach haben. bilder kommen morgen