Beiträge von KaDeTt GsI

    Stell deinen Motor auf 1 Zyl. Zünd-OT. Und steck dann die Kabel in folgender Reihenfolge in Drehrichtung dess Motors rein: 1 - 3 - 4 - 2.


    Hab da mal ein Bild gemalt. Nur weiss ich leider nicht wo der Finger steht bei Zünd-OT. Aber ich vermute Ihn dort wo die 1 steht. Von dort aus nach rechts 1, 3 , 4, 2.


    Gruß


    Hay,


    schau mal hier. Das hab ich vor kurzem mal erklärt. Da siehst du die Markierungen und es ist auch genau so beschrieben wie es der Musik es gesagt hat.


    Ich denke auch dass deine Steuerzeiten um 1 Zahn nicht stimmen. Das lässt auf die schlechte Gasannahme und die Fehlzündungen schließen. Aber vorsichtshalber mal alle Stecker kontrollieren.


    Achte auch drauf, wenn du Spannrolle (falls vorhanden) spannst oder festziehst dass sich deine Kurbelwelle nicht verdreht. Das kam bei den C20NE ohne Spannrolle immer vor. Beim C20XE auch. Nach dem Spannen der Rolle verdrehte sich die KW immer ein bissel.


    Hier der Thread:


    Wasserpumpe Tausch


    Gruß

    Frag mich nur was dann die PN sollte. Wenn du der Meinung bist isses ja okay. Aber alle werden dir sagen dass du diese Maschine nicht hast.
    Das beste Beispiel ist das vom Evil. Kannst dir nicht einfach so ne Maschine zusammenstellen.


    Geh mal zum FOH und sag:


    "Hallo,


    ich hätte gerne für mein Kadett GSi ne Zylinderkopfdichtung!"
    "Welchen Motor haben Sie denn?"
    "Das ist der C20SEH !!. Habe ich mir selbst gebaut und erfunden ....!!"


    Da wird der dicht ruck zuck ausm Laden werfen.


    Gruß

    Hay,


    also die Kappe ist eig wie die ausgeführt ist. Bei meinem XE hatte ich auch diese Kappe mit 2 raussehenden und 2 Schleifkontakten. Hab se dann gegen die Kappe mit 4 rausstehenden getauscht mit neuem Finger. Hab damit kein Problem. Und wieso sollte er so weniger Leistung haben? Ist doch wurst.
    Wenn du dir die alte Kappe und die "neue" mit den 4 Stiften anguggst, kannste erkennen dass dort wo normal der Schleifkontakt is die Finger weiter rausstehen und normal nur ein Plastik dran is. Mehr nicht...


    @ kadettfahrer


    Meine Maschine oben ist auch die gleiche (C20NE) nur war meiner BJ 87 und hat daher noch die alte Version drin :P


    Gruß

    @ dohc16v


    Ja denke da würde auch noch mehr gehen aber bin ja danach gleich vom Gas. Zudem waren wir 2 Personen und 4 Kompletträder in 16" :P.
    Was aber der größte Unterschied ist wird die Bauforum vom Kadett sein. Der CC ist ja wesentlich windschnittiger geformt als die Stufe was schonmal 10 - 15 km/h kosten kann.


    @ Plat00n


    Ich glaube weniger dass das was bringt. Weil son Auspuff hört sich nur Live am besten an. Da bringt dir n Video wo "vergammelter" Ton eigentlich nichts.


    Gruß

    Achwas, das is quatsch. Im C14NZ Ölkühler. Hast du überhaupt mal getestet ob da überhaupt einmal das Thermostat aufmacht?? BEim NE dauerts schon ne ehwigkeit da dauerts beim C14NZ Jahre.
    Glaube nicht dass der je auf die Temo kommt zum öffnen.
    Beim XE ist der Kühler schön notwenig.


    Gruß