Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    es ist die komplette Bremse drin. Wollte nur sagen dass vermutlch die Drucminderer vom 1,4er in der Leitung sitzt an der HA.


    Also da ich die Lexmaul-RAM fahre musste ich den Schlauch vom BKV etwas ziehen. Evtl ist er da nicht dicht.


    Aber ich gehe davon aus, dass die Bremse noch ging.


    Also noch kein Bremsdruck da war, konnte ich das pedeal durchtreten aber kurz vor dem Ende gab das Pedal nach und en "klacken/ploppen" kam vom HBZ. Nachdem die Bremse entlüftet war, war das Geräusch weg nur schlechter Bremsdruck. Also halt we ohne BKV.


    Gruß

    Hi,


    also die kleinen Kühler gehen nicht. Musst entweder den vom C20NE oder vom 1,7D nehmen. Wegen dem Schlauch musst in der Suche schaun. Gibt n Thread da steht noch die passende Teilenummer. Hab den auch drin. Passt recht gut. Musst nur bissel kürzen und probieren.


    Gruß

    Hi,


    klar hab ich alle Bremsen entlüftet. 3 mal ringsrum. Hat ehwig gedauert bis Druck gekommen is.


    UNd die Bremse wird nicht "hart" wie es eig sein sollte. Bremse hast gleichen Druck egal ob MOtor an oder aus.


    Muss auch sagen sind neue Scheiben und Beläge aber der Druck ist immer gleich. Egal ob Motor an oder aus. Denke die Bremse war vor dem Umbau da mit dem Auto ja noch gefahren wurde.


    Im Stand hat er acuh immer so Drehzahlschwankungen aber evtl von der Nocke. Sollte ich vlt mal mit Bremsenreiniger alles absprühen?


    Also Bremse ist vorne und hinten gleich. Was noch ist, der 1,4 hat am HBZ keine Minderer. gehe davon aus dass der die in den Leitungen hat die an die HA führen. Die sind noch drin. Dennoch sollte die Bremsleistung vorne viel besser sein.


    Gruß

    Hi,


    hab heute mal die Bremsen zusammen gebaut. Beim entlüften hats ehwig gedauert bis wir mal anfangsweise Druck hatten. Hab dann ne kleine Probefahrt gemacht und hab dann stark gebremst. Ist wie ohne BKV.


    Was kann das sein? Dass der BKV def ist glaub ich nicht da ja damit noch gefahren wurde. Evtl das Rückschalgventil def??


    Gruß

    Hi,


    heute mal Motor fertig gemacht. Paar Kabel noch verlötet. Jetzt morgen die Theroschalter messen und dann ma schaun. omrgen kommen die Bremsbeläge und dann ne probefahrt.
    Hab acuh noch paar Bilderchen von der ersten Ausfahrt. Nur aufm Gelänge aber immerhin :D


    Hab dem 16V noch den Sprit geklaut :D Bei den Preisen is jeder Tropfen wertvoll. Auch wenns nur 4 Liter waren die noch drin waren :D:D


    Welchen Schlacuh vom Aktivkohlefilter kann ich Blindlegen?


    Hab auch leichten Ölverlust an der Ölwanne. Denke liegt an der schei** Dichtmasse. Naja wird bald gemacht. Leider hat er noch die Drehzahlspiele aber denke ist normal wegen der Nocke. Brauch noch neuen Verteiler und Zündkabel. Hab heute eine gezwitschert bekommen :rolleyes:


    Gruß


    Hi,


    also wenn nicht frag den User mal in dem Thread. Also ich habe das Kabel von der Pumpe ab dem großen runden Stecker am HBZ angelötet und in den Innenraum an das rot/blaue Kabel.


    Die anderen musst ma schaun obs wichtig is. Wenn nich kannst acuh so mal versuchen zu starten.


    Gruß

    Hi,


    also da ich den Plan von 242 hab der hier ist kann ich sagen dass dieser Plan korrekt ist und mein XE in der Stufe auch angesprungen ist.


    Also du musst diesen grünen Stecker haben. Das Gegendtück von dem runden auf deinem Bild. Kabelfarben stehen auf dem Plan von 242.


    Bei Fragen kannst du mir auch ne On schreiben bin da im Moment ziemlich fitt :P


    Falls du diesen Stecker NICHT hast musst mal schaun. War vor ca. 2 Wochen n Thread mit nem Cab der auch keinen Stecker hatte und dann Kabelbrand hatte
    Quäl ma die suche :P


    Gruß


    EDIT: Hier der Thread: Umbau auf 16v Probleme!!!


    @ 242: Die aufleuchtende MKL war wegen dem falschen Poti von der 2,8er Motronic.

    Hi,


    ich weiss aber im Moment keine Zeit und Lust mehr. Irgendwann mal. Solange müssen die Halten. Besser als ohne Schutz. Ausserdem is ja die in der MItte noch Gangbar.


    Gruß.


    P.S: Hier noch n Bild von heute und der "neuen" Drosselklappe. Hatte leider keine Zeit und Lust mehr zu reinigen und Lacken.