Beiträge von KaDeTt GsI

    Anderst ja, aber nen Sportendtopf hätte mehr gebracht. Aber bisher war der Auspuff noch nicht richtig warm und eingefahren ist er auch nicht.


    Aber ich hatte meinen 16V damals das erste mal ohnee Auspuff gestartet und das 8V Cabrio auch und das war im Vergleich zum XE damals viiiiieeeel Leiser. Der XE schreit aus allen löchern der NE is da eher zurückhaltend. Ich denke das kommt mir der Zeit und ich werd ja auch älter :D

    Hätte ich auch gesagt, knallen im Ansaugkrümmer klingt immer nach Fehlzünden. Iirgendwo springt dein Funke an die Falsche stellt wo er nicht gebraucht wird und schon gibts ne Fehlzündung. Wie der Chris schon sagte, Zündkabel, Verteiler, Kerzen.....wenn der Rest auch i.O is dann mal die Kompression messen...

    Also der alte Anlasse saß fest, sprich er hat geklackt ist aber nicht mehr ausgefahren?


    Jetzt hast du nen neuen drin der aber auch nicht geht, seh ich das richtig? Was für nen Motor hast du denn? 1.6 oder 2.0? Hast du evtl das Massekabel vergessen das an den Anlasse geht vergessen?

    Anlasser ist neu?


    Masseverbindungen von Getriebe an Karosse im linken Radhaus prüfen oder die "Spannungsversorgung vom Anlasser. Hatte das gleich heute an meinem Kadett.


    Ich habe hierfür ein Überbrückungskabel an den großen Anschluss vom Anlasser zum Batteriepluspol gelegt und schon sprang er an. Vermutlich ein Kontaktproblem oder ein defekter Anlasserkabelbaum...

    Also ich hatte bisher auch immer Glück. Ab und an ne Fehllieferung bei Kleinteilen aber die Teile durfte ich behalten und mir wurde das passende Teil nachgeliefert....manchmal passt es eben nicht nach den Angaben vom Verkäufer aber da hat man leider pech...


    Es gibt nur 2 Sätze, einmal die bis Motornummer: Teilenummer 6 36 567
    ... ab Motornummer: Teilenummer 56 36 355 (176 Zähne)

    Ich denke auch es kommt vom Radlager, Antriebswellengelenk, Getriebe oder so. Ist es vorne oder hinten? Da könntest du mit dem Tipp von "DreamOpel" rausfinden...


    Wenn es von vorne kommt würd ich mal die Kronenmuttern der Antriebswelle nachziehen...


    Ansonsten lokalisieren ob vorne oder hinten, links oder recht und dann genauer prüfen...