Hay,
also dass so ein Umbau nicht einfach geht ist logisch. Wieso lässt sich die Schaltung nicht einstellen?? Kommst du nur in den 4. Gang? Bewegt sich die Schaltstange nicht oder bekommst du vorne den Bohrer nicht in die Öffnung??
Wegen dem Auspuff.
1. Das Achsrohr schein nachträglich angebrutzelt worden zu sein. Also kanns sein dass der ESD desswegen so hoch ist.
2. WTF ist mit den 2 Auspuffgummis los? Ich hab die beim Kadett noch nie gesehen. Bei allen Kadetten die ich gesehen habe sind nur 2 Gummis vorne am Flansch zum Kat und 1 hinten am ESD so wie du es hast. Das wird der Grund sein warum alles so hoch hängt und der MSD am Tunnel anstöst.
Und das mit dem Kühler. Mach n neuen rein. Die vom 1,7D sind die gleichen. Kosten im eBay neu gerade mal so 50 Euro.
Gruß
EDIT: Ich hatte auch massig Probs beim Umbau aber nur weil paar Sachen nicht klappen ist das noch kein Grund so negativ zu denken. Du setzt dich selber unter Druck.