Beiträge von KaDeTt GsI

    Komm mal wieder runter JUnge !


    Klar wird das Wasser im Kühlwasserbehälter warm auch wenns Thermostat geschlossen ist.
    Und tausch mal den Fühler für deine Anzeige innen. Vlt hat er ein Problem mit dem Widerstand bei einer bestimmten Temp.


    Beim C20XE ist auch das Problem dass er mit der Temp steigt und beim Öffnen dess Thermostatets wieder stark abfällt und dann wieder hochkommt.


    Kannst aber auch nach deiner WAPU schauen. Evtl liegt dort der Fehler und das Kühlwasser wird nicht richig durch den Block gepumpt.


    Gruß

    Genau. Mit 25 NM festziehen und dann soweit aufdrehen dass sich die Scheibe "saugend" hin und her schieben lässt. Aber musst drauf achten dass du noch nen Splint durchbekommst und das Lager kein Spiel hat.


    Achja, beim Scheibenwechsel solltest du neue Radlager verbauen da sich die alten "auflösen" beim Ausbau. Bekommst den Konus aber auch rausgeschlagen. So hab ichs gemacht.


    Gruß

    Hay,


    also ob der Durchmesser Serie is weiss ich nicht. Ich mute mal schon dass es Serie ist. Weil glaub kaum dass jemand son alter Motor neu macht und das unter 170 tkm. Da währe (wenn er damals kaputt gegangen währe) ne ATM reingekommen.


    Zu den Hohnspuren. Die siehst du auch bei 350.000 km noch. Nur hast du dann oben bei OT nen starken Rand weil dort die Kolbenringe nicht hinkommen.


    Gruß

    Genau das Problem hatte ich auch. Fahr auffer Bahn und denke, ja kannstem ja wieder geben. Okay 220 km/h und da fällt mir ein dass meine Reifen ja nur bei 190 km/h (T) zugelassen sind. Also gleich wieder runter :D


    Im Sommer versuch ichs aber auch nochmal :P


    Viel spass beim 6. Gang :P


    Gruß

    Hay,


    mit Schalter meint man keinen z,B Lichtschalter sondern im Inneren. Der Drosselklappenschalter sagt entweder die Drosselklappe is offen oder zu. Er schaltet zwischen den beiden Möglichkeiten. Und son Ding einstellen kann wirklich jeder.


    Ja, die Einspritzdüsen gehen teilweise sehr schwer raus. Wenn dir vorne der Düsenkopf abgegangen is dann kauf dir lieber neue Düsen sonst wunderst du dich warum er so bescheiden läuft.


    Gruß

    Wenns ein Schalter ist kannst den auch gleich so einstellen. Wenn die Drosselklappe sich minimal bewegt sollte es im Schalter klicken. Das war alles.


    Wenns n Poti is dann einfach den Poti so einstellen dass er bei sich öffnender Drosselklappe sich mitbewegt um die Winkel° zu messen. Ist ganz einfach.


    Gruß

    Tja,


    das sind halt immer manche die denken sie müssen noch bissel fahren bis zum Rastplatz. Er hätte ja sicherlich anhalten können (Randstreifen, abkühlen lassen und dann weiter oder gleich abschleppen. Aber viele denken da nicht dran und machen mehr kaputt als schon ist. Ich würde immer anhalten wenn sich etwas komisch anhört oder meine Temp hochgeht. Wegen sowas mach ich mir mein Auto nicht kaputt.


    Zum Motor. Würde auch auf nen Hitzetot tippen. Wie gesagt 5. und 6. Zylinder haben sehr große Probleme mit Kühlung. Und dort wird er vermutlich nen aufgequollenen Kolben haben.
    Und wenn er wirklich so gammelt würde ich den zum Schrott bringen. Maschine raus und weg mit dem Rest.


    Gruß