Hay,
also der 1,8er ist ne Seltenheit im Kadett. Alle bauen auf XE um und wird immer mehr finde ich. Da grenzt sich ein 1,8er schon wieder ab. Aber der Aufwand alles einzubauen ist sicherlich emens mit Schläuchen, Leitungen und Kabelbaum.
Zum Verbrauch beim 2,0 16V kann ich eig nicht viel sagen. Nur dass er tierisch gut abgeht bei dem Gewicht und bei normaler Fahrt so um die 8 Liter auf 100 km schluckt was für diese Maschine vollkommen okay ist. Ich schalte allerdings im kalten Zustand immer bei 2000 und wenn er warm ist bei 3000 - 3500. Okay ab und zu wird der Fuß dann doch schon schwer wenn einer dicht auffährt
Mich reizt allerdings schon seit einer Weile ein Kadett-D Berlina mit 1,3er Maschine den ich gerne mit nem gemachten 13er ausrüsten wollte. Weber, Kopf, Nockenwelle usw. Auch das gibts nicht mehr oft und macht sicherlich tierisch spass.
Das mit der Versicherung is so ne Sache. Mein XE ist noch nicht eingetragen. Aber so wie ich es mitbekomme bleibt die Versicherung (bei mir vom C14NZ) und nur die Steuer steigt bei E1 auf 324 Euro. Aber im mom hab ich nur 211 gezahlt :D:D:D:D
Gruß