Beiträge von KaDeTt GsI

    Ich hab ja auch nichts dagegend gesagt aber dein Cab ist einige Stufen weiter als meine Stufe die noch lange nicht fertig ist. Noch nicht die richtige Innenausstattung, keinen "guten" Felgen wie deine, keine Koplettlackierung, kein Leder und und und. Kommt alles stück für Stück. Hab ja auch ncihts dagegen 10.000 reinzustecken aber wenn ich 3 mal ne Dichtung wechsel, 3 mal das Getriebe tausch hängts mir zu Hals raus und ich verlier dir Lust dran.
    Aber das Getriebe bleibt jetzt drin. Fahre es so lange bis zum LET oder evtl V6. Dann sehen wir weiter.


    Und klar isses n teures Hobby aber jeder Teil 5 mal zu tauschen wird dann auch dir zu blöd glaub ich mal.


    Aber nochmal wegem Getriebe, ist das Öl war im Getriebe hör ich dieses "Pfeifgeräusch wenn ich die Kupplung ohne Gang kommenlasse nicht mehr. Vlt wirds ja langsam :P


    Aber vlt mal an euch 16V-Fahrer. Das Getriebe macht in jedem Gang ein Pfeifgeräusch. Ist das normal?? Übertrieben so wie ein Düsenjet! Vorallem wenns Untertourig ist. Achja, issen C 3,42.


    Vlt das Öl zu dünn oder dick? Fahre orig Opel.


    Gruß

    Hay,


    dass es ein Millionengrab ist weiss ich. Aber, du baust alles ein. Okay, Ölverlust obwohl alle Dichtungen neu. Wieder neue Dichtungen drauf. Fährst, die Nockenwellen passen nicht. Neue rein. Okay, Auspuff kommt und passt nicht 3 mal zurückgeschcikt. Dann der Rost, dann das Getriebe, dann die Handbremse, jetzt ist die Benzinpumpe laut, dann gehts Getrieb flöten. das neue geht auch nicht, Scheinwerfer eingebaut, Stellmotoren an den schwarzen Scheinis gehen nicht, jetzt klappern die Hydros ohne Ende, der Kopf war damals defekt beim Umbau, LLR getauscht, STG getauscht und und und. Ich hab damit kein Problem aber nach fast 6500 ist bald Schluss !


    Gruß


    Edit: Ich will damit nicht sagen dass ich die Stufe abgebe. Ich werde schon weitermachen nur pissts mich an. Klar, son F20 ist schnell gekauft und eingebaut. Ich habe bei mir allerdings keine Möglichkeiten es einzubauen und bei mir auf der Arbeit will ich nciht mehr fragen weils eh keiner Versteht und man nur dumm angemacht wird.


    Aber wenn ichs mal verraten darf habe ich im ebay schon nach nem LET gesucht. Obs was wird stellt sich die Frage !


    Aber ich mach weiter. Keine Angast.

    Jeder hat halt vorstellungen. Und ohne Verbindungen oder das wissen wer diese Anlagen baut bringt halt nichts.


    Aber sie wird schön laut. Kommt bald noch n 200 Zeller rein unf gut is. Soll ja nicht so laut werden.


    Das Getriebe bleibt noch ne weile drin. Mal sehen wie sich das entwickelt mit den Geräuschen...


    Gruß

    Hay,


    zum Auspuff,


    der is von SuperSport und hat schlappe 600 Euro gekostet und für das Geld kann ich auch was gutes erwarten. Naja, daraus lernt man.


    Zum Öl. Ja, ist drin, komischerweise zu viel.
    Also die Kontrollbohrung auf Auto gerade und rein damit. Normal warens beim anderen F20 so 1,7 Liter. In das, sind 2,2 Liter reingegangen. Evtl sind manche Lagerstellen noch nicht richtig geschmiert. Ich fahrs ne Weile und werd dann weitersehen...


    Ich glaube das lag schon ne weile weil ist komplett neu abgedichtet worden...


    Gruß

    Hay,


    ne, bin mir sicher dass es nicht das Lager ist.


    Ich habe grade den Kupplungszug ausgehängt und dann gestartet und mit der Hand den Hebel an die Kupplungsscheibe gedrückt und wieder weggemacht. Das Geräusch bleibt die ganze Zeit. Sprich es ist nicht das Lager. Häng ich den Zug wieder ein, und trete die Kupplung ist es weg wenn der Kraftfluss zwischen Motor und Kupplung weg ist.


    Also Getriebe defekt :-! Hab die Schnuatze langsam voll :stance: :stance:

    Hay :stance:


    so, nach ausgiebiger Testfahr sage ich dass das neue Getriebe defekt ist. Die Gänge lassen sich sehr schwar schalten. Jeder Gang hat einen Pfeifton der dermaén stresst. Wenn ich in den 4. Gang schalte gibts ein Schleifgeräusch das so nach "tschhhu" anhört.


    Steht das Fahrzeug im Stand und ich lass dieKUpllung raus sodass das Getriebe sich dreht gibts ein Mahlgeräusch. Trete ich die Kupplung wieder dauerts paar Sek bis das Getriebe steht dann isses weg. Ich hab vlt noch das Ausrücklager in Verdacht aber ich glaubs nicht weil ist ja erst 10.000 km alt.


    Wenns so weiter geht wird der haufen geschlachet echt. Langsam reichts mir !

    Hay,


    neeee keine Arbeitszeit. 2 Wochen Urluab. Mein Chef würd mich auf Bagdad jagen und wieder zurück :D


    Die schwarzen Irmscher sind schon ausgesucht sowie der schwarze GSi Streifen und die Logos sind auch schon bestellt. Und im Sommer bekommt er die 16" Alu´s die man oben sieht.


    Dann bin ich erstmal zufrieden wenn das GEräusch weg ist das ich habe. Vermute Ausrücklager (erst ca. 10.000 km alt) Antriebswelle oder Radlager aber im mom keine Lust/Zeit/Geld. Erstmal wieder eintragen lassen alles und Rechnungen blechen.


    Gruß

    Hay,


    so, heute ist um 12,30 mein Getriebe gekommen. Gleich auf die Arbeit und raus das Ding im Eiltempo. Hat ca. 2 std gedauert der Einbau.


    Kam natürlich wieder so dummschwätzer vorbei und meinte "Ohjesses du Pfeife, das Ding ist ja noch nid drausen !!" Und dann kam meine: " Ey du Pfeife, ist vlt schon drin" Naja das dumme Gesicht könnt Ihr euch vorstellen.


    Naja, also er rollt nun wieder. Ich hab allerdings wenn ich in den 4. Gang schalte n komisches Geräusch und weiss nicht wo es herkommt. Werde mal das Ausrücklager noch tauschen die Tage dann sehen wir weiter.


    Hier mal paar Bilder :P


    Achja, vom Getriebe hab ich nur 2 weil ich mich beeilen musste zum Feierabend.


    Gruß