Beiträge von KaDeTt GsI

    Hay,


    da ich vorhin etwas am Auto gemacht habe, bin ich mal auf die Idee gekommen hinten die Kappen im Radlauf zu entfernen und ein Bild zu machen. Was ich dann auf dem Display sah ließ mich erstarren...


    ich könnte meinen dass mein ganzer Innenschweller weggefault ist...


    Nun wollte ich euch fragen was Ihr dazu sagt. Ob ja oder nein. Ist es viel Arbeit diesen zu ersetzen??? Wo bekomme ich diese Innenschweller her?? Ist der Aussenschweller am Innenschweller befestigt oder kann ich den Aussenschweller einfach an den Türkanten und unten am unterboden abbohren und an den Säulen durchschneiden?


    Bitte um Hilfe ;(


    Gruß



    Die Idee ist ja nicht schlecht. Ich denke dir kommts in dem Fall nicht auf Leistung an sondern auf die Ausgefallenheit und Seltenheit.


    Aber ich hab mir das Teil noch nie so angesehen aber die Blöcke sind meines Wissensnach Identisch bis auf den Hubraum bzw Bohrung. Wenn der Nexia oder Deawoo ne Hydraulische Kupplung haben könntest du evtl n F13 von deinem C14NZ anbauen und die Seilzukupplung behalten. Die Schaltung wirste auch umbauen müssen. Kabelbaum wird auch noch ein Problem werden...


    Zum Motor, es kommt drauf an in wiefern es ein Motorschaden is...Bei ner defekten NW isses kein Ding aber wenn ern Kolbenstecker hatte würde ich mir ehrlichgesagt die Arbeit nicht machen denn da bekommst nen guten Opelmotor weil Motorteile für die Schlitzaufen sind nicht gerade billig.


    Aber machbar ist es mit Sicherheit...


    Gruß

    Hay,


    soweit ich weiss sind die Tanks von den alten Kadett-E Gsi (18E) baugleich mit denen des Kadett-D GT/E mit 18E Maschine.


    Also isses auf dem Bild egal ob Kadett-E oder D da der 18E Tank in beiden Autos gleich war...


    Spricht, Kadett-D. Tank in Kadett-E und anderstrum :P


    Gruß

    Hay,


    ich hatte vorher auch n 1,4er drin und fahr jetzt n XE mittm NE Kühler. Du musst erst den Kühler reinmachen und dann den Krümmer anderst bekommste den nicht rein. Und wenner drin is gehts sehr eng zu. Aber so wie das schon oft gehört habe kannste sogar mit nem 1,6 L Kühler fahren...


    Gruß

    Hay,


    komme gearde vom Betriebe zurück. Also hatte das Getriebe untenoffen aber dsa Differential ist okay. Vermutlich die Vorgelegewelle auf der der 1. und 2 Gang sitzt ist das Lager defekt. Im Öl waren schöne metallsplitter drin...


    Naja, wirder in die Scheisse getreten. KLASSE !! So wie kommt muss neues Getriebe her. Ich würde allerdings gerne meine alte Übersetzung fahren weil ich mit dem Top Speed und der Beschleunigung sehr zufreiden war. Deshalb kommt wieder son F20 ins Haus.


    Hab mir auch überlegt evtl nF28 zu nehmen aber der XE wird zu schwach sein um den 6. Gang zu fahren oder?? Was muss ich da alles umbauen??


    Gruß