Beiträge von KaDeTt GsI

    Also das is sehr sehr komisch. Wenn sich die die LIMA usw dreht aber der Zahnriemen nicht??? Zahnriemen und Keilriemen hängt alles am gleichen Rad bzw auf der gleichen Welle. Dein Zahnriemen evtl gerissen??


    Mach die Kerzen raus und versuch mal von Hand an der KW zu drehen. Weil das is echt komisch. Normal sollten sich beide drehen oder keiner. Ausser dir is evtl der Keil für das Zahnriemenrad unten abgerissen was aber sehr unlogisch ist.


    Gruß


    EDIT:
    Anlasser ist es nicht weil er dreht ja. Keil und Zahnriemen hängen ja beide an der KW die gedreht wird.
    Also vermutlich is dein Zahnriemen gerissen. Das würde auch sagen dass andere Sachen angetrieben werden aber deine NW nicht. Desswegen dreht der Anlasser auch so leicht da er keine Kompression aufbaut aufgrund dass die NW stilttsteht und den Brennraum nicht verschließt.
    Beim C16NZ ist das Tödlich !


    Gruß

    Aso, ich dachte eig dass seinen die Seriendämpfer weil die noch einbaut sind. Sry, ja dann musst es so versuchen. Die Mutter bekommst du bei Opel.


    Gruß

    Tja würde sagen du hast einen Motorschaden. Wenn er das Wasser mal leer war ist er heissgelaufen und der Ölfilm wurde unterbrochen somit keine Schmierung mehr. Und er hat gefressen. Auch das viele Wasser im Öl und im Motor hat dazu begefügt dass er nicht mehr richtig geschmiert wurde.


    Demnach ist dein Kolben aufgegangen wie ne Dampfnudel. Hab paar Bilder eingefügt von nem heissen Motor. Glaubt man nicht dass der noch 30 min so gelaufen ist. Sind noch paar andere Bilder dabei. So sehen dann heisse MOtoren aus mit def Kopfdichtung !


    Würde dir raten eine Austauschmaschine zu besorgen und einzubauen. Wenn du aus meiner Nähe kommst helf ich dir auch gerne beim Einbau der Maschine sofern du keine Ahnung hast. Kann auch ne fernhilfe für den Einbau machen. Bei Interesse ne PN. So ne nackte Maschine bekommst du für 100 Euro.



    Gruß


    Für was brauchst du denn die alten gammeligen Dinger denn?


    Meine gingen auch nid auf. Links ganz leicht und rechts ging garnichts. Und das bei der Stufe und beim schlechter auch. Aber mit dem Schlagschrauber gab se dann auf. Aber ich würd da nicht lange rummachen sondern abschneiden und gut. Und wenn du welche brauchst kauf dir neue oder hol die vom Schrotti.


    Gruß

    Du kannst die Maschine per Hand durchdrehenund wenn es schwer geht könnte es ein Motorschaden sein. Dreht er sicher normal brauchst dir keine Gedanken machen. Komtm nur drauf an ob du weisst wie sich ein Motor dreht. Mach dazu evtl die Kerzen raus dann merkst du ob es irgendwo schleift wenn du drehst.


    Ob der Motor gedreht wird musst du eig hören und merken. Jedes Auto das du anmachst macht ja ein Geräsch sodass du weisst dass der Motor durchgedreht wird. Siehst du auch an den Riemen ob die sich drehen.


    Die Kompression kannst du auch messen. Abe rich vermute evtl ein defekter Kolben oder Ringe. Vlt auch ein Pleul gebrochen. Miss einfach die Kompression oder dreh den mal durch dann merkste es ja.


    Gruß

    Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier
    kaufen. Sie geht in den Tierladen, aber sie
    findet die Preise sehr hoch. Als sie den
    Inhaber nach günstigen Tieren fragt, bietet
    der Ihr einen Frosch für 25 Euro an.
    Sie wundert sich warum auch dieses Tier so
    teuer ist. Er erklärt ihr, dass es ein ganz
    besonderer Frosch sei. Er könne blasen! Sie
    überlegt nicht lange und kauft den Frosch,
    mit dem Hintergedanken es selber nicht mehr
    machen zu müssen.


    Sie überreicht den Frosch ihrem Mann. Dieser
    ist sehr skeptisch, aber gleich heute Abend
    will er es ausprobieren.


    Mitten in der Nacht wacht die Frau auf, da
    sie in der Küche Töpfe und Pfannen klappern
    hört. Als sie in die Küche geht, sieht sie
    ihren Mann und den Frosch das Kochbuch
    durchstöbern.


    "Warum durchstöbert ihr zwei Kochbücher
    um diese Uhrzeit?" fragt sie.


    Ihr Mann schaut zu ihr auf und sagt:
    "Sobald der Frosch kochen kann, fliegst
    du raus"

    Also ich finde die Idee echt geil. Etwas bullig aber mal wirklich was anderes also z.B die Irmscher Front usw.


    Der Audi-Grill währe was für n aufgeladenes Cab mit nem rießigen LLK vornedrin :D


    Gruß

    Die am Aktivkohlefilter geht einmal oben der U-Druckschlauch raus der geht an dein Tnkentlüftungsventil und untendrunter kommt ein Schlauch dran der geht in deine Ansaugbrücke.


    Wohin darfst mich nicht fragen. Meiner liegt glaube ich blind.
    Aber wenn einer das genau weiss soll bitte bescheidsagen. Aber ich würde sagen dass das wichtigste ist dass der obere Schaluch (der zum öffenen) am TEV angeschlossen ist dasss er Tank sich nicht zusammenzieht oder?


    Gruß

    Hay,


    also das Problem hatte ich beim C20NE auch. In der Serienwelle war in dem Loch nichts drin und bei der von Risse 288° war eine Kugel sodass der Teller nicht reingepasst hatte. Also bei dem Stift grad da vorne abschneiden wo die Dichtung sitzt dann passt das.


    UNd der NE hat ja keine 2,5er oder 2,8er Motronic also hats damit nichts zu tun. Fast jede Tuningwelle hat die Kugel innendrin.


    Gruß