Beiträge von KaDeTt GsI

    18E:
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 84,8
    Hub (mm): 79,5
    Volumen (cm³): 1796
    Leistung (kW bei min-1): 85 / 5800
    Drehmoment (Nm bei min-1): 151 / 4800
    Verdichtung: 9,5 : 1
    Motormanagement: Bosch LE-Jetronic
    Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: kein Katalysator; Ascona C, Kadett E AGR möglich
    Besonderheiten:
    Verwendung: Ascona C (F16WR/CR, THM 125), Kadett D (F16WR), Kadett E (F16WR/CR, THM 125)



    F16CR F16WR
    1. 3,417 / 3,545* 3,417 / 3,545*
    2. 2,158 1,952
    3. 1,480 1,276
    4. 1,121 0,892
    5. 0,892 0,707
    R 3,333 / 3,167** 3,333 / 3,167**
    Kupplung mechanisch mechanisch
    Schaltung Schaltstange Schaltstange
    Eigenschaften * ab MJ89,5,
    ** A vor der Getriebenummer R = 3,167

    Die Leitungen haben keine Dichtungen wenn se in den Ölfilterflansch gehen. Hier wird einfach nur durch einen Konus abgedichtet. Entweder mal die Üerwurfmuttern nachziehen oder den Ölfilterbock abschrauben. Denn zwischen Ölfilterflansch und Ölpumpe sitzt ein Dichtring der dein Problem verursacht...

    Also ich finds eig ganz okay so wies nur ist mit der Sicke etc. Wollts ja eigentlich Cleanen aber so gefällts mir besser weil dem Kadett seine Kanten sollte man wie ich finde scho betonen ;)
    HInten will ich ja ne Mattig aber gabs zu deim Zeitpunkt nicht :D


    Zur Lackierung. Hab beim Trost extra Farbe bestellt weil die immer so einen Fächersprühkopf drauf haben mit dem es sich deutlich besser lackieren lässt. Aber bei so einer Fläche wars schon an der Grenze. Ne Haube würde ich so NIE lackieren weils scheisse aussieht. Aber bei so teilen gehts eigentlich...


    Muss zugeben, dass die hinten nicht so doll geworden ist da 2 Rotznasen dran sind aber zufrieden bin ich alelmal. Wenn die Seitenwand irgendwann gemacht ist soll ja eh neu lackiert werden. Aber ohne Dose ;)


    Aber danke fürs Loben ;)

    Also entweder deine Drosselkappe verdreckt oder dein Zug hängt, Undichtes Ansaugsystem aber da du sagst nach dem Aussschalten des Motoros und wieder starten tippe ich auf deinen Leerlaufregler. Tausche den mal dann wirds mit Sicherheit Besserung geben !


    Gruß