Mein Stufenheck 16V! Mit Vollgas durch´s Jahr 2010

Jeder hat halt vorstellungen. Und ohne Verbindungen oder das wissen wer diese Anlagen baut bringt halt nichts.

Aber sie wird schön laut. Kommt bald noch n 200 Zeller rein unf gut is. Soll ja nicht so laut werden.

Das Getriebe bleibt noch ne weile drin. Mal sehen wie sich das entwickelt mit den Geräuschen...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

da muß ich frank auch recht geben. wenn ich an mein motorumbau denke und wieviel kinderkrankheiten die kiste hatte. ich hab ein buch geschrieben von. heute lache ich drüber wenn ich mir das durchlese. getriebe ist doch am 16v schnell gewechselt und gute f20 kosten auch nicht die welt.
    zitat hat immer bei mir gepasst:
    lächel und sei froh, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. solche umbauten sind halt ein millionengrab. scheibe runter und immer mit der schaufel das geld rein.

kopf hoch. gruß daniel

http://dr-nightpix.de

Hay,

dass es ein Millionengrab ist weiss ich. Aber, du baust alles ein. Okay, Ölverlust obwohl alle Dichtungen neu. Wieder neue Dichtungen drauf. Fährst, die Nockenwellen passen nicht. Neue rein. Okay, Auspuff kommt und passt nicht 3 mal zurückgeschcikt. Dann der Rost, dann das Getriebe, dann die Handbremse, jetzt ist die Benzinpumpe laut, dann gehts Getrieb flöten. das neue geht auch nicht, Scheinwerfer eingebaut, Stellmotoren an den schwarzen Scheinis gehen nicht, jetzt klappern die Hydros ohne Ende, der Kopf war damals defekt beim Umbau, LLR getauscht, STG getauscht und und und. Ich hab damit kein Problem aber nach fast 6500 ist bald Schluss !

Gruß

Edit: Ich will damit nicht sagen dass ich die Stufe abgebe. Ich werde schon weitermachen nur pissts mich an. Klar, son F20 ist schnell gekauft und eingebaut. Ich habe bei mir allerdings keine Möglichkeiten es einzubauen und bei mir auf der Arbeit will ich nciht mehr fragen weils eh keiner Versteht und man nur dumm angemacht wird.

Aber wenn ichs mal verraten darf habe ich im ebay schon nach nem LET gesucht. Obs was wird stellt sich die Frage !

Aber ich mach weiter. Keine Angast.

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

6.500€?? :) Das sind Peanuts... Sorry, aber wenn man alles ordentlich macht, dann reichen keine 6.500€...
    Für mein Cabrio krieg ich einen gut ausgestatteten Kleinwagen, auch wenn es nicht danach aussieht. Aber ich wollte es so und es ist mein Hobby.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich hab ja auch nichts dagegend gesagt aber dein Cab ist einige Stufen weiter als meine Stufe die noch lange nicht fertig ist. Noch nicht die richtige Innenausstattung, keinen "guten" Felgen wie deine, keine Koplettlackierung, kein Leder und und und. Kommt alles stück für Stück. Hab ja auch ncihts dagegen 10.000 reinzustecken aber wenn ich 3 mal ne Dichtung wechsel, 3 mal das Getriebe tausch hängts mir zu Hals raus und ich verlier dir Lust dran.
    Aber das Getriebe bleibt jetzt drin. Fahre es so lange bis zum LET oder evtl V6. Dann sehen wir weiter.

Und klar isses n teures Hobby aber jeder Teil 5 mal zu tauschen wird dann auch dir zu blöd glaub ich mal.

Aber nochmal wegem Getriebe, ist das Öl war im Getriebe hör ich dieses "Pfeifgeräusch wenn ich die Kupplung ohne Gang kommenlasse nicht mehr. Vlt wirds ja langsam :P

Aber vlt mal an euch 16V-Fahrer. Das Getriebe macht in jedem Gang ein Pfeifgeräusch. Ist das normal?? Übertrieben so wie ein Düsenjet! Vorallem wenns Untertourig ist. Achja, issen C 3,42.

Vlt das Öl zu dünn oder dick? Fahre orig Opel.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hay,

hab nur ne Frage wegen dem GSi-Streifen auf der Heckklappe. Der is heute gekommen aber an einem Stück. Also ich denke ich muss auf de Heckklappe alles wegmachen, Griff, Kennzeichen usw. Dann die Folie drauf aber die ist ja an einem Stück und hat keine Vertiefung wegen der Kennzeichenausspaarung. Wisst Ihr was ich meine? Wie mach ich das am besten?

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hay,

so, heute endlich schönes Wetter. Die schwarzen Rückleuchten rein und die Alu´s drauf. Finds mega geil....

Allerdings merkt man dass die 16" etwas Leistung schlucken und Spurrillen treu nachfahren aber fährt sich recht ruhig und sieht geil aus.

Hab dann noch angefangen den Kofferraumentriegler anzubauen dass dann noch der GSi Streifen drauf kommt sowie meine GSi 16V Aufkleber und dann rollt er so in die Saison 2009. Ich hoffe euch gefällts ;)

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!