Beiträge von KaDeTt GsI

    Du meinst den Querlenker aus deinem Federbein?? Wenn ja, dann einfach Rostlöser drauf und alles mal ne Nacht einwirken lassen.UNd dann mit dem Hammer an den Teil, in dem der Querlenker sitzt, kräftig draufhauen dann sollte er sich lösen.


    Wenn du aber meinst die lange Schraube aus dem Rahmen zu ziehen welche durch den Querlenker geht kann ich dir eigentlich nur dasgen dass das so nicht klappen wird. Die Schrauben sitzen meist fest und die bekommste nur raus wenn du neue Lager einpresst...


    Gruß

    Die Farbe von meinem alten Cab. War original so. Farbcode weiss ich leider nicht mehr....
    Oben mein alter GSi in Ardenblau und unten das Cabrio...




    P.S: Das Porsche Wimbledon-Gün wäre auch as. Hier von meinem E30 und dazu diese Felgen :D






    Tante Edith:


    Die Farbe war Karibikblau-Metallic !


    Gruß

    Also deine 8V Bremse kannste vorne lassen. Nur brauchst du hinten die komplette 16V Achse mit Stabi, Handbremsseil, kompletter Bremshydraulik und die berühmten 3/20 Druckminderer.


    Dann vorne noch den 22er Stabi und halt die Heizungsschläuche, Kabelbaum, HBZ und BKV (weiss nich wie groß der vom 8V ist)und haufen Kleinkram...


    Mein Tüvler war damals nicht so genau bei der Sache. Aber an der Bremse hatter halt nicht lockergelassen bis er die richtige Größe hatte. Hats aber selbst gemessen...


    Und wegen deinem Getriebe. Klar fährst du schneller. Deinem NE geht irgendwann die Puste aus und du fährst vlt damit 210. Der XE hat eben mehr Liestung und dreht eben noch weiter und die wirst somit schneller...
    Logisch auch :D


    @ Chris:


    Freund von mir fährt den XE im Tigra-A mit knapp 200 PS und hat hinten auch noch die Trommel drin. Vorne allerdings glaub ne Bremse vom Omega 3000 oder so. Bin mir aber nicht sicher. Das ganze dann mit nem F13 wegen der kleinen Wellen !

    Windschutzverkleidung hat damit nichts zu tun ! Und die DIchtung kann nicht wegrutschen da die Scheibe eingeklebt ist !


    Schau mal ob deine Wasserabläufe an der Stirnwand frei sind. Vlt läuft dein Wasser über den Gebläsemotor in den Innenraum oder wie keo schon sagte dein Heizungskühler.


    Aber weil er undicht ist muss er nicht warm werden. Also schau trotzdem mal danach egal ob die Heizung geht oder nicht...


    Gruß

    Unlogisch ! Wenn sogar das Licht beim fahrern schwächer wurde und der Motor geruckelt hat liegts entweder an deiner LIMA oder am Massekabel von der LIMA zum Kopf oder vom Getriebe an die Karosserie.


    Miss mal wie viel Spannung du an deiner Batterie hast wenn der Motor läuft. Sollten um die 14 Volt sein.


    Wenn das nicht der Fall ist, leg mal zur Probe ein Überbrückungskabel vom Motor an deinen Batterie - Pol und mach das gnaze dann nochmal !



    Gruß

    Die Elektromotoren haben auch n haufen Power heutzutage. Vor einiger Zeit kam mal was bei VOX über do ein elektro Sportwagen.


    Der Motor ahtte knapp 600 NM Drehmoment und hat das Ding in unter 5 sek von 0 auf 100 km/h geschossen...


    Das is schon genial...


    Gruß