Beiträge von KaDeTt GsI

    Hy,


    also der C20NE wird schnell warm. Ist also völlig egal ob mit oder ohne KLR.


    Normale Temp bei Fahrt ist in der Mitte 3 Balken oder auch 4.


    Im Stau kann er kurz vor den roten gehen. Ist auch normal. Nur in den roten sollte er nicht kommen.


    Falls doch tausche den Thermozeitschalter am Kühler und spül mal dein ganzes Kühlsystem durch.


    Gruß

    Hy,


    swe Fühler sitzt hier wie auf einem Bild. Der mit dem eckigen Stecker und in blau. Rechts daneben ist der für deine Anzeige innen.


    Soweit ich mich zurückerinnern kann muss es ein NTC-Fühler sein. Also Desto wärmer der Fühler desto niedriger der Widerstand. Oder? Bitte verbessern falls es nicht stimmt.


    Aber mess da nicht rum und mach nen neuen rein. Kostet knapp 10 Euro.


    Gruß


    Hy,


    der C20NE ist ein echt guter und robuster Motor. Erst heute hatten wir nen Cali in der Werkstatt mit C20NE und sagenhaften 360.000 km uaf der Uhr. Wie es sich aber jeder denken kann bei der Laufleistung war am Ölpeilstab nichtmehr allzuviel zu sehen :P
    Aber er hällt echt was aus. Dieser Durchzug untenrum ist echt genial. Das fehlt mir wiederrum beim C20XE. Ist bissel schwach auf der Brust untenrum.


    Der C20XE ist nicht so robust und 16V-Teile kosten im Gegensatz zu C20NE Teilen sehr viel obwohl auch nur gebraucht.


    Über den Spritverbrauch bin ich beim XE sehr positv überrascht. Auf 200 km fahrt ca. 20 Liter getankt und meist n schweren Fuß gehabt und is noch was drin. Also da isser TOP.


    Der gemachte NE damals war da schon durstiger. Waren schon auf 100 km schneller Fahrt bis zu 13 Liter drin.
    Okay, er gab dann auch nach 1500 km den Geist auf :D


    Gruß

    Hy,


    also denke mit 75 PS ist der C16NZ. 80.000 km sind ok.


    Über Corsa denke ich gibts hier einige Threads. Wichtigste Stelle am Corsa ist der Lenksträger in Höhe vom Querlenker. Da rostet der Corsa ruckzuck durch...


    Gruß

    Hy,


    dieses Problem hatte ich auch beim 16V Umbau ohne ABS. Habe mir dann Adapterstücke drehen lassen dass ich die ATE Minderer ( 3/20 ) an den Delco HBZ anschrauben kann (weil es für den keine 3/20 Minderer gibt) !


    Gruß


    Hi !!!!!!!!


    Also ich fahre auch 60/40 und zur Zeit 185/60 14. Passen tuts und solltest du locker eingetragen bekommen !!!!!!!


    Und wenn dein Auto aufsetzt bei Zuladung liegt es nicht am Stosdämpfer sondern eher an den Federn. evtl gebrochen !!!!!!


    Gruß !!!!!