Beiträge von KaDeTt GsI

    Hay,


    Innenraumkabelbaum kannst du lassen. Ich habe von C14NZ auf C20XE umgebaut. Das einzigste was du löten musst ist das Kabel der Pumpe am Kabelbaum abzweigen und an den Innenraumkabelbaum löten. Dann noch den Stecker vom Kühltemp. Sensor umstecken. Und dann noch die Kabel der MKL. Aber 242 macht das echt super und sehr gut erklärt.


    Und so lötverbinder würde ich nicht nehmen. Ist meiner Meinung nach schlecht für sowas und es sind evtl Fehlerquellen. Also lieber richtig löten und n Schrumpfschlauch drüber.


    Beim Getriebe entweder F16 oder F20.


    Pumpe habe ich die vom Astra-F 16V. Kannst aber auch die vom 1,6-2,0 16V oder 2,0 8V nehmen. Passt 1:1.


    Gruß

    Manchmal hab ich nur das Gefühl man redet bei Ihm gegen eine Wand. Aber soll nicht mein Problem sein. Bin gespannt was bei der Schaltung rauskommt wo man ja auf meine Ratschläge keine Antwort gibt.

    Alle Gänge?? Wenn ja habt ihr den Mitteltummel falsch gesetzt oder deine Schaltstange is krumm. Lässt er sich auch ohne die Stange nur in den 1. , 2. und 5 Gang schalten mach den Schaltturm runter.


    Gruß

    Machs doch mal so wie ich es gesagt habe. Mach die Stange lose und versuch so zu schalten. Geht das nicht mach den Turm am Getriebe runter und schau mal ob n 2. Gang drin ist. Weil wenns vorher ging gehts jetzt auch.


    Gruß

    Du kannst nicht einfach n Kat dranbauen. Dazu brauchst du die ganze Elektrik. Der C13NB?? Hatte nen Kat. Davon kannst du Krümmer, Kabelbaum, STG und Kat nehmen.


    Gruß

    Aha okay. Nichts verstanden aber okay.


    Wenn du die Schraube vorne nicht festgezogen hast isses normal dass sich dein Schaltknauf einfach so bewegen lässt. Oder meinst du die Umlenkung dass im Getriebe nichts geschaltet wird?? Wenn doch mach einfach mal die Schaltstange weg und versuch das Getrieb so durchzuschalten. Wenn das nicht geht mit dem 3. + 4. Gang mach den Schaltturm mal runter.


    Gruß

    Hay,


    sry kleiner Fehler. Die MKL musst du evtl auch umklemmen. Sind aber nur 3 Kabel. Also ich musste beim Umbau von C14NZ auf C20XE nur das Kabel von Benzinpumpe verlegen bzw auf nen anderen Pin. Genauso wie das für die Temp-Anzeige. Und dann noch die 3 Kabel der MKL. 242 macht das sehr übersichtlich und sauber und vorallem gut Verständlich. Melde dich einfach mal bei Ihm.


    Gruß

    Also ich würde mal die 2 hinteren Gummis aushängen und dann schauen wie es sich macht weil ich habe diese Gummis auch nicht drin. Okay, mein Auspuff klappert auf der Achse aber nur weil der Achsbogen nicht stimmt. Probiers mal aus. Glaube nicht dass die Halterung Serienmäßig ist.


    Zur Schaltung. Hast du evtl die Schaltumlenkung falschrum drin?? Wenn nicht schau mal ob sich die Schaltstange frei bewegen kann. Wenn das auch nichts hilft mach den Schaltturm mal runter. War bei mir auch dass nach dem Einstellen der 3. und 4. Gang nicht ding da 2 Gänge eingelegt waren. Passiert schnell beim Umbau oder beim Lagern. Die 2 Schaltreihen müssen alle in einer Reihe sitzen.


    Gruß