Beiträge von KaDeTt GsI

    Hi,


    wir sagen dir hier die Meinung. und wenn du die Meinung nicht akzeptiert ist das dein/euer Problem.


    UNd vom Spritverbauch hat hier keiner was gesagt. Der Spritverbauch steige bei einer Nocke schon bis zu 2 Liter.


    UNd mit dem testen da hat dein Mann zu viel getestet wenn er nach 2000 km verreckt ist.


    Und wenn dir das nicht passt was wir sagen dann frag uns doch gar nicht mehr. Ganz einfach.

    Hi,


    stell dir mal nen Omega-A 3,0 24V vor mit 200 PS und ein C20XE der bissel aufgeblasen wurde mit Nocke, Kopf, Kat usw (beide Autos gleich schwer). Welcher denkst du geht besser ab? Leistung (PS) ergibt sich aus Drehmoment.


    Meine Mom fährt n Suzuki Jimny 1,2 16V mit 86 PS. Du kannst nur ab 4000 schalten. Bergauf im 3 Gang bei 2000 rpm stirbt der ab. Mit nem 3,0oder so könntest du im Standgas hochrollen.


    @ gsibunny


    Wenn ihm nach 2000 km schon die Kolbenringe um die Ohren geflogen sind dann hat sicherlich was nicht gestimmt. Dessweiteren hab ich mal von ihm gelesen dass er mit dem 2,5er Turbo 700 PS anstreben will was ich auf D-Motor bei einer Viper mit 8,6 Liter und 766 PS gesehen habe. Da kannst du dir die Haltbarkeit ausrechnen. Wenig Hubraum viel PS hohe Drehzahl. Und wie ich weiss sollte man einen Motor mind 10.000 km einfach und dann LANGSAM mehr gas zu geben...


    Auch der Spurt von 150 - 250. Viper 8,6 L Hubraum und Ford GT 750 PS 4 L Hubraum. Die Viper kam 2 mal besser weg und wieso??? HUBRAUM = DREHMOMENT !!!!

    Hi,


    also ich sags mal so, einer fährt so der andere so.


    Es fahren am Tag so viele Autos vor dir oder hinter dir die 3 mal mehr PS haben wie du aber dennnoch gesittet fahren.


    Ich tune mir die Motoren nur wenn ich mal mal 5 min habe oder aber und zu mal lust drauf habe dass ich weiss ich hab z.B 160 PS.


    Aber wenn ich jeden tag die Karre heize bis 8000 u/min drehe dann hat derjenige im meinen Augen keinen Führerschein verdient. Dann das Auto nicht unter Kontrolle und es gehen vlt noch unschuldige Menschenleben drauf.


    Glaub mir, einige die hier ihren Motor auf Vergaser oder sonst was umbauen treten die dinger nicht bis zum erbrechen. Klar gibt man mal Gas aber nicht dass der ganze Motor hobs geht.


    Aber in diesem sinne dreh dein Motor wie du willst. Aber lange wird er das nicht mitmachen. Wenn man einmal an einem Motor gearbeitet hat und mal sieht wie schnell der sich schon im stand bei 800 rmp dreht und stellt sich das dann bei 8000 rmp vor, dann bekommst du vlt ein Gefühl dafür und erkennst die ernorme Belastung der Mechanik und das ständige "Dauerfeuer" im Brennraum

    Hi,


    @ Kiwikeks. Ich hab den Führerschein falls es dich interessiert.


    Dessweiteren was bringt die PS wenn du kein Drehmoment hast? Von Daihatsu gibts den Cuore 1,2 Turbo mit 110 ps glaub.


    Der C20NE hat das maximale Drehmoment bei 2900 rmp. Als mein Motor gemacht war musstest du so hoch drehen wegen der Nocke weil er untenrum nur als Gehhilfe funktionierte.


    Wenn du mit dem ORIGINALEN C20NE bei 100 auf der Bahn fährst im 5 .Gang und gibst vollgas, kommst du 3 mal schnell vom Fleck als wenn du 2 Gänge runterschaltest.



    UNd wegen den 8500 rpm. Is doch Schei**egal wenn die Karre verreckt is das sein Problem kann er halt alles 2 mal machen und dann wirds richtig teuer. Dass man die Karren immer so heizen muss... :rolleyes:

    Hi,


    da ich mal wieder die externe Festplatte angeschlossen habe und ein paar Bilder von meinen früheren Fahrzeugen gefeunden habe dachte ich, dir kann ich euch nicht vorenthalten (für das ein oder andere hatte ich keinen Führerschein bin aber dennoch auf der Strasse gefahrn :D)


    Mein Quad mit 250 ccm und Fußschaltung gute 20 PS x)



    Danach mein Pocketbike da fings an mit schrauben. Lief zu Schluss glatte 95 km/h :D



    Dann die beste Möre die ich hatte. Nach 50 km Waldfahrt Motorschaden :D:D



    Dann wieder ein Roller, hatte ich acuh nur 3 Wochen war mit zu langsam :P



    Dann der E



    Als Übergang der Roller:



    Mein erstes Auto war n 320i E30 auf den Bildern kurz befor der Türke den abhoilt hat. Schwarze Beleuchtung ringsrum war weg, Felgen weg, Fahrwerkraus. Auspuff ging nimmer los :D:D Der Motor war nagelneu. erst 2000 km :D



    Das war der Grund dess Motorwechsels:






    Soooo das wars glaub erstmal :D jez kommt halt noch ne Stufe und n kleiner Wintercorsa oder n Reisskocher...


    Gruß

    Ah gut aber schließe mich da an. Nich schlampen bei der Karosse nur dass er TÜV bekommt. KAnnst bei nem Golf machen oder so :D:D


    Und nicht die Rostlöcher zuspachteln das geht schnell ab als du gespachtelt hast :D

    Hi,


    @ Dark Angel (immer dich)


    Geb dir da recht. Ist das gleiche wie beim C20NE. Bringt dir nichts bis 5000 zu drehen weil das orgelt er nur rum und geht nicht vorwährts. Ich habe immer im 4. Gang bei 3000 überholt da er da am meisten Power hat und oben raus kommt eh nichts mehr ausser n leerer Tank.


    Und schon bei 7700 rpm ist das eine extreme Belastung auf die Mechanik was der Motor nicht lange mitmacht....


    EDIT: Trockensumpf wird z.B bei F1-Wagen oder Motorrädern verwendet. Wenn du mit dem Motorrad die schräg in ne Kurve legst und hättest keine Trockensumpfschmierung dann würde deine Ölpumpe kein Öl mehr bekommen da das Öl an der Wand der Ölwanne "klebt" durch die Fliehkräfte. Bei der Trockensumpfschmierung ist das Öl in einem Behälter der randvoll ist und der Motor auch Öl bekommen könnte wenn das Motorrad auf dem "Dach" liegen würde...