Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    also ich hatte ne 288° von Dbilas drin. Also untenrum total unagil aber obenrm ab 4500 ne richtige Rakete. Also war schon geil. War aber nicht nur die Nocken drin sondern acuh paar andere Sachen.


    Kipphebel und Federn würd ich machen. Ist doch schon ne Belastung auf die Mechanik. Aber denk an die Sprittpreise. Kann schnell bis zu 3 Liter mehr werden ;)


    Gruß

    Hi,


    weiss nicht obs dir hilft, aber ich glaube dass es am Kopf keinen Unterschied gibt. Die 2,8 oder 2,5er Motronic unterscheiden sich ja nur in der Elektrick. Konnte z.B keinen Poti von der 2,8er Motronic mit dem 2,5er STG zusammenmachen. Gab n FC.


    Steuergeräte haben nen Unterschied. Wegen der Motronic halt. Also wenn das STG die Nummer von ner 2,5er hat wird es auch ein 2,5er Motor sein.


    UNd wieso Steuerzeiten anderst? Motor is ja das gleiche nur die Elektronik is anderst. Steuerzeiten sind unabhänig vom STG.


    Gruß

    Hi,


    also:


    BLAU: Ist deine Kurbelwellenentlüftung. Sollte unten am Block ein "Anschluss sein (Spritzwandseitig). Da kommt n Schlauch drauf der hoch geht an dein NW-Gehäuse. In das Blau markierte.


    ROT: Kommt an diesen Kasten auf der Multec. Da sollte ein Schlauch dran sein.


    GELB: Kommt auch an den Kasten auf der Multec.


    Gruß

    Hi,


    also der Motorraum is ja lecker :P Aber ohne Luffi-Kasten oder?


    1995 da waren das noch Neuwagen. Sieht man mal wie n Auto in 13 Jahre so weggammelt und seltener wird. Der auf deinem Bild gibts sicherlich acuh nimmer falls du den verkauft hast.


    Aber Rost wir er haben. Die E´s hatten schon Rost da war das Blech noch nicht mal gepresst :D


    Gruß

    Hi,


    Glüht dein Auspuff noch? Wenn es vorher ein Vergaser war (13oder sonst was) kann es sein dass du noch Rückstände im Tank vom Blei hast? Falls du den Tank nicht gereinigt hast.


    Dieses fast absterben liegt an der Spritzufuhr, wie du schon festgestellt hast. Würde den Tank mal tauschen anstatt Löcher reinzubohren :P


    Gruß

    Hi,


    also der Cali hat mir eig noch nie gefallen. Weiss auch nicht wieso. Das Cab schaut noch gut aus und das würde ich behalten.


    Wenn du auf Xe umbauen willst, kannst du glaub ich nicht allzuviel übernehmen. Meines Wissens Motor, Kabelbaum Bremsen vorne, STG, evtl Federbeine, BKV wird evtl auch n andere sein. vermutlich auch Querlenker, Gas- und Kupplungszüge, Ölkühler, Wasserkühler müssen andere rein (bzw Leitungen)


    Also ich würde das Cab TÜVen und den Cali verkaufen und dann ausschau nach nem 16V und den schlachten.


    Gruß


    EDIT: Würde das Cab behalten wegen dem super Aufkleber "FENDT" auf der Windschutzscheibe :D

    Hy,


    ja wie im ICQ schon gesagt :P Bleibt ermal so. Erst den ganzen Motor fertig machen und Bremse :stance: da hab ich vlt n Problem gefunden.


    Fahranfänger? :P Ich bekomm von Leistung nicht genug. Mal schaun wie lange der Motor sitzt :rolleyes:. Träum schon vom LET :ahhhh:


    UNd nich auf den Dreck im Radhaus achten. Habn nur ausversehen durchdrehen lassen :ahhhh:


    Gruß


    EDIT: Da ich mit dem Motor fertig bin wollte ich mal einigen danke die mir Teile oder meine Fragen beantwortet haben :P


    1. mal danke an den dohc16v für den 16V
    2. Shootersau der mir auch sehr viel geholfen hat
    3. 242 der mir den Kabelbaum ausgearbeitet hat
    4. gte-schmiede für die verchromten und vergoldeten Teile
    5. KaddyXE für die Servo
    6. CoBrA für diverse Fragen
    7. Evil Kadett mit dem ich auch so ein oder andere Sachen aus der Welt geschaffen haben :P
    8. dem Stance53 für die Anleitung von der RAM und bei der Hilfe für die Felgengröße :P


    Danke an euch :] =). Wen ich vergessen habe soll sich melden. Der bekommt n Keks :D


    Gruß