Beiträge von KaDeTt GsI

    Hay,


    nein, das ist so. Das Teil ist 1. fürs dichten und 2. muss er ja so hoch sein sonst liegt er ja auf den Seitenwänden auf.
    Hab die Tage die 3. Bremsleuchte angeschlossen. Ist schon viel besser so :P
    Dann hat sich Supersport endlich gemeldet dass mein ESD abgeholt wird und umgeschweisst werden soll =)
    Und zuguterletzt hoffe ich dass ich die Zusage für meine Alu´s bekomme. 7,5 * 16 mit 195/45. Ich find 195er etwas zu dünn für den 16V aber es reicht.


    @Black


    Die Felgen gehören einem Kumpel von mir. Sind 10 * 14 ET 10 und einmal 9 * 14 ET 5. Mit einmal 215/45 er und einmal 195/45er Schlappen für den 2er Golf von Powertech.


    Gruß


    P.S: Hab den Spritverbrauch auf 7,5 L/100 km bekommen. Das soll mal ein heutes Auto machen mit der selben PS zahl.


    Frag ich mich auch :P


    Aber bist du dir sicher dass es 98 tkm sind?? Weil sieht eher nach 198 tkm aus. Aber okay, das Äusere hat mit dem Inneren nix zu tun :P


    Ansonsten bin ich auch sehr gespannt. Werden langsam mehr 16V auf der Strasse :D


    Gruß


    P.S: Kannst dich ja nochmal wegen den Scheinwerfern melden falls du die nicht verkauft hast. Hab immernoch Interesse dran :P

    Hay,


    also wenns ein Einspritzer ist, kannst du deinen Tank drin lassen.


    Für den Umbau brauchst du:


    - Wasserkühler C20NE
    - Ölkühler
    - Federbeine vo.
    - 16V Stabi
    - 16V Querlenker
    - 16V Motorhalter
    - 16V Motorkabelbaum / Innenraumkabelbaum
    - Abgasanlage
    - Benzinpumpe vom 16V. Entweder Tank umbauen vom 16V und aussenliegende Benzinpumpe oder am besten ist die vom Astra-F GSi. Die tauschst du einfach 1:1 aus.
    - 16V Hinterachse mit Stabi
    - Wenn du Servo willst die Leitungen und Pumpe
    - Benzinleitungen ab Motorraum
    - Wenn du vorher 4. Gang hattest brauchst du die 5 Gang Schaltkulisse. Wenn du Pech hast, musst du ein Loch in die Spritzwand bohren für die Schaltstange. Welches BJ hast du???
    - Evtl ein Loch unter die Wischerabdeckung für den Kabelbaum


    Das wars erstmal. Ob man den 16V Kabelbaum mit dem 1,3er Kabelbaum verbinden kann und wie viel Arbeit das ist, solltest du den User "242" fragen. Beim C14NZ sowie C16NZ isses nicht viel. Sind dann nur 5 Kabel.


    Gruß

    also mir fällt eig nichts mehr ein. Den alten E haste gemacht dich dann beschwert. Dann den roten auf 16V umgebaut der immernoch nid fertig ist und auch an manchen stellen gammlig ist.
    Jetzt kaufst du dir wieder so ne Gurke wo wieder an allen enden gammelig ist....ich verstehs nicht

    Hay,


    wenn das Licht für den Öldruck leuchtet darfst du den Motor NICHT laufen lassen. Auch wenn genug Öl drin ist kanns sein dass er nicht richtig Druck aufbaut. Da ist laufenlassen tödlich. Fahren würde ich so nicht. Eher abschleppen. Und Ladestrom messen. Im günstigsten Fall sind es 14,4 V. Wenn Ihr ein Batterieladegerät anhängt sollte der Motor gut laufen.


    Gruß

    Hay,


    ich finds in 17" auch sehr groß. Zumal das ganze Auto dann gleich paar cm höher kommt. Ich werd die 14" mal probieren dabei denk ich bekomm ich die 215er Schlappen so nicht drunter
    Mit 14" isser vlt sogar an den Radkästen zu hoch sodass ich 80/60 reinmachen muss.
    Und der Spoiler gefällt mir sehr gut. Zumal er schön dezent ist und nich so billig. Und die Stufe von hinten so naggich is. Desswegen sollte n Flügel drauf.
    Nur noch die 3. Bremsleuchte anschließen wenn se geht.


    Gruß

    @ Kiwi,


    wenn dus nicht glaubst, kauf dir einen und fahr mal. Okay, issn Automatik aber wenn mein Vater 30 L brauchen würde müsste er alle 200 km tanken gehen und er fährt mit einem Tank knapp 900 km weit und das auf der Bahn mit unbegrenzt und mein Dad reizt das immer aus. Kein Tag wo er unter 200 km/h fährt. Aber auch die Automatik macht viel aus. Bei 140 km/h dreht er gerade bei 2900 U/min.


    Aber ist ja auch wurst.


    Gruß

    Hay,


    heute hab ich endlich mal den Spoiler vom "Kiwikeks" montiert. Wollte den eig erst lacken bzw das ganze Auto aber das verschiebt sich im mom und desswegen hab ich den Flügel draufgemacht. Dann kam noch n Kollege vorbei mit seinen 17" Alus die ich mal ausprobiert habe. Mit 205/40 R17. Vorne passt es. Müssenten nur die Kanten umgelegt werden. Hinten genau das selbe. Nur Kanten umlegen. Aber ich finde die 17" zu bullig. Werden noch 9*14 ausprobieren und dann entscheide ich mich.
    Was sagt ihr zu den Felgen ??


    Gruß