Beiträge von KaDeTt GsI

    Hy,


    6 bar auf dem 4 Zylinder ist bissel wenig und zum Unterschied der anderen etwas viel.


    Wie sehen dein Kerzen aus?? Würde da mal den Kopf runter machen und mal schauen. Evtl ein Ventil abgebrannt, Kolbenringe def oder einfach nur die Kopfdichtung.


    Bei den 1,6 16V geht auch sehr sehr gern das AGR hin. Falls es put is, dann viel Spass :D


    Gruß

    Hy,


    schaut sehr gut aus deine Arbeit.


    Zu den Lagern. Ich habe meine von Febi. Ist nicht mal 2 Wochen her als ich die bekommen habe.


    Hat ca. 35 Euro gekostet.


    Gruß

    Hy,


    da ich nun schon mehrfach auf die Verbauten Wellen im Motor hingewiesen wurde, werde ich diese jetzt wechseln.


    Nun habe ich 242° Wellen gefunden mit passendem STG. Der Verkäufer meinte dass dadurch der Motor mehr Leistung haben sollte also eine Serienwelle. Dabei hat die ja mehr Grad Öffnungswinkel.


    Denke da kennen sich einige sehr gut aus und können mir sicherlich Tipps geben.


    Gruß

    Hy,


    wo sitzt der eig beim XE? Ist ja der, der bei den kleinen Maschinen an der Spritzwand hängt oder? Beim XE meine ich er liegt am Getriebe. Also zwischen Getriebe und Tachowelle.


    Habe den nicht angeklemmt, da am Innenraumkabelbaum vom 1,4er keiner war. Und am Motorkabelbaum sind ja diese Stecker auch nicht. Wie schließe ich den dann an mit dem XE-Kabelbaum (Motor) und dem Innenraumkabelbaum (C14NZ) ???


    Der User "242" hatte mir den Plan gegeben und wir waren der Meinung dass der WSFG abgeklemmt werden kann da es einige gibt die ohne fahren und wenn die MKL nicht leuchtet kann er ja raus. FC ist auch keiner drin.


    Gruß

    Hy,


    meinst du die Tassen oder die Hydros wie in den 8V?


    Die aus den 8V kannst du leicht öffnen, renigen, ins Öl legen und dann wieder zusammenbauen.


    Wenn von euch mal einer n Hydros versucht hat zu drücken weiss wie schwer die gehen. Wenns bei mir so is, mach ich es auf, spül den ganzen Dreck raus und mach es wieder zusammen. Dann lässt sichs 1a drücken ohne Probs.


    Dann noch zusammendrück und so ins Öl und dann loslassen und 1 Tag drin liegen lassen. ;)


    Gruß


    Arbeitsplätze gibt das :D


    Aber die meisten machens halt weil alle für GSi oder den 16V suchen. Desswegen steht das immer da. Am lustigsten finde ich wenn einer n Luffikasten vom XE für den LET anbietet. Oder ne Lexmaul-RAM vom XE angibt dass se auch beim LET passt :D


    Gruß

    Also ich finde eig ihr beide seit etwas Stur. Der eine Vertraut auf seine Erfahrung. Der andere auf Faken und Infos von diversen Firmen, Kollegen und von Opel.


    Jeder sagt was anderes und jeder glaubt dass sein Wissen höher ist als das dess anderen. Klar, gibts Motoren die überleben das und manche überleben es nicht.


    Wenn die 1300er Maschinen 1000%ig Freiläufer währen, dann hätte kein einziger aufgeschlagen. Aber wie man sehen kann, gibt es doch den ein oder anderen Motor der dabei draufgegangen ist. Dabei stellt sich auch die Frage, wurde der Kopf schon geplant, welche Drehzahl hatte der Motor usw.


    Manche 16V überleben einen Riss ohne Schaden. Bei manchen ist nur 1 Ventil krumm, beim anderen sind alle krumm. Also auch da streiten sich Geister.


    Dass die Ventiltaschen auf den Kolben da sind dass beim Riss dess Zahnriemens kein Ventil krumm wird glaub ich weniger. Es ist eher da, damit das Ventil später zumachen kann beim Ausstostakt. Währen diese nicht da oder kleiner müssten die Ventile früher zu machen bzw später aufmachen beim Ansaugen nach dem überschneiden der Ventile. Und daraus ergibt sich dann ein Freiläufer aber dass die Tschen gefräst werden, nur dass man einen Freiläufer hat ist sehr unwahrscheinlich.


    Ich bin der Meinung dass jeder sein Wissen , so weitergeben soll wie er es erfahren, gehört, ausprobiert hat. Es wird immer den ein oder anderen geben der trotz dass er Freiläufer ist draufgeht und dann geht die Diskussion weiter.


    Also bleibt bei dem was ihr habt und streitet nicht wie kleiner Kinder darüber. Weil so wie ich das sehe (und wie andere sicherlich auch) gibt es in der Sache kein Ende.


    Gruß


    P.S: Vlt sollte man hier schließen !

    "Klack, klack, klack"


    Hi, ich bin die KaDeTt GsI´ne :D


    @ Music, wenn du das (TEILCHEN !!!) zwischen die Beine klemmst könntest du es evtl schaffen.
    Musst halt aufpassen beim laufen. Sonst hast schnell nen Lagerschaden !


    Gruß