Beiträge von KaDeTt GsI

    Guten Abend :P


    hab wieder was gemacht. Heute den Motor raus, das Lenkgetriebe, Bremsen vorne.


    Hab auch wieder die neue Servo rein, Bremsen vorne sind gemacht, Benzinleitungen sind gemacht sowie die Schläcuche die zum Heizungskühler gehen. Sind die immer so verdammt fest?? Bin fast abgedreht und der is immernoch drin X(


    Naja, Kabelbaum is drin und STG. Aber da hab ich ne Frage unzwar ist an dem XE Kabelbaum ein Stecker der is grün (sieht man auch den anderen Bildern vorher) und am Innenraumkabelbaum vom NZ ist an der gleichen Stelle einer in rund. Muss ich den umlöten??


    Sry für die dunkeln Bilder bin aber erst um 21.30 vom Kadett heimgekommen und das Handy macht mit Blitz nur bescheidene Bilder...:P


    Gruß


    Hi,


    also einmal musst du IMMER 12V haben. Egal ob Zündung an oder aus. Ist Klemme 30. UNd dann einmal 12 V wenn die Zündung an ist an Klemme 50. Die Klemme 50 is für die Einzugs und Haltewicklung die dann wieder den Anker im Anlasser durch das magnetfeld drehen lässt. Würde eher sagen dass das Problem im Dauerpluskabel liegt. Den Strom für die Einzugs und Haltewicklung bekommst du aber der reicht nur für das Einspulen aber reicht nicht um die 30 zu schalten.


    Hast du am Zündschloss evtl die Kabel vertascht?


    Gruß

    Hi,


    @ csdragon.


    Also vorne gecleante GSi-Stosi und hinten dachte ich an ne Irmscher. So Supermanschei** kommt mir nich dran. Evtl bearbeite ich die dann noch.
    Und wegen dem Geld is ne Sache. Wird halt teuer wenn dus richtig machst so wie ichs vorhabe nur dreh ich dann aber wenn vorne wieder die Bremsleitungen nicht aufgehen und man die neuen Schläuche schon hat :rollin:


    @ All.


    Kam heute so um 17,30 Uhr heim und gleich an die Stufe. Alles ist drausen bis auf Motor dass der morgen rein kann und die anderen Teile vom 16V teilweise schon einziehen können =)


    Is die Arbeit von 2,5 Std leider is der Akku von dem SUPERHANDY wieder mal leer :rollin:


    Gruß


    Hi,


    @ Shootersau


    Am Anfang denke ich ja bis wieder Geld aufm KOnto is weil geht schon in die Tasche. Aber dann solls Leder und GSi-Optik werde und unten ein neues Farbkleid :P
    Bissel Rost hat er hinten an der Endspite aber Radläufe so was von 0 Rost :D


    @ Blacklistdriver


    Der Motor kommt am WE raus. Hatte ich auch mal unter biete drin. Also die ganzze Technik sowie Mechanik sprich Motor, Achsen, Getriebe, Kabelbaum usw alles für 400 Euro. Denke der Preis is fair und ich hab den los weil der hindert mich schon etwas...


    @ All


    War ja noch warm also gleich ma die Front weg für morgen damit er auf die Böcke kann und der Motor raus...


    Gruß



    Hi,


    bin zurück vom Geschwindigkeitsrausch in der Stufe. Heute hat alles geklappt. Lief wie am Schnürchen und die Stufe ist zuhause :P Der C14NZ is ja mal n genialer Motor. Mit nur 60 PS geht das ding echt wien kleines Lottchen und Spritverbrauch wie ein Mofa. Also echt guter Motor für den Alltag. Für die 2 Jahre Standzeit fuhr er auch recht angenehm :P


    Naja lange rede kurzer Sinn. Hab noch n paar Bilder geschossen und nächste Woche wird der Motor usw rauswandern und wenn meine Teile da sind der XE reinkommen.


    Also Motor steht immernoch zum Verkauf mit 90.800 km (wusste es nicht mehr genau). Auch die Life-Ausstattung steht zum Verkauf auf Wunsch mit dem Beigen Ama-Brett. Wird nur komplett Verkauft. Wer Interesse hat soll sich melden !


    Am Schweller in den Ecken hat er leichte An/Durchrostungen wird aber sobald der Motor läuft alles gemacht und neu gelackt weil der Lack hat recht stark gelitten X(



    Gruß