Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    ja denk schon dass es auch am STG liegen kann wenn zu viel oder zu wenig eingespritzt wird.


    Aber wegen deinen Startprobleme. Hatten wir auch mal an nem BMW E30. Manchmal lief er gut an manchmal sehr schlecht. Nach Tausch der Kopfdichtung, LMM, Lambdasonde, aller Unterdruckschläuche, Zündkabel, Kerzen, Verteiler, Spule und und und , gab uns ein BMW-Mech den Tipp den Benzindruckregler zu tauschen. Hatten wir gemacht dann lief er wie eine 1.


    Gruß

    Hi,


    Naja bissel unscharf *Brilleaufsetz*


    Also so wie ich das sehe ist bei den "weissen" die Mittelelektrode abgeschmolzen oder? Die Schwarze schein normal zu sein.


    Aber hat den C20NE nicht 2 Masseelektrode??


    Wegen der weissen Kerze hier steht:


    Schaden: mittelelektrode angeschmolzen; blasige, schwammartige, erweichte Isolatorfußspitze


    Ursache: Thermische Überlastung durch Glühzündungen z.B durch zu frühe Zündeinstellung. Verbrennungsrückstände im Brennraum, defekte Ventile, schadhafter Zündverteiler, unzureichende Kraftstoffqualtität evtl Wärmewert zu gering


    Auswirkung: Zündaussetzer, Leistungsverlust (Motorschaden)


    Abhilfe: Motor, Zündung und Gemischaufbereitung überprüfen. Zündkerzen mit richtigem Wärmewer einbauen.



    Also ich würde sagen entweder Kopf zu weit geplant (Frühzündung, Klopfen) oder wie schon gesagt wegen der Masseelektrode. Ich glaub der C20NE hat 2 oder?


    Gruß

    Hi,


    habe nie gesagt dass es beleidigend ist. Ist es auch nicht aber man sollte schon auf die Wortwahl achten. Das denke ich sollte schon angebracht sein.


    Aber is doch jetzt vollkommen egal. Einer fährt so und der andere so. Ihr habt die Meinung und andere die. UNd ich denke dass nun die mehrheit wenn nicht sogar alle 7000 oder noch mehr Umdrehungen für den Motor nicht gut sind und es Folgeschäden geben kann.


    Gruß und nun reichts wieder.... :shock:

    Macker machen :D. Jeder hat mal so was gemacht. Jeder macht Fehler und sieht diese auch ein also.
    UNd wegen dem privat werden. Ich sage meine Meiung wie jeder hier. Einer stimmt zu der andere is dagegen. Hab ich auch kein Problem mit aber wenn man sagt Sicherheitsfrosch oder mal sollte mal ein Buch lesen find ich etwas zu viel in die Truhe gegriffen.


    Aber ich merke immer wenn diskutiert wird bezüglich leuten die ihre Meinung sagen gehts hier ab. Da wird auch kein Blatt vor den Mund genommen. Schade eigentlich.


    EDIT: @ bunny: Erfahrung ist die Summe der Neugierde :D ;)

    Hi,


    schließe mich den anderen 2n an. Kaputt gehen kann se auch bei Überheizung dess Motors.
    Beim einen hält se ein Autoleben lang beim anderen nur 20.000 km bis se fällig is. Kannst du so nicht sagen wann und ob...


    Gruß

    Hi,


    @ nozer


    Sicherheitsfrosch: Ich glaube nicht dass du mal von nem Auto auf dem Fahrrad überrollt wurdest also erst denken und dann schreiben. Vorallem nicht gleich persönlich werden da scheinen manche nicht zu können. Wie auch immer. Ich halte mich hier raus. Werde den ein oder anderen dann wieder an diesen Thread erinnen wenn er über Öldruckprobleme oder Klappern der Hydros klagt....