Beiträge von KaDeTt GsI

    Was gibts neues hier???
    SCHEISSE gibt es hier...


    Könnte kotzen...


    Meine Servo fluchtet ja nicht 100% mit der Scheibe der KW. Also hab ich da heute UNterlegschieben rein damit es passt...


    Lieg so unterm Auto und denk so...mh, schöne kleine Gummischnipsel da am KW-Rad... GUMMISCHNIPSEL??? :staun:


    Ich unter der Karre hoch, zieh die Zahnriemenabdeckung weg und da wars schon das Grauen. Die ganze Abdeckung voller Zahnriemenbrösel und schon abartig angekratzt das ganze !!


    Ich die Riemen raunter, das KW-Rad runter und mir viel die Lappe runter ! Der Zahnriemen war nur noch halb so dick wie am Anfang!


    Hab dann mal die Umlenkrolle und Spannrolle raus und da viel mir gleich auf dass aus beiden Rollen fett rausgekommen ist und die Umlenkrolle ließ sich nur sehr sehr schwer drehen !


    Der Grund für den angekratzten Zahnriemen war meine Zahnriemenverkleidung die sich nahc vorne geschoben hatte und dann sich am Zahnriemen zuschaffen gemacht hatte. Und das Am Dichtungsgummi das nach ner Weile Metall zum Vorscheinbringt an dem sich der Riemen dann aufgeschält hat !


    Meine Zahnriemenverkleidung ist auch nur an einer Schraube fest da alle anderen abgerissen sind vom Vorbesitzer !!


    JOa nun hoffe ich dass ich nen Zahnriemen auf Garantie bekomme weil die Rollen sind ja auch nicht normal. 1. das Fett und 2. die Schwergängigkeit der Umlenkrolle !


    Gruß




    Ich verbreite hier keinen "Blödsinn" mein Freund !!


    Ich kläre hier nur die Leute auf.
    Dass der 1,7er auch betroffen ist wusste ich nicht bis heute...


    Aber die 1,7er fahren bei uns nicht so oft wie die 2,0 und 2,2 bei denen es deutlich schlimmer ist...


    Warum weis keiner..
    Und bei uns läuft nunmal damit die Werkstatt über da wir sehr viele Astra-G Fahrer haben und die nunmal aller auf einmal kommen !!


    Eig schon traurig dass Opel nicht daraus gelernt hat...


    Entweder kein Hohlraumwachs bis zu den 1. Astra-G oder jetzt sowas mit dem Vorderachsträger...


    Gruß

    Hay,


    einige von euch wissen es ja dass Opel eine Rückrufaktion gestartet hatte aufgrund eines Durchgerosteten Vorderachskörpers.


    Wie das passiert?? Die 2,0 und 2,2 Diesel haben am Vorderachskörper einen UNterfahrschutz der mit einer Dämmmatte ausgelegt ist.
    Durch Regen wird diese nass und dadie am Voderachskörper anliegt fängt dieser an zu rosten.


    Leider kann Opel ja nicht jeden Besitzer erwischen da manche Autos schon durch mehrere Hände gegangen sind.


    Die kosten werden komplett von Opel übernommen.


    Was gemacht wird ist entweder dern Voderachskörper ersetzen oder entrosten und lackieren. Zudem wird auch diese Dämmmatte entfernt.


    Diese Problem tritt bei Astra-G und Zafira-A mit den 2,0 und 2,2 Liter Dieseln auf.


    Allerdings hatten wir einen Vectra-B heute da mit einer 2,0 Diesel Maschine. Ich fragte mich warum nur der Astra oder Zafira das Preoblem haben sollte. Also machte ich den Shcutz weg und siehe da... eine Aufnahme dess doch so dicken Vorderachskörpers war total weg. Nichts mehr da !!!
    Also wird in kurzer Zeit auch der Vectra-B mit dem Tausch kommen...


    Unsere Werkstatt ist teilweise ausgelastet weil wir nur Voderachskörper ersetzen...


    Wollte das hier nur schreiben dann Leute hier im Forum, die einen der Opel haben zum FOH fahren und alles kontrollieren lassen !! Es kann euer Leben retten !


    Gruß

    @ ahot:


    DU hast anscheinden noch nie bei einem C20XE die Riemenscheibe untengehabt...


    Du kannst die Riemenscheibe für die Keilriemen nur in eine Postition draufbauen da die Löcher für die Schruaben versetzt sind !!!!


    Und die Feder ist teilweise gebrochen oder hat sich ausgehängt und viel dann in den Zahnriemenantrieb und was dann passiert könnt ihr euch denken...


    Daher lasse ich meine auch draussen. Weil brauch ja eh kein Mensche wenn die Rolle ja eh festgezogen wird !


    Gruß

    Der Spoiler ist eben Geschmackssache. Ich find den ganz okay...


    Wenns zum lackieren geht wird eh alles nochmal genauestens überdacht...


    So, kleinigkeit von meiner Seite aus.


    Da ich mich an dem Tiefgang der Stufe sattgesehen habe wird die Stufe in den kommenden Wochen um ca. 45 mm richtung Boden gehen. Sprich es sind dann so ca. 105 - 110 mm Tiefgang...


    Wie??? Gekürzte Federbeine die ich im eBay fürn paar Euros geschossen habe. Sollen von Bilstein gekürzt worden sein !


    Auf die Idee komm ich eig nur, da mein Domlager auf der linken Seite das Knacken anfängt und meine Radlager langsam anfangen ein Orchester zu spielen. Radlager und Domlager hab ich vom gsi-ander hier ausm Forum gekauft. Danke nochmal.


    Werde das dann angehen wenn es die Zeit zulässt. Ist ja eig recht fix gemacht...


    Gruß


    Du erzählst hier Quatsch. Die Riemenscheibe der Keilriemen passt nur in eine Position drauf. Weil die Löcher der Scheibe im Versatz sind.... also erstmal wissen wies da unten aussieht ;)


    Aber nach dieser Kerbe und und der Spitze draufst du nie gehen da diese nicht 100%ig ist...


    Zum einstellen von OT machst du deine Riemenscheibe von den Keilriemen runter. Darunter ist dann dein Rad vom Zahnriemen... dort ist deine Markierung drauf und auf der Ölpumpe und das in 6 Uhrstellung....


    Dieses Rad daruf sich auch nicht so drehen da es mit einem Keil gesichert ist...




    Und wenn sich deine Nockenwellenräder verdrehen gibts eig n kleinen Trick wenn man es ein bissel drauf hat mit dem Zahnriemen draufziehen...
    Du legst den Riemen unten drauf und legst ihne mit leicher Spannung auf die Wasserpumpe und Spannrolle welche entspannt ist. Dann ziehst du den Riemen mit leichter Spannung auf das NW-Rad der Einlasswelle während du das Rad mit einer Ratsche festhällst. liegt dort der Riemen auf, könnte er ja beim loslassen wieder rutnerrutschen. Also drückste den Riemen mit der LInken Hand auf das NW-Rad. Somit sollte ich das Rad der Einlasswelle nicht mehr drehen...


    Dann ziehste du den Riemen richtung Auslasswelle und drückst immernoch auf das Rad der Einlasswelle währung du mit der Ratsche das Rad der Auslasswelle festhällst. Den Riemen bekomsmt du nur durch Kippen drauf.... Gerade wirst du den so nicht draufbringen d er doch etwas "kurz" ist....


    Das Einstellen des Riemens machste einfach nach Gefühl....


    Gruß



    EDIT: Diese Feder blos nicht verwenden ausser du machst die dannach wieder nach dem Spannen denn wenn du mal runterfällt wenn die Maschine läuft gibts Riemensalat und 16 krumme...

    Hay,


    also:


    1. kommt Dauerplus von der Batterie dran. Sollte ein extra kabel für HiFi sein mit einer speziellen Sicherung die im Umkreis von 10 cm um die Batterie sein muss.


    2. hier kommt Masse dran. Entweder nimsmt n Stück vom + Kabel und bohrst hinten an ne Stelle ein Loch, ne Schraube durch. Aber kein kleinen Massepunkt nehmen sondern nen großen und sauberen. Ohne lack oder so !


    3. hier kommt dein Remoutekabel dran. Das ist meisten in denem Chinchkabel integriert und wird am Radio an einen extra Ausgang für Subs angeklemmt oder an das Kabel der elektr. Antenne.


    4. hier kommt dein Verträrker dran. Musst du also brücken. Genau an die Anschlüsse den Sub anschließen die ich markiert habe.


    5. denke mal hier kommt ne Sicherung rein, ohne die gehts vermutlich nciht !


    6. + 7. + 8. brauchst du nicht. Ausser die 7 vlt. Dort denke ich kannst du einstellen ob dein Sub Tüne oder nur "Bum Bum" machen soll.


    9. hier kommt dein Chinchkabel dran in dem auch dein Remoutekabel drin ist. + an + und - an -.


    Was aber noch wichtig ist, ist dass du das Dauerplus von der Batterie auf der linken Seite liegt also Fahrer und das Remoutekabel auf der Beifahrerseite da es evtl Störungen geben kann...


    Hoff ich konnte helfen....


    Gruß