Beiträge von KaDeTt GsI

    Was sagen euch die Bilder???


    RICHTIG !!


    Ich hab mein Baby heute n paar Minuten ausgeführt und hab grad beim schrieben n fettes Grinsen im Gesicht. Ich find den Sound durch die Ram und den offenen bei Volllast sowas von pervers geil das ich gleich nochmal gefahren bin :P


    UNd was das geilste ist, ist die Schaltwegverkürzung. Die Gänge liegen sowas von eng beieinander dass ich paarmal den Gang nicht reinbekommen habe. UNd zu vergleich vom BMW sind das mind 10 cm unterschied im Schaltweg :P


    Hab gleich paar Bilderchen gemacht. Naja, sowas wird er nicht oft bekommen. Ich versuch mal bei mir auf der Arbeit die Nummernsschilder zu bekommen damit ich ihn mal n ganzes WE fahren kann. Tut der Maschine sicherlich auch mal gut. Aber ich bleib dabei. Ein solchen Motor im Kadett-E ist einfach eine Qucht =)=)=)=)


    Gruß =)


    Mit einem Läpplein meint er einen Lappen oder ein Tuch zum saubermachen ;).
    Und ja, er meint die Plättchen auf den entilen. Die müssen später wieder genau an den Platz an dem sie waren da jede Nocke auf ihr Plättchen eingelaufen ist...


    Und wegen der Vermutzungen. Spannst ne Bohrmaschine in den Schraubstock mit einer Drahtbürste vornedran und reinigst so vorsichtig die Ventile. Mit der Bürste aber nicht auf den Sitz bzw den Rand des Ventils kommen sonst isses hin. Nur in der Mitte das Ventil reinigen.
    Einschleifen musste die eigentlich nicht wenn du dir gemerkt hast wo welches war. Am besten gehts wenn du mit nem Edding etc. die drauf schreibst wo es war.


    Und beim einschleifen nimmste einfach die Einschleifpaste und einen Saugstock, schmierst den Sitz vom Ventil gut mit der Schleifpaste ein und drehst das Ventil so lange im Kopf bis du kein Schleifgeräsch mehr hörst. Danach alles wieder GUT !!!!! saubermachen und alles wieder zusammen und fertig ;)


    Gruß

    Ja für Monteure in der Werkstatt vlt gut aber für den Kunden schlecht. Wenn ich seh wie oft bei Renault die Zündspulen durchbrennen kommt mir s Kotzen.
    Und eine Fehlerquelle?? Zahnriemen und Steuerkette?? Ich glaube, einen Zahnriemen zu wechseln bedarf weniger Zeit als einen Stellmotor am Ventil zu ersetzen. Ventildeckel ect muss ja auch mal runter. Bei Turbo-Motoren die ganzen Schläuche ect...


    UNd wann wechselt man mal eine Steuerkette?? Vlt am Corsa-B oder Vectra-C aber sonst nie. Zahnriemenwechelintervalle werden immer länger.
    Bestes Beispiel ist der Astra-H mit 160.000 km oder 10 Jahre. Überleg dir das mal...


    In dieser Zeit haste um einiges mehr an Stellmotoren verbaut welche ein schweine Geld kosten werden...


    Manche Sachen sollte man lassen wie se sind...

    Dann schau mal bein laufendem Motor in dein Ventildeckel. Siehste wie schnell sich das ganze dreht. Und jetzt stell die Stellmotoren vor die diese Arbeit übernehmen sollen. Die Funktion ist ähnlich eines Drucklufttackers. Die Ausfallraten dieser Stellmotoren kannst du dir dann vorstellen.
    Zumal es hohe Kosten hat. Fällt einer dieser Stellmotoren aus gibt es einen Motorschaden. Um diesen zu vermeiden muss es ein Freiläufer sein welcher wieder hohe Entwicklungskosten frisst.
    Manche sachen sollte man lieber so lassen wie se sind. Sollen se lieber mal was neues erfinden als den scheiss uneffizienten 4-Takt Otto Dings...


    Gruß